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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider noch keine Bilder

PX200 Bj. 84 mit Motor ohne Papiere. Gehe davon aus das ein 200er Motor verbaut ist.

Keine Dellen und Durchrostungen, scheinbar nur leichten Flugrost

Motor dreht. Ob Zündfunke die Info steht noch aus

Stammt aus GRE

Lenkkopflager muss gemacht werden

Wo liegt hier Ca. das min/Max was man bieten sollte?

Geschrieben

Wenn GRE für Grevenbroich steht, würde ich den Preis auch so sehen. Wenn aber GRE für Griechenland stehen soll, würde ich ohne Bilder nix sagen wollen ...

Geschrieben

Auf dem ersten Bild sieht der Roller etwas "verdreht" aus, als hätte er einen Unfall gehabt. Dann wäre er nur noch den Motorpreis wert, vorausgesetzt der läuft. Kann mich natürlich auch täuschen. Ungesehen würde ich den Roller auf keinen Fall kaufen! Wahrscheinlich sind ja auch keine (deutschen) Papiere dabei? Ich würde sagen wenn er keinen Unfall hatte 800 - 1000 Euro, mit Unfall max 600... 

 

Gruss

jenner

Geschrieben

Wenn man mal durchrechnet, was da alles so an Arbeit vor einem liegt, würde ich da auch die Finger von lassen (bis 500,- € kann man da nachdenken - meine Meinung).

Ob ich die 23.000 Km. klauben will, muss hier nicht dokumentiert werden, die Angabe Beulenfrei finde ich etwas mutig.

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    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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