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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab jetzt mit dem Neuaufbau meiner VNA Augsburg begonnen.

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Gleich ein paar Fragen

Wo bekommt diese Zierleisten und einen Kabelbaum für die VNA mit Batterie.

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Geschrieben (bearbeitet)

Diese Zierleisten gibt es leider nicht mehr, auch nicht als Nachbau.

Die "Blinkervariante" findest Du unter anderem auch noch ==> hier

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Schade, Blinker hatte Sie keine.

Demontage bis auf ein paar Schrauben fertig.

Bolzen vom Bremspedal hab ich ausgebort.

Sind die Trittleisten mit Unterlage original?

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Geschrieben

Herlichen Glückwunsch, VNA`s wurden nur insg ~3800 Stk.gebaut weit weniger wie T4

Trittleisten mit Unterlage sind original, Rücklicht wechseln, Griffgummies wechseln.

Damit man auch erkennen kann das es eine Augsburgerin ist.

Sind noch beide Typenschilder vorhanden? (Nähe Motor Traversenschraube?)

Komisch ist das Lichtbild der 8" VNA, Lack sieht eher aus wie Alabasterweiß Nr31. Schau mal ob deine dieses weiß (geht eher ins gräuliche) unterm Ü-Lack hat.

Welches Modell haste? Vna1t oder 2t.

Joke ist bei dir unterm Sattel ?

 

Gr:

Geschrieben

Ist eine Vna2t.

Das kleine Typenschild rechts ist da.Links ist keines.

Schwanenhalsrücklicht hab ich schon.

Joke ist unterm Sattel.

Gab es die auch in weiß, wird neu lackiert in VW Lemon.

Ist das normal das links hinten unter der Backe eine andere Nummer steht als am Typenschild und links innen hinten ist auch eine Nummer eingeschlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch dann isses ne VNA2t 125/1 Typ:222 

Laut einiger Spezies hier im Forum, gab es die nach Kundenwunsch auch in Alabasterweiß Nr31.

Sollte deine diese Farbe aufweisen (Im Radkasten danach suchen bzw Ü-Lack entfernen, anhand der Farbe unter den Trittleisten würde ich eher auf Pastellblau tippen) , würde ich mich mir schon überlegen den O-Lack freizulegen. Denn ich habe noch nie eine in dieser Farbe gesehen weder auf Bildern geschweigedenn bei Treffen.

Damit hättest du ein Unikat (oder kenn hier irgendwer einen mit ner Deutschen VNA in so einem Farbton?)

Aber auch Pastellblau (etwas heller) oder Bavariablau ist eine wunderschöne Farbe.  http://www.vespa-t5.org/meine-roller/die-blaue-vnb1t/

Ich Ü-entlacke meine auch gerade, und es lohnt sich wirklich. Iss halt Authentisch, und bei weniger als 2000 Modellen wirklich lohnenswert

Nimm lieber eine Italienische VNA die ist lange nicht so selten wie die Augsburger.

Hier im Forum unter "Galerie" hat auch einer ne LF 8" Augsburger gelb gelackt, such mal danach. Dann hast du einen Anhaltspunkt wie sowas ausehen kann, mein fall isses nicht gerade. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

 

Mit kleinem Typenschild meinste das wo nur die Fahrgesellnummer hinterlegt ist? Die beiden eingeschlagenen Nummern am Rahmen dienen nich zur Identifikation.

Hast en Scharlach Scheinwerfer verbaut?

Bearbeitet von Baltimo
Geschrieben

Scharlachscheinwerfer ist vorhanden.

Vorne ist der Rahmen durch, daher muss einiges geschweißt werden.

Daher werde ich um eine Neulackierung nicht herumkommen.

In O-Lack steht e noch was anderes im Keller.:-)

Geschrieben

Hi,

meine war original stratograu und das sieht jetzt neu lackiert auch sehr hell (weiß) aus. Ich war erst etwas skeptisch, da die freigelegte Farbe nicht so hell war, aber wohl mit der Zeit nachdunkelt.

Mir gefällt es sehr gut!

Ich wollte den Roller wieder original lackieren und hatte die Befürchtung, dass er bavariablau war, da mir die Farbe überhaupt nicht auf der VNA gefällt. Zum Glück hat sich herausgestellt, dass nur der Tank mal gewechselt wurde und der war bavariablau. Den habe ich dann getauscht, da jemand ihn für ein O-Lack-Projekt gesucht hat.

 

Hier das Topic mit der Farbsuche und der Hilfe von Mr. VespaGS.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/238644-suche-farbcode-graue-augsburger-1251-type-222-vna2t-bj-1960/

 

Bei Interesse kann ich ein Bild einstellen wie die VNA jetzt aussieht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Beinschild wurde komplett getauscht!

War wahrscheinlich die bessere Entscheidung, da darunter Rost war und die Vespa einmal einen Unfall hatte.

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Nachdem Sandstrahlen Haben wir ein neues Rohr eingesetz,neues Beinschild und Kaskade.

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Schweißer möchte anonym beliben.

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Blechteile war von der Paßform sehr gut!

 

 

 

Geschrieben

Respekt, da habt ihr`s aber knacken lassen.

 

Dein Schweisser ist ja Top eingerichtet. Und das mit dem Hilfrahmen gegen Verzug ist echt Professionell.

Bearbeitet der öfter Vespa Karossen? Sieht mir sehr routiniert aus was der da macht.

Top Arbeit und die Augsburger hats ja offentsichtlich wirklich nötig gehabt.

 

Ist VW Lemon immernoch deine Wunschfarbe?

Geschrieben

Er hat schon ein paar Trittbretter eingeschweißt, finde er hat es sehr gut gemacht. Danke nochmal :thumbsup:

Lemon ist die Wunschfarbe meiner Frau, aber mir gefällt sie auch gut. 

Wird bis auf die Farbe original.

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ist möglich danach habe ich sie nicht probiert.

Kann es vielleicht auch an den hinteren Zapfen liegen?

Wieso sollte es das? Der Zapfen ist ja in einem Langloch gelagert, sprich da ist Luft für etwaige Korrekturen drin.

Zudem ist der aus relativ starkem Rundmaterial. Den verzieht es beim Strahlen nicht so sehr wie das Blech.

Strahlen, Grundieren, Anpassen,Richten, Lackieren!

Schade drum, evtl. kann jemand, der Blechmäßig fit ist, das durch vorsichtiges Drücken, in Form bringen?

Gruß

Thall1

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Guten Morgen aus Saarbrücken,

 

ich möchte dieses, zugegebener Maßen schon etwas ältere Thema nochmal hervorholen, da es gut passt.

Zur Zeit mache ich mich dran, eine Augsburger VNA 2T aufzubauen.
Hierzu wäre meine Frage, wie das damals bei Erstellung des Themas mit dem Kabelbaum ausgegangen ist, gibt es da was Fertiges ?

 

Das "Problem" besteht darin, dass die VNA 2T aus Augsburg zu der Zeit eine Batterie hatte (so wie ich es kenne, hatte die ital. VNA2T keine Batterie)
Der Kabelbaum ist zum größten Teil noch vorhanden (ist nur im Bereich Lenkkopf verfriemelt), demnach geht des Bremslicht (blaues Kabel) und die Hupe (grünes Kabel) über Batterie. Also mit Hupe, keine Schnarre.

Dies würde dann auch den Kabelbaum der VNB1 mit unterscheiden, der mir sonst vom Schaltbild her recht ähnlich scheint.

 

Vielleicht hat dazu ja jemand einen Tip für mich, bezüglich passendem Kabelbaum. Nach Muster selbst anfertigen würde ich mir gerne ersparen.

 

Viele Grüsse

Sebastian

  • 10 Monate später...

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