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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem es mir den Halbmondkeil des Polrades abgeschert habe dauerte es wieder ein wenig Ersatz zu finden. K.a. wo die ganzen Halbmondkeile hin gekommen sind bei mir :wacko:

 

Zündung nochmal kontrolliert ob alles passt und dann mal dran gewagt die Strasse hoch und runter zu fahren. Vergaser ist unangetastet, d.h. der AS 35 ist aktuell mit der ausgelieferten Bedüsung. Braucht natürlich auch noch Liebe.

Nun muss es an den Kabelbaum und die Elektrik. Finde aber den Schaltplan des Conversionkabelbaumes nicht mehr. Bei SIP unter Downloads kannste auch knicken. 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Als jemandem, dem auch ein GS 3 Conversionprojekt bevorsteht, ein fettes Lob an dieser Stelle. Megageiles Projekt, vor allem der Lenkerumbau ist der Wahnsinn!

 

:inlove::inlove::inlove:

 

Kannst Du mir verraten, wo ich den Roberto, der Deine Gabel gemacht hat, finde? Scheint nicht der, mit dem Nickname "Roberto" zu sein. Hatte hier an Basti alias Custom0815 gedacht.

Bearbeitet von lolarmin
Geschrieben

Grace te,

 

werde wohl aber doch zu Basti gehen, da extrem sympathisch und vor allem auch in Bayern ansässig. Oder ist das das deutsche Voitsberg, wo Roberto sitzt?

 

Noch was. Der Lichtschalter/Hupe der dt GS 3 ist bereits ein Schließer oder sehe ich da was falsch?Hat wer ein Foto vom Einbau des Bremslichtschalters am Conversionmotor da nicht am Rahmen der GS? 

 

Cheers

Geschrieben

So,

 

Vergaser raus, kleinere HD rein. Anstelle der originalen 148er HD auf 135 runter, Nadel von mitte auf 2. Clip von oben.

Kytronik rein und passend abgeblitzt. Kurve 7  --> 24° bis 17° v. OT. 

 

Läuft nun besser und macht nen Wheelie im zweiten Gang

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Labelsucker:

So,

 

Vergaser raus, kleinere HD rein. Anstelle der originalen 148er HD auf 135 runter, Nadel von mitte auf 2. Clip von oben.

Kytronik rein und passend abgeblitzt. Kurve 7  --> 24° bis 17° v. OT. 

 

Läuft nun besser und macht nen Wheelie im zweiten Gang

 

 

Sehr fein!

Welchen Nummernschildhalter hast du denn da montiert?

 

LG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Labelsucker:

Hab nun wegen der Lautstärke den Elron mumifiziert. Bringt echt was, glaubte es erst als ich selbst den Unterschied hörte. ccb8c7c47849c8dafa8376715eb2a6d9.jpg

 

Hast du die ein- oder doppelwandige Version?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sitzbank ist immer noch beim Sattler. Mal schauen wanns was wird.

 

Dafür ist von MRP der Gepäckträger Beinschild innen gekommen. Nettes Ding, mal schauen ob es für meine Tour zum Attersee dieses Jahr reicht...

 

20170424_100920.thumb.jpg.2cd5f8119626c5c93786696f9753a907.jpg

  • Like 1
Geschrieben
Am 18.2.2017 um 13:11 schrieb Labelsucker:

irgendwie geht´s nur schleppend voran.

Hab aber gestern nach der Imot wieder richtig Lust aufs schrauben bekommen. Endlich mal nen Halter für den Signalgeber des Motogadget Tiny gebaut. Dazu noch eine passende M6 Schraube für Bremsscheibe aufgebohrt und den Magneten verklebt.
Dann kann ich mich die Tage an die Elektrik mal ran machen. Tacho befestigung habe ich auch eine andere (hoffentlich bessere) Befestigungsidee

 

20170217_175547.jpg20170217_193653.jpg20170218_112414.jpg20170218_112503.jpg

 

 

Den Stahlflexschlauch hast aber schon noch anders verlegt oder?

Der wird ja beim einfedern in die länge gezogen oder geht sich das aus?

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der war noch ganz nach oben gezogen wegen Lenkermontage und so. Nachdem alles fertig war hat der ein wenig Luft und es reicht auch beim Bremsen.

Dienstag wird die Reuse abgeholt und geht zum Tüven. Da werd ich nen schönen Batzen los, aber endlich wird das mal was.

 

Sitzbank liegt auch schon seit 4 Wochen beim Sattler, der kommt nicht in die Puschen :(

Geschrieben

Ich freu mich wie hölle... die GS/3 hat TÜV. Leider nur mit den 3.5 Reifen vorne und hinten, weil der 130er am Stoßdämpfer anging. Aber das soll das kleinste Problem sein.
Prüfstandslauf für TÜV war auch. Mit nicht eingestelltem Vergaser und immer noch der Wurfbedüsung über 28PS.

Nächste Woche bekomm ich sie dann wieder geliefert. :love: 

Dann kann es nach dem Anmelden zu den ersten Einstellungsfahrten kommen

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎11‎.‎01‎.‎2016 um 21:34 schrieb Labelsucker:

Hier gehts nach einiger Zeit wieder weiter...

 

Hab das Baby zum Schweißer gefahren... "see you soon"

 

 

 

Entrosten und Vorbereitung

 

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Vorbereitung ist alles. Da kann auch mal ein NERF Pfeil zweckentfemdet werden wink.png

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alles in schön Mattschwarz gejaucht. (Ich nehm immer Plastidip für das Zeugs, hab ich auf der Smallframe auch schon)

 

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Der schwarze BGM Stoßdämpfer kommt dann noch rein. Weiteres folgt

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Ist das dieses Sprühgummizeug? Taugt das was? Hält das gut?

Geschrieben

Hält. Benutze das Zeugs seit dem es Populär wurde. Aber nur das originale Plastidip, kein Foliatech oder andere Hersteller. 

Fahren es aus Alufelgen von Autos, fahre es selbst an der Gabel und Bremstrommel meiner "kleinen" Grauen usw.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Vergaser treibt mich in den Wahnsinn. Schwimmer eingestellt dass diese rechtzeitig Spritzuvor schließt und die Pumpe aufhört zu pumpen. 2 mal funktioniert es und dann wieder nicht mehr. Die suppe drückt es aus dem Überlauf raus.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

60 km am Stück geradlt. Hat alles gehalten, aber kurz vor Zuhause ist wieder der Vergaser über gegangen.

Hab gemerkt dass auch mein Benzintankdeckel dicht war, vlt war dies mit einer der Auslöser.

 

Hab aber vorsichtshalber auch noch einen neuen Schwimmer und neue Schwimmernadel bestellt und verbaut. Tankdeckelentlüftung auch wieder Gangbar gemacht und eine andere magerere Nadel eingebaut (mit Kyajet stundenlang rum experementiert, in der Hoffnung dass es nun passt). Testfahrt folgt nochmal die Tage. Ansonsten lässts sich echt schön fahren, vor allem mit der bequemen Denfeld ;)

 

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  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Tour zum Attersee ist nun vorbei. Ein paar mal ist der Vergaser übergelaufen, aber kein Thema.

Schlimmer ist, dass 7km vor Ziel die Vespa ohne Vortrieb auf einen Schlag stehen blieb. Ein paar Kilometer vorher sprangen immer die Gänge. Nun weiß ich auch wieso.

Die GS kam dann leider nicht mehr auf eigenen Füßen nach Hause.

Mir hat es das Schaltkreuz "zerissen". :cursing: 

Das war noch das Kreuz drin so wie ich den Motor gekauft habe. Also keine Ahnung. Beim Revidieren muss ich aber gestehen dass ich an das Kreuz anschauen überhaupt nicht gedacht habe, somit kann ich auch nicht sagen ob da schon ein Schaden dran war.
Hab mir nun original Piaggio Kreuz bestellt (sollt heut kommen), hoffe dass auch ein originales kommt und nicht so ein Repro. Von BGM sind leider aktuell nicht lieferbar, sonst hätte ich so eines verbaut.

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Erschwerend hinzu kommt es dass ein Kollege nett und zuvorkommend sein wollte. Er wollte mir meine Seitenbacke reichen, diese fiel im letztendlich aus der Hand und auf den Boden. Ne schöne Beule und Lack ab <X 
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  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das elendige Kackfass ist nun auch in die-wespe-magazin.de/ zu sehen. Ausgabe 14 die nun aktuell kommt.

 

Nachdem die Fahrsaison ja vorbei ist, beginnt die Schraubersaison. Gesagt getan. Motor raus und dem Problem gewidmet dass die Möhre ab 90 km/h im Heck sehr unruhig wird.
Aufgebockt auf die Bühne und geschaut. Schwingenlager recht schwammig obwohl neu. Auch das Hinterrad hatte ein wenig Spiel auf der Achse. Denke dass die beiden "Kleinigkeiten" sich dann einfach kumuliert.

Also Felge runter und gesehen dass ich da anscheinend eine nicht passende Unterlegscheibe unter der Kronenmutter hatte, die konnte die Felge nicht ganz an die Achse schieben.
Dann Motor rausgebaut und ab in den Keller. Die "neuen" Silentgummis mit Metallhülse wieder raus. Dabei bemerkt dass die kleine Seite einfach so rausfiel ohne zutun. Die große hingegen lies sich zwei Stunden bitten mit roher Gewalt, Dremeleinsatz, Schlagdorn, Hitze und Lagerauszieh-Rückschlaghammer. Aber ich hab gewonnen ;)

Es wurden die PLC Corse Gummis mit Steckachse eingepresst. Fahr ich in der Smallframe auch schon und ja ich mags Hart. Gut dass die Denfeld so butterweich ist.

Dann kann es die kommenden Tage wieder zum Einsetzen des Motors kommen, in der Hoffnung dass dieses unruhige Fahrverhalten nun Geschichte ist. Ansonsten langen ja auch 80km/h Reisegeschwindigkeit

 

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Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Da der Auspuff recht weit runter hing, weil dieser ja für ein PX-Chassis war, schweisste mir FalkR den Auspuff passend um.  Nun sollte es auch mit Kurven fahren besser passen.

 

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  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nun habe ich letztendlich die elektrische 12v Spritpumpe raus geschmissen und gegen die Mikuni Membranpumpe getauscht. 

Eine "gscheide" Dichtung habe ich mir auch aus Reinz Dichtpapier gebaut, da ich noch welches übrig habe.

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Im selben Zuge habe ich gleich mal die Membranplättchen angeschaut. Die schauen aussen nicht mehr gut aus!? Und das nur nach 1000km. Da werde ich wohl Ersatz auf "Lager" legen.

 

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Nun läuft die Reuse wie gesagt mit der Membranpumpe. Bis jetzt noch kein Überlaufen des Vergasers. Kurven können nun auch besser genommen werden dank FalkR´s umschweissen des Elron´s

 

 

  • Like 1

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