Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

sagt mal will mir eine Vespa zulegen. Hatte früher mal eine PK50XL2 und nun mit Motorradführerschein soll es etwas vernünftiges werden.

Bin mir aber unsicher was. Eine PX200e oder P200e wäre echt super aber sind auch schon verdammt teuer in guten unverbasteltem Zustand.

PX 150 könnte ich günstig haben stand aber 17 Jahre in der Garage rum.

PX80 mit 135 d.r. ist in einem guten Zustand auch bezahlbar.

 

Was meint ihr? Hat jemand eine gute PX200e oder P200e zu verkaufen?

 

VG
Marc

Geschrieben

eine PX200 kostet fahrbeiet mit TÜV mind 1500,- €

 

eine gleichwertige PX80 mit 135ccm kostet  ca  1000 ,- €

 

was soll die PX150 kosten ?

 

Bilder ???

Geschrieben (bearbeitet)

Nach 17 Jahren Standzeit kann einiges kaputt sein. Die Reifen werden auf jeden Fall neu müssen, die Batterie - wenn vorhanden - auch. Bei Simmeringen, Öltank (wenn vorhanden) und Spannungsregler gilt: Alles kann, nichts muss. Also wie im Swingerclub so gesehen.  :-D Das kann man nicht wirklich vorher sagen. Ich hatte schon Roller erlebt, bei denen nach zweieinhalb Jahren Standzeit der Kulu-Siri platt war, andererseits kommt es auch vor, dass Motoren, die 20 Jahre im Regal lagen, problemlos funktionieren. 

 

Die meisten Standschäden sind Kleinigkeiten und absolut machbar. Also wenn man mal vom Kulu-Siri absieht, dafür muss der Motor auseinander. Ich würde so einen Roller auf jeden Fall nehmen, wenn der Preis passt und die wichtigen Sachen okay sind (nicht dass die Karre vor 17 Jahren weg gestellt wurde, weil das Motorgehäuse gerissen ist). Aber man sollte halt ein kleines Reparaturbudget mit einplanen und es nicht zu eilig haben. 

 

Die PX80 ist ne Wanderdüne, und das bleibt sie auch, wenn man diesen willenlosen DR-Zylinder drunter schnallt. Klar, wenn der Kurs stimmt, kann man sowas machen, aber ich persönlich würde für das Geld lieber ne 150er LML nehmen. Naja, Geschmackssache...

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Ich würd mir ne 200er holen... So oder so... Wenn man dann noch fummeln will, kann man nen 225er draufbauen

 

Aber die Basis  einer PX 200 original mit Papieren ist m. M. nach die beste Basis... Standschäden, Verschleiss, etc... ist ja egal ob 80, 125, 200...

Geschrieben

Ich würde die rote 150er nehmen. Ne 80er ist doch Krampf und eine 200er im Zustand der roten 150 er ist schwer günstig zu bekommen. Für die 150 er gibt es doch auch genügend Optimierungszeugs

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information