Pinto Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo,neue Projekte, neue Fragen....Habe ein PX Gayhäuse und komplettes Lusso Motor innenleben.Will nun beides vereinen.Geht es problemlos?Lager müssen ja von der Lusso rein.Wie sieht es mit Getriebe usw aus?Danke und Gruß Pinto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 musst halt nur mit aussenliegenden wellenring fahren, aber sonst gibt es keine probs. das lager sollte dann ein offenes sein.den wellendichring musst du entspechend deiner bremstrommel wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 oder doppelt gemoppelt: halbseitig gedichtetes lager, dichtung nach aussen zum rad hin plus siri.für "siri aussen" muss die bremstrommel nen sirisitz haben, bei den trommeln "für ohne" ist die buchse innen nicht als sirisitz geeignet, die is unbearbeitetmit sitz: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinto Geschrieben 19. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Wollte eigentlich die PX Bremstrommel benutzen. Habe aber auhc noch einen Lusso rumliegen: Welche ist denn zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 die mit nem sirisitz vielleicht?! wenn du ne px alt und ne lusso-trommel hast, hat nur eine einen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 alte lussotrommeln haben auch den siri sitz.den filzring gab es erst um 1990 rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Einbauen und fertig! Gar nicht lange darüber nachgrübeln!Da gibt es absolut keinerlei Probleme!Auch das Hinterradlager würde ich beidseitig gedichtet nehmen, da Reste von Kulukörben/Belägen etc. da dann keinesfalls reinkönnen, Öl aber immer!Der Hinterradsiri hängt alleine von der verwendeten Bremstrommel ab: Lusso 30mm, Px alt 27mm Innendurchmesser, Rest ident...!Radmutter, Scheibe und Sicherung solltest du auch übernehmen...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 hmm... ich hab hier ne trommel mit kleinem durchmesser zum lager hin, die is am "sirisitz" ganauso guss wie innen in der trommel, also mega-rauh und 100% unbearbeitet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain Caracho aka highko Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Bei der Achse der Vorgelegewelle gibts auch Unterschiede (es existieren 4 verschiedene).Unterscheiden tun sie sich aber nur im Durchmesser der Enden, welche in dem Gehäuse stecken.Ausmessen (natürlich am Gehäuse), passende Welle raussuchen und gegebenen Falls bestellen.MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 hmm... ich hab hier ne trommel mit kleinem durchmesser zum lager hin, die is am "sirisitz" ganauso guss wie innen in der trommel, also mega-rauh und 100% unbearbeitet...dann ist es die "disk" trommel oder so wird sie zumindest beim SCK genannt.habe auch beim rollershop für meine scheibenbremse hinten so einen rauhe trommel gekauft.wo ist der fred v. jupiter?der kennt bestimmt das bj. der umstellung.meine 92er PX 80 hatte schon den filzring aussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Bei der Achse der Vorgelegewelle gibts auch Unterschiede (es existieren 4 verschiedene).moinecht ?ich kenn nur die 3 hieroben evtl 200er lusso ( dick/dick)mitte ist 80er alt (dünn/dick)unten 200er alt ( dick/dünn)bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 hi, das sind die 3 wellen von der px,vielleicht meinte er ja die 4te version der oldie, z.b. sprint?? ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 die unterste auffm bild is auch in der t5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain Caracho aka highko Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hi,habe letzt mich bei irgendeinem Laden erkundigt, weil ich genau das selbe Problem hatte.Die meinten es gäbe vier, habe jetzt nicht genau nachgefregt welche Typen es sind.Vielleicht gibt es noch :PX alt 80er Dünn / Dünn oder ein spezielles für das Sprintgetriebe, welches in machen Pre Baujahr 80 PXen noch verbaut gewesen war, sein soll???MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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