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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

heute habe ich meine Bremsgrundplatte am Motorblock abgeschraubt um auch hinten dran mal alles sauber zu bekommen und da ich eh neue Simmerringe rein mache hat das ja gepasst. Da ich das aber zum ersten mal mache bin ich etwas verdutzt gewesen, am Lager außenrand ist wie ein Fettfilm... Schwimmen die lager nicht im Ölbad vom getriebe/Kupplungsöl? Das lager selbst ist noch super in schuss nur der Simmerring war kaputt kann ich also einfach das Lager von außen reinigen und schmiert sich das durch das einfüllen später von neuem Öl selbst?

Wäre nett wenn mir da jemand etwas weiter helfen kann. 

 

Danke schön schonmal,

 

Kevin

Geschrieben

hast du da ein offenes oder geschlossenes Lager?

wenn offen dann brauchst nur etwas fett an den neuen siri für die montage machen. das lager wird durch das getriebeöl geschmiert.

vermutlich wird der fettfilm von dem alten öl und dem metallabrieb sein.

Geschrieben

neue dichtung drauf, siri in die bremsplatte und montieren.

sitzt das lager richtig im block bzw ist die welle bis anschlag durch das lager gezogen? scheint mir bisschen wenig fleisch für den siri zu sein.... bitte prüfen.

  • Like 1
Geschrieben

neue dichtung drauf, siri in die bremsplatte und montieren.

sitzt das lager richtig im block bzw ist die welle bis anschlag durch das lager gezogen? scheint mir bisschen wenig fleisch für den siri zu sein.... bitte prüfen.

 

:wacko:  schaut doch alles korrekt aus? und der Siri dichtet an der Bremstrommel ab und nicht an der Hauptwelle!

Geschrieben

war sicherlich nur etwas fett vom Einbau der Bremsgrundplatte.. die Aussage, dass man dort kein Fett nehmen darf/soll weil die Wärme sonst nicht richtig abgeführt wird halte ich für totalen Humbug... die Wärme der Bremsanlage wird über die Bremstrommel abgeführt.. die Bremsbeläge sind keine sonderlich guten Wärmeleiter, da kommt nicht viel am Motor an über die paar Kontaktstellen.. motorseitig selbst kommt da auch nicht viel.. der Simmerring selbst erzeugt auch kaum Reibung, er scheidet also auch aus was Wärmeerzeugung geht... Die Simmerringe wurden früher nicht grundlos mit etwas Fett eingebaut.. ob man nun Fett oder Getriebeöl nimmt.. ist glaube ich ziemlich wumpe.. Fett dichtet vllt noch etwas besser als Öl aufgrund der Viskosität.. hauptsache ist, dass du den Simmerring nicht furztrocken einbaust.. denn dann kannst du ihn schon beim einbauen der Bremsgrundplatte schädigen.

 

Wenn man nun die Simmerringe an der Kurbelwelle fettet glaube ich ebenfalls, dass es nicht allzu schlimm ist, wenn man nun nicht 1 kg draufknallt.. das Benzin-Öl-Gemisch sowie die Temperatur dort wird das Fett schnell lösen und mit verbrennen...

Geschrieben

ist schon klar das der siri in der bremsgrundplatte steckt, der wiederrum dichtet ja um die hauptwelle ab und nur da wo eine glatte fläche ist und nicht dort wo die verzahnung ist. klar ??

Geschrieben

ist schon klar das der siri in der bremsgrundplatte steckt, der wiederrum dichtet ja um die hauptwelle ab und nur da wo eine glatte fläche ist und nicht dort wo die verzahnung ist. klar ??

Nope!

 

:wacko:  schaut doch alles korrekt aus? und der Siri dichtet an der Bremstrommel ab und nicht an der Hauptwelle!

 

!!!

Geschrieben

Oh ich bin echt froh dass es so ein FORUM gibt!! Vielen Dank für die Tollen Tipss !!

 

Ich hab da noch eine Frage bezüglich dem Siri einbau wie drückt ihr den rein ohne irg etwas zu beschädigen nur mit der Hand ? oder Mit hilfsmitteln?

 

Danke schön nochmals=)

Geschrieben

Ich nehme immer n Stück Holz, was den siri komplett verdeckt natürlich, und haue langsam und vorsichtig drauf... Drauf achten, dass bisschen iÖl oder fett dran is und er nicht verkantet.. achte auf die einbaurichtung.. 

Geschrieben

Ich nehme immer n Stück Holz, was den siri komplett verdeckt natürlich, und haue langsam und vorsichtig drauf... Drauf achten, dass bisschen iÖl oder fett dran is und er nicht verkantet.. achte auf die einbaurichtung.. 

 

KEIN ÖL ODER FETT AM WEDI SITZ AUSSEN, sonst genau so machen!

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