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Geschrieben

Servus

wie macht ihr des mit eurem Gasgriff? stellt er sich selber zurück oder bleibt er auf der Position?
hab eine 50L ohne Blinker will trotzdem dass sich der Griff von alleine rückstellt... whistling.png 
 
Gruß Tom
 
Geschrieben

Ser´s Tom

 

der Gasgriff bleibt, ist auch so gewollt, damit Du brav Armzeichen beim Abbiegen geben kannst!

Du kannst die "Feder" (Bild) entfernen und das Gasrohr leichtgängig machen, bzw. schmieren. Dann geht er 2 Wochen lang zurück (vielleicht!).

Feder-Gasrohr-fuer-Vespa-50-125-PV-ET3.j

Grüße z.Zt. aus Lenggries

 

Molly

Geschrieben

Um Dein Gasrohr ist eine kleine Schelle, die die Rückstellung bremst. Einfach ausbauen und vernünftig säubern und schmieren dann flutscht das Gas auch zurück. Wahrscheinlich hilft auch schon eine Gründliche Spülunf mit Bremsenreiniger und anschließende WD40 Flutung.

 

Gasschelle: http://www.scooter-center.com/product/7673323/Feder+fuer+Gasrohr+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+V5A1T+bis+V5A3T+V5SA1T+SS50+V5SS1T+bis+V5SS2T+V90+V9A1T+SS90+V9SS1T+bis+V9SS2T+PV125+ET3+GL150+VLA1T+Super+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+Vespa+Rally180?meta=


zu langsam...

Geschrieben

Merci schon mal 

das mit der Feder/Schelle ist mir schon klar, aber ich komm nicht mal auf 2 Wochen, eher 10 Tage  :-D  :-D  :-D

werd jetzt mal was runter drehen und richtig fetten, vll hilfts...

Geschrieben

ggf auch mal den 100 jahre alten gaszug tauschen, bzw den teflogaszug, den du mit mineralöl kaputt gemacht hast, gegen einen neuen tauschen. 

auch mal die vergaserfeder anschauen, die verdaddelt bei den shb gasern häufig, oder bricht.

Geschrieben

geht der zug LEICHT? ist die Feder NEU? wenn du teflonzüge ÖLST sind die ratz fatz hinüber. die gehören teflongeschmiert oder einfach trocken benutzt.

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    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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