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Geschrieben

sorry für s Thema, ich weiß es gibt eine Setup-Seite, ist nur etwas unübersichtlich bzw. natürlich nie gen au passend, daher nur ein kurzer Tip von den Profis zur Startbedüsung damit nichts klemmt.....

 

kurze Infos zum Setup

 

  • 150er LML Membrangehäuse, Überströmer etwas an den Polini angepasst
  • 177er Polini von Worb5 mit GS Kolben
  • MHW Kopf
  • 30er MRP Membransutzen mit RD350 und Stuffer
  • Lippenwelle Langhub 60mm von Worb
  • Getriebe ist ein 125er mit 65/23 Primär
  • Zündung original
  • Polrad Elestart abgedreht
  • Auspuff Scorpion
  • 28er Dell Orto

 

Zündung wird dann auf 18-19° geblitzt.

 

Nun die Frage zur Bedüsung für den 28er PHBH.....

 

Welche Bedüsung empfehlen die Kenner für den Vergaser? Welches Mischrohr sollte ich verwenden, und wo soll ich anfangen mit der HD?

 

Danke vorab, Gruß

 

 

 

Geschrieben

Hatte ähnliches Setup nur mit 30iger PHBH bei mir war es so um 125HD und Mischrohr ein-zwei Nr. kleiner als Org. , also 262-264. Welche Steuerzeiten fährst du? Den das ist sehr wichtig beim Abstimmen. Bei Org. Steuerzeiten hab ich die Erfahrung gemacht das die ND recht fett sein darf, bei mir hatte ich ne 55ND mit Org. und ne 40ND bei 130/190 Steuerzeit. Genau so auch mit dem Mischrohr 262  bei org. und 264 bei 130/190.

Geschrieben

.....hab die Steuerzeiten nicht gemessen, denke aber nach der Worb5 Bearbeitung sollten sie irgendwo um die 125/175 liegen

 

Also Mischrohr AV 262, ich glaube Standard ist ein 264er drin.

 

Du bist Deinen 30iger PHBH mit 125HD gefahren, also könnte ich mit meinem 28er irgendwo in der Gegend anfangen und dann runtermüssen....?!

Geschrieben

Ich hatte mit Resopott HD 135, ND 55, Mischrohr 264 mit X2 Nadel, Std.- Scheiber (40er glaub ich).

Beim Runterdüsen eher höher anfangen. Und ein Schnelltrenner im Benzinschlauch erleichtert die ganze Schrauberei am Gaser. ;)

Luftfilter oder Ansaugschlauch?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

...ok, ist ne andere Hausnummer als bei SvenPX.  Ich fahr mit Ansaugschlauch, das macht wahrscheinlich auch ne Menge aus.

 

Bei der Gelegenheit mal noch ne andere Frage.....der MMW Kopf sollte eigentlich ne QK von ca. 1.2mm haben. Laut Angaben benötigt man ja bei dem 60mm Kopf für die Langhubwelle keine 1,5er FUDI mehr, ich hab also nur die ganz normale Polini Aludichtung unter den Zylinder gesetzt (weiß gar nicht genau wie dick die ist, kann aber nicht viel sein, ist total labbrig), komme aber nie und nimmer auf die 1.2mm QK. Ich habe wesentlich mehr, mein eingelegtes 1,5er Lötzinn wurde überhaupt nicht gequetscht..... 

 

Kann ja nicht ohne Dichtung fahren :-) was ist da faul?

Geschrieben

Die Polini-Zylinder tendieren zu einer gewisssen Serienstreuung ...

Ich hatte dasselbe: 60 mm Hub, MMW-Langhubkopf, mehr als 2 mm Quetschkante. Also habe ich den Kopf mittels Schleifpapier auf Glasplatte runtergefiedelt bis ich auf QK 1,4 mm war.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Ja, wie ich meinte, mit hohen Steuerzeiten verändert sich alles. Mit Reso Auspuff und hohen Steuerzeiten ist meine HD auch sehr gestiegen, da auch die Drehzahl steigt. Mit Atom Drehmo Auspuff und 130/195 lag meine HD auch bei 132. Und bei mir war Org. ein 260 Mischrohr verbaut.

Doch mit den hohen Steuerzeiten ist die Vorreso Leistung niedriger, und deshalb habe ich wahrscheinlich auch eine niedrigere ND benötigt.

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    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
    • Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat
    • Alswiewennob noch keiner den schneidigen Ber*ram on the run gesehen hätte - heiß wie Pommesfett. Was würde ich für diese Figur geben! Wahrscheinlich ca. 35kg oder so.   Back to custom scootern und wo sie geblieben sind.
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