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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, die Korrosserie soll gestrahlt werden.

vorher werden nötige kleine Schweißarbeiten durchgeführt. (Querstrebe unterm Bodenblech, Löcher vom Gepäckträger...)

Da unter anderem am Trittblech noch gezinnt (nicht gespachtelt) werden muss, frage ich mich wie die beste Reienfolge ist.

Nach dem Stahlen soll man ja das Blech nicht angrabschen, direkt grundiern geht auch nicht, da ja noch gezinnt werden muss. Kann man das Blech irgendwie schützen, vorm grundieren? Zink oder so? Kann man auf Zink zinnen?

Fragen über Fragen....

Wie macht ihr das?

Gruß, Finn

Geschrieben

Ich würde erst strahlen, dann schweissen was nötig ist, dann Zinnen, und anschliessend mit verdünnung und Silikonreiniger wieder saubermachen, dann ab zum lackierer möglichst schnell,

Zink usw taugt nicht...

Geschrieben

Ich glaub Strahlen nach dem Zinnen haut nicht hin.

Nur beim Zinnen mußt du ja vorher so Verzinnungspaste auftragen und erhitzen.

Die Paste ist glaub ich sehr säurehältig und dadurch wird das Umfeld der verzinnten Teile sehr rasch rostig.

Aber Verzinnen ist echt super.

Wobei mir mein Lackierer (Meister!!!!) gesagt hat, das es heutzudage si extrem gute Spachtelmassen gibt, das es nicht mehr nötig ist zu zinnen. :-D

Na Ja ich weiß nicht.

Ein bekannter von mir (ca. 55Jähriger Spengler und Lackierermeister)

restauriert schon ewig so richtig alte Porsche und der schwört auf zinnen.

Geschrieben

Bei kleineren beulen geht nix über zinnen.

Die modernen füller sind zwar ok, aber gerade beim rolle hat man es ja mit dünnen und flexiblen Blechen zu tun, da ist zinnen einfach stabiler...

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
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