Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX ESC K3 Rennroller - komplett fahrbereit, idealer Einstieg&#3


Lenki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO:

- Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet!
- Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort.
- Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern!
- Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen!
- Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten

 

- Preis: 1400€ 1200€

- Artikelstandort: 88518 Herbertingen

- Nur hier!

- Meins!

 

 

Verkaufe meine ESC-PX, aufgebaut 2010 nach ESC Klasse 3 Reglement und immer wieder ein wenig optimiert. Ich bin mit dem Eimer 2011 + 2012 Vizemeister und 2013 Meister in Klasse 3 geworden! Sprich die Karre mit dem Motor kann was!

Ich bin mit dem Roller die letzten 3 Jahre jedes ESC-Rennen inkl. sehr viel Training mitgefahren und hatte nie einen Motordefekt! Der Motor ist seit über 3 Jahre ungeöffnet und macht null Probleme!

 

Motor:

 

- 125er Lusso Block (Öffnung für Kickstarterwelle zugeschweißt)

- 177er Polini Zylinder, Kolben und Kopf (unbearbeitet)

- GS Kolbenringe

- Mazzu Rennwelle 57mm Hub

- Malossi Membran-Ansaugstutzen

- 30er DellOrto PHB Vergaser

- Ansaugtrichter

- PK Elestart Lüfterrad

- PX200 Kupplung mit MMW CNC Korb

- Getriebe PX125 Lusso mit PX200 4. Gang

- Simonini Righthand Auspuff

 

Der Motor hatte immer so um die 16PS am Rad bei gutem Drehmomentverlauf.

 

Rahmen und Fahrwerk:

 

- Rahmen am Beinschild mit (glaube) 6mm Draht verstärkt

- SKR Gabel umgebaut für PX

- RS24 vorne

- BGM Pro hinten

- Reifen vorne Sava Soft, hinten TT92, beide 3.50-10 auf 2.10 SIP-Alufelge

- dazu gibts noch ein Satz gebrauchte Regenreifen Heidenau K58

- AJP Bremspumpe

- Stahlflex Bremsleitung

- Domino Kurzhubgasgriff

- SIP GFK Sitzbank

 

Dazu gibts noch:

 

- Ersatzlenker, vorbereitet mit SIP-Gasrohr

- Pinasco Rennwelle 57mm Hub neu

- Ersatz-Membran Malossi

- Ersatz-Auspuff Simonini

- und alles an Kleinigkeiten was ich noch finde (Bremsbeläge etc.)

 

 

Idealer Einstieg in die ESC. Vielleicht noch ein wenig hübsch machen, tanken und abheizen.

 

 

 

post-560-0-99602300-1393764856_thumb.jpgpost-560-0-06284600-1393765219_thumb.jpgpost-560-0-49306600-1393765272_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Preisupdate!

 

Karre komplett: 1200€

 

Nur Motor: 600€

 

Wenn jemand den Motor nimmt schlachte ich den Rest (ausser Fahrwerk)

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung