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Geschrieben

Hallo zusammen,

entweder sträubt sich google und die Suche mir die gewünschten Resultate auszuspucken, oder es ist doch nicht so einfach...

Mein, vielleicht doch nicht so simples Problem, ist dass ich eine Hülse für den Schalldämpfer meines SIP Performance Auspuffs suche. Ich brauche nur die äußere Hülse mit den Maßen: 75 mm Durchmesser, 1 mm Materialstäreke, länge ca 200 mm. Material: Aluminium oder Edelstahl...

Kann mir jemand eine Bezugsquelle empfehlen?

 

Gruß & Dank

Geschrieben

Ich hab mir aus 1er Edelstahlblech mal selber einen gewickelt und die Naht verwigged.

 

Auch ned schlecht, nur mal so als Anregung :rotwerd:

 

:cheers:

 

 

Max

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke Max!

Klingt gut. Leider kann ich nicht schweißen... ...du meintest doch dass du dir eine Hülse selbst gewickelt hast und diese dann verschweißt hast!?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, habe mir nun eine passende Hülse bestellt. Jetzt brauche ich "nur" noch jemanden der mir darauf ein paar Ziffern / Buchstaben graviert! Offensichtlich ist das nicht ganz so einfach da die meisten Maschinen das nicht können, und frei Hand die Kunst wohl immer mehr ausstirbt...  :sneaky:

 

Hat jemand eine Idee? Am besten im Grossraum Stuttgart / Karlsruhe...  :-D

Geschrieben

Musst mal schauen obs bei euch jemanden gibt der Pokale graviert.

Unser pokalgravierer konnte damals die Hülse einspannen und maschinell gravieren. Also vom PC aus.

Geschrieben

Also da bin ich jetzt echt gespannt welchen du meinst, denn ich habe eigentlich alle abgesucht die mir eingefallen sind!

Kannst du vielleicht ein links Posten?

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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