Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich nicht! Mir macht das Schalten einfach Spass und finds einfach besser! Bei Automatik denkt ich immer an die modernen Plastikbomber und die gefallen mir nicht. Schaltung rules!

Geschrieben

hmm, ich hatt eigentlich diese Frage gestellt, um die auszulachen die mit "ja" antworten und nun werde ich für die Frage gesteinigt, ich, der Automatik hasst! Was mir übrigens auffällt, ist, dass "steinigen" in vielen Foren sehr modern geworden ist - ich verwende den Ausdruck auch gerne!!!

Geschrieben
hmm, ich hatt eigentlich diese Frage gestellt, um die auszulachen die mit "ja" antworten

Das ja mal ne tolle Idee. Und so neu. :plemplem: Irgendwann wird diese "ich find Plastikroller mehr scheisse als du"-Nummer auch langweilig.

Gruss Tom

Geschrieben

also ich hab neben meinen momentan 6 Vespen auch noch nen Automatikroller... ist sozusagen so wie ne Großfamilie, die sich nen Hund hält... ab und zu spielt man halt mal mit ihm....

Geschrieben

Also ich kenne schon Leute die sagen das nur mehr mit Automatic fahren wollen.

Die wollen mehr nicht Kuppeln.

...und durchsetzen wird es sich auch über kurz oder lang.

Wenn ich könnte, würde ich vieleicht auch nicht mehr schalten. :-D

800v_titel.jpg

Geschrieben

oh mann, auf automatik hab ich ja eher weniger bock!

hab nur einmal zum "in die stadt fahren" mit nem kumpel meinen roller gegen seinen automatikroller getauscht...also max 7 km automatik und 8000 km schaltung gefahren.

Geschrieben

alsooo...ich fahre seit 1985 Lambretta, hatte nebenbei mal eine PE und eine PXElestart: fürchterlich. Die Stabilität bei Wind auf der Autobahn ist bei Lammys unschlagbar. Vespa=rechtslastiges Wackelmoped. Na und vor 2 Jahren hab ich mir eine Gilera Runner eingebildet, die hat den Vorteil gegenüber den Vespen, dass sie in alle Richtungen kippt :-D

Auch wenn die Runner einen mörder Abzug hat, das Gefühl fehlt, das Ding lebt nicht, ist wie Sex mit nem Fahradschlauch auf der Fleischpeitsche.

Geschrieben (bearbeitet)

Na klar fahr ich Automatik:

Opel Rekord C Caravan mit 1,9l Maschine und Opel dreigangautomatik :-D:-( @ems: wenn du das zum lachen findest, fängst du dir eine!

Bearbeitet von henning
Geschrieben
Na klar fahr ich Automatik:

Opel Rekord C Caravan mit 1,9l Maschine und Opel dreigangautomatik :-D   :-( @ems: wenn du das zum lachen findest, fängst du dir eine!

Also ich muss klar stellen, dass ich es einfach mag n schaltroller zu fahren und die automatik-roller langweilig find. Zu deinem Post: Ich bin ein Opel-Fan von Geburt an. Da ist es mir egal was fürn getriebe drin ist (wir fahrn auch n automatik - vectra) Der Bruder meines Onkels fährt übrigens auch einen Rekord C (zweitürer) 1700 hat schon das "H" im Kennzeichen, edles Teil! Bin übrigens am 14.12.1985 in RÜSSELSHEIM geboren, schon mein obba arbeitete lang bei opel - was unter 2rädern bei mir vespa ist, ist bei den autos (zumindest fpr mich) Opel! Aber hier sollte ja über Vespa diskutiert werden und nicht über Autos. Ttrotzdem, dein Rekord muss n schickes Gefährt sein! Guter Geschmack!

Geschrieben (bearbeitet)

Vectra?? Ich mag diese modernen Opels nicht. Vielleicht sollten wir darüber mal ne Abstimmung starten.

Für mich hat Opel 1980 aufgehört Autos zu bauen, genauso wie Piaggio zur gleichen Zeit aufgehört hat Roller zu bauen.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

ja stimmt, nen vectra iss schon nen geiler opel :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

solltest vieleicht dein topic dann besser formulieren und nicht automatik?

wenn man es ganz genau nimmt, gibt es gar keine automatikroller, da die plastikbomber ein variomatikgetriebe haben :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wenn man es ganz genau nimmt, gibt es gar keine automatikroller, da die plastikbomber ein variomatikgetriebe haben :-D

wenn man es genau nimmt, ja. Für mich heißt Automatikroller einfach, dass es kein "manuelles Schaltgetriebe hat".

übrigens hab ich nirgends geschrieben, dass ich vectra geil find! Außerdem gehört er meinen Eltern und dann find ich dass man so nen 91ger Vectra schön herrichten kann!

@666smallframe: opels... *pff*

1 Opel, 2 Opel, 3 Opel usw.... Opels lol!

Nein, wir sollten hier keine Abstimmung starten, das ist ein Vespa und kein Autoforum!

und nun back to topic (Automatik- bzw "Variomatik"-Roller

P.S.: Ich sag mal nich was ich von VW halte.. (VWs=Volkswagens?)

Bearbeitet von ems
Geschrieben

wegen herrichtens des vectras:

ich empfehle ihn in der presse zu einem kleinen quader zusammenpressen zu lassen, ab ins wohnzimmer und noch ne glasplatte drauf, dann macht er als tisch wirklich was her und ist auchnoch praktisch :-D

Geschrieben
P.S.: Ich sag mal nich was ich von VW halte..  (VWs=Volkswagens?)

ach stimmt,

das ist doch dieses "wenn ich auf opel stehe, kann ich nicht gleichzeitig auch VW gut finden"-ding, ne?

gruß m.