Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

neue Projekte, neue Fragen....

Habe ein PX Gayhäuse und komplettes Lusso Motor innenleben.

Will nun beides vereinen.

Geht es problemlos?

Lager müssen ja von der Lusso rein.

Wie sieht es mit Getriebe usw aus?

Danke und Gruß

Pinto

Geschrieben

musst halt nur mit aussenliegenden wellenring fahren, aber sonst gibt es keine probs. das lager sollte dann ein offenes sein.

den wellendichring musst du entspechend deiner bremstrommel wählen.

Geschrieben

oder doppelt gemoppelt: halbseitig gedichtetes lager, dichtung nach aussen zum rad hin plus siri.

für "siri aussen" muss die bremstrommel nen sirisitz haben, bei den trommeln "für ohne" ist die buchse innen nicht als sirisitz geeignet, die is unbearbeitet

mit sitz:

tmp_sirisitz-hinterrad.jpg

Geschrieben

die mit nem sirisitz vielleicht?! :-D wenn du ne px alt und ne lusso-trommel hast, hat nur eine einen...

Geschrieben

Einbauen und fertig! Gar nicht lange darüber nachgrübeln!

Da gibt es absolut keinerlei Probleme!

Auch das Hinterradlager würde ich beidseitig gedichtet nehmen, da Reste von Kulukörben/Belägen etc. da dann keinesfalls reinkönnen, Öl aber immer!

Der Hinterradsiri hängt alleine von der verwendeten Bremstrommel ab: Lusso 30mm, Px alt 27mm Innendurchmesser, Rest ident...!

Radmutter, Scheibe und Sicherung solltest du auch übernehmen...!

Geschrieben

hmm... ich hab hier ne trommel mit kleinem durchmesser zum lager hin, die is am "sirisitz" ganauso guss wie innen in der trommel, also mega-rauh und 100% unbearbeitet...

Geschrieben
hmm... ich hab hier ne trommel mit kleinem durchmesser zum lager hin, die is am "sirisitz" ganauso guss wie innen in der trommel, also mega-rauh und 100% unbearbeitet...

dann ist es die "disk" trommel oder so wird sie zumindest beim SCK genannt.

habe auch beim rollershop für meine scheibenbremse hinten so einen rauhe trommel gekauft.

wo ist der fred v. jupiter?

der kennt bestimmt das bj. der umstellung.

meine 92er PX 80 hatte schon den filzring aussen.

Geschrieben
Bei der Achse der Vorgelegewelle gibts auch Unterschiede (es existieren 4 verschiedene).

moin

echt ?

ich kenn nur die 3 hier

nebenwellen-kl.jpg

oben evtl 200er lusso ( dick/dick)

mitte ist 80er alt (dünn/dick)

unten 200er alt ( dick/dünn)

bis denne

michael

Geschrieben

Hi,

habe letzt mich bei irgendeinem Laden erkundigt, weil ich genau das selbe Problem hatte.

Die meinten es gäbe vier, habe jetzt nicht genau nachgefregt welche Typen es sind.

Vielleicht gibt es noch :

PX alt 80er Dünn / Dünn

oder ein spezielles für das Sprintgetriebe, welches in machen Pre Baujahr 80 PXen noch verbaut gewesen war, sein soll???

MfG, Heiko.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung