Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

( bin Maschbau Ing mit eigener Firma) da wird erst mal gemessen ;)

 

 BGM made in germany...

 

Na und? Checked or not?

Geschrieben

Das Lüfterrad habe ich nicht gemessen, da ich nix zum Dynamisch prüfen habe, Habe nur den Rundlauf gecheckt ...der war i.O.

Geschrieben

Sackgesicht :-D:-D:-D

Eben, wenn Du den Motor gebaut hättest, hätte ich wegen den Vibrationen ja nicht gefragt, sondern die als selbstverständlich hin genommen... :cheers:

Geschrieben

Hab gerade den ersten Lauf hinter mir.

Motor neu aufgebaut:

 

BGM 60/110 Welle

TS1

Liedolsheim

Neues AF Lüfterrad

BGM-Silentblöcke

 

Ist fast so nicht fahrbar. So stark sind die Vibrationen im mittleren Drehzahlbreich.

Ds wars denn vorerst wieder einmal.

Geschrieben

Habe vorher das gleiche Lüfterrad gehabt. War aber defekt.

Hmm, jetzt die alte Kupplung wieder verbauen ob es daran liegt habe ich erstmal keine Lust.

Werde wohl vorerst das AF LF-Rad checken.

KAnn mir schwer vorstellen das es an der BGM-Welle liegt. Zumal mit 60/110 und perfekt abgestimmten Steuerzeiten alles schön ruhig laufen soll.

Geschrieben

Nachdem ich mich hier ich den Abend nochmal schlau gelesen habe, fällt es mir nun doch schwer die Kurbelwelle auszuschliessen.

Dann werde ich nun wohl doch den Rundlauf an der Limaseite prüfen.

Geschrieben

Vibrationen, sind weniger, aber doch deutlich mehr als an meiner SX mit dem identischen Motorsetup allerdings mit TS 5-Scheiben Kupplung anstatt der Liedolsheim...Ich lebe jetzt damit, liegt an der genieteten Spinne, das ist bei den Surflex Teilen ja auch immer Lottospielen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information