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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Wie kann ich meine Vespa davor schützen das jemand sie startet wenn ich sie abgestellt habe?

Stecker und Kabel abziehen ist zu umständlich. Welche Möglichkeiten gibt es? Habt ihr nen paar Tipps?

Vespa V50

Danke an euch!

  • Like 1
Geschrieben

Kannst ein Zündschloß einbauen, oder wenn du es nicht sichtbar machen willst, irgendwo versteckt einen Kippschalter. Ein Kabel auf Masse und eines an das grüne Kabel vom Kabelbaum. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab zum killschalter parallel nen mini Schlüssel schaltet von Reichelt unterm Lenker versteckt.

Vorteil ich kann den roller wie immer ausmachen und bei belieben abschließen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben

...

Vespa V50

 

 

Kannst ein Zündschloß einbauen, oder wenn du es nicht sichtbar machen willst, irgendwo versteckt einen Kippschalter. Ein Kabel auf Masse und eines an das grüne Kabel vom Kabelbaum. 

 

Licht ausschalten hilft gegen Diebstahlversuche?

Geschrieben

Licht ausschalten hilft gegen Diebstahlversuche?

Ich bin jetzt von meiner Special ausgegangen. 

Ist´s bei der V50 anders?

Aber Licht aus hilft bestimmt auch. Zumindest nachts...

Geschrieben

warum nicht einfach lokal die schwerkraft aufs 10 fache erhöhen, dann kann man sie weder schieben (reifen geplatzt) oder tragen (wiegt fast ne tonne)?!?!

 

warum ihr immer so umständlich sein müsst?!  :wallbash:

Geschrieben

Also gut, du brauchst:

Eine Akkuhilti mit entsprechenden Bohrer

Einen Schwerlastanker

Den passenden ringschlüssel dazu

Eine Ringmaulschraube

Und dazu eine Verlängerung, z.b. Ein stück Rohr

Eine Kette ca. 1 meter lang

Und ein Vorhangschloß

Also,

Hinfahren

Kiste abstellen

Bohrer in die hilti

Loch bohren

Schwerlastanker einschlagen und anziehen

Ringmaulschraube draufdrehen und kontern mit der mutter vom schwerlastanker

Kette durch das Rinmaul und durch den Gepäckhacken der Vespa :-)

Schloß drummachen und Fertig.

Wenn du naturlich die Kiste öfter am selben Platz abstellst musst nich jedes mal ein neues Loch bohren

Ach ja zudem kannst natürlich noch diverse andere Methoden anwenden:

4. Gang einlegen und vor ne Wand stellen. Wenn wer startet steckt sie dann in der Wand und ist somit Diebstahlgesichert.

  

:-D

Nummernschild abschrauben!, weil,, ohne Nummernschild darf man ja nicht Fahren............................. :wacko:

  

Einfach auf den Kopf stellen, dann treten die Leute in die falsche Richtung! ;-)

  

Auch ne Lösung

http://www.adac-shop.de/Fahrzeugzubehoer/PKW/Parkkralle.html

Oder..................... Reifen plattstechen, geht halt sauschnell

  

vergaser leerlaufen lassen vorm abstellen und tank mitnehmen!

Dann kann eigentlich nix mehr Schiefgehen

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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