Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lochband für Endschalldämpfer - woher?


JungSiegfried

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei meinem Carbondämpfer von PM eine Seite auch ohne ein solches Band vernietet, hält soweit. Allerdings ist beim PM unter Carbonhülse noch eine Aluhülse, wenn ich mich recht erinner.

 

nee, das funzt nicht, jedenfalls nicht mit stahlnieten. dabei habe ich mir eine hülse schon zerdrückt.

 

Willst du das mit den originalen Teilen umsetzen, also der Einstecktulpe oder wie man das nennen will auf der einen Seite, und der tiefgezogenen Kappe auf der anderen Seite? Gibt's da ein Carbonrohr was passt?

 

so soll das laufen, ja. hab ein passendes rohr, das schon für mehrere dämpfer herhalten musste. ist wohl mal ein mast vom surfbrett gewesen oder so. bisher hatte ich aber nietband von anderen dämpfern, das ist jetzt alle.

 

edit: so ganz ohne änderungen passte das nicht, die tulpe musste ich etwas enger machen, um das rohr darüber zu bekommen. die endkappe passt genau. finde ich aber ehrlich gesagt auch hübscher als reingesteckt. hat das nen technischen grund, dass das bei deinen anlagen so ist?

 

so ieht das aus:

 

post-3793-0-06691800-1394120565_thumb.jp

 

 

Ich meine das band gäb's bei Polo/Louis.

 

wenn du da nen link hättest, wäre das ganz groß. bin zu doof, da was zu finden.

Bearbeitet von JungSiegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.     
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
    • ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
    • Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten. @hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt? Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super. Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information