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Geschrieben

Hi,was empfehlt ihr? Ich brauche nen neuen Lenker. Wie sind die Nachbauten? Bei den alten hab ich Angst das die Löcher den Kuppl. Und Bremshebel zu ausgenudelt sind und somit der Hebel keine richtige Führung hat. Was meint ihr? Danke Bernd

Geschrieben

Sorry, aber meine Glaskugel hat grad nicht genug Empfang (scheiß Telekom), kannst du deinen Lenker vielleicht mal unter freien Himmel legen, oder alternativ ein Bild malen und es verbrennen? Das geht manchmal auch ganz gut, wenn der Rauch hoch genug steigt...

Geschrieben

Also wenn dann gehts ja nur um ein augenuldetes Teil, das ist die vordere Bremse. Den KuLu Zug kann man ja mit dem Schaltsegment separat kaufen.

Ich würde immer original nehmen.

 

Aber ich gebe Freibier recht, Malen und verbrennen: Dann reden wir weiter. ;-)

Geschrieben

Hi, da ich noch keinen habe kann man sich das leider nur im Kopf vorstellen das die Schraube des Hebels wohl den Lenker ausgenudelt haben könnte. Aber lassen wir's. Grüsse Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch für Lassen :-D

Also du hast noch keinen Lenker weisst aber schon das die Hebelführungslöcher ausgaynudelt sind ...? Aha ...

Eigentlich nudeln ja immer die Löcher an den Hebeln aus und nicht umgaykehrt ...

Bearbeitet von philv50

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    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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