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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, bin gerade dabei mir den oben genannten Zylinder aufzubauen und hab da noch 1-2 Fragen ..

Setup:

 

Gehäuse gespindelt und geplant , Einlass verschlossen Überströmer aufgeschweißt

 

Zylinder: Quattrini M1L 2014   8,3 mm Fußdichtung Steuerzeiten 126° , 186°,   2,4 mm Kopfdichtung

               QK 1,1 mm

 

Welle: 54 Vollwange (Königswelle)

 

Vergaser: TMX 30

 

Puff: VSP Race , Franz , Sip Down and Forward

 

Primär: 2.56 gerade(Repkit) mit DRT Ritzel

 

Kupplung BGM Super Strong

 

Zündung: Vespatronic

 

 

Vergaser bedüsung , 250 er Hauptdüse , 35 ND , Nadel 2ter Clip

Gruß

Bearbeitet von Blackpearl
Geschrieben

die steuerzeiten sind so eher suboptimal.

ich würde den zylinder tiefer setzen, aus 126 oder 128° überströmer. und dann den auslass hoch fräsen auf 186 oder 188.

ich würde nur den hauptauslass hoch fräsen.

Geschrieben

kiste kommt unsanft in reso und läuft dann gegen eine wand. wird so halt kein harmonischer motor, und seine volle leistung wird er so auch nicht ausschöpfen.

Geschrieben

Also vom VSP Race würde ich dir abraten! Ich hatte ihn selbst verbaut. Außer Laut sein kann er nicht all zu viel!

Würde da eher zu Franz / Feuerzauber oder Bullet 150/ Bullet K1 greifen!

Geschrieben

So habe die Fußdichtung abplanen lassen , die Steuerzeiten liegen jetzt bei 126° Ü und 186° A !

Hab mir auch noch ne Kopfdichtung machen lassen mit 2,4 mm das ich auf eine Quetschkante von 1,1 mm komme !

Werde das ganze die Tage mal zusammenbauen , bin gespannt wie das funktioniert !!!!

Auspuff werde ich zum Prüfstand mehrere mitnehmen und schauen welcher da ordentliche läuft ....

Geschrieben

So Motor nochmal aufgemacht !! Spiel am Hinteren Kurbelwellenlager und am Primärlager ( muß ich Morgen noch messen wieviel)

Wo bekomme ich den solche Distanzringe , oder muss ich die selber machen lassen !??

Ach und die Kupplung macht`s auch nicht lange mit ....... :thumbsdown: Sobald der in Reso geht schmiert die ab

Hat da jemand Erfahrung mit der BGM Super Strong

Ich werde da nochmal neue Beläge rein packen und die XXXL Federn einbauen hoffe das hält dann ....

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank , du bist mir eine große Hilfe , glaube ich brach mal deine Adresse das ich mal n Kasten Bier senden kann :wheeeha:

Das mit der Kupplung hab ich mir auch anders vorgestellt, wird geschrieben die hält bis zu 30 PS ....????

Bearbeitet von Blackpearl
Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen hab die montiert bekommen und auch so eingebaut, also nicht auseinander gebaut . Wäre echt schade, ist so zimlich stressfrei zum verbauen .

Geschrieben

Also an der Vorspannung lag`s sicher nicht !! , Habe heute XXL und XXXL Federn bestellt und neue Beläge .......

Morgen werde  ich mal das Lagerspiel messen und die Tage Distanzscheiben ordern ..........

Geschrieben (bearbeitet)

So hab gerade das Spiel ausgemessen, am hinteren Kurbelwellenlager 0,3

                                                                 am Primärlager 0,4

 

Dann noch aufgefallen das bei der Primär (2.56 gerade mit Repkit) auch Spiel vorhanden ist !

Also wenn ich die Primär auf die Nebenwelle stecke verkippt die leicht ! Ist auch nicht normal , oder ?

Bearbeitet von Blackpearl

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