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Geschrieben

:-D sers all,

ich hab da mal so a problemsche,

ich hab auf meiner pk nen 3.50x10er reifen rauf und das schleift wie sau an allen ecken.

kann ich da irgendwas machen das da nix mehr schleift. also soweit ich das im auge hab, schleift es nämlich an der halterung vom motor, wo er am ramen befestigt wird; und am federbein und ab und zu am krümmer.

da geht doch bestimmt irgendwas das das nimmer vorkommt.

ach ja und ich will keinen 3.00er reifen drauf machen. will nen dickeren schlappen.

aber WIE!!!

mfg

psalter

******

:-(:-(:-(:-(:-(:-P :puke:

Geschrieben

Hi...

glaube nen 3.50-10 is zu gross für ne PK!!!

Du meinst Du willst einen Breitreifen auf deiner PK fahren oder???

Da mussu aber was anderes nehmen, denke nen 100/80-10 oder 100/90-10

müsste gehen! meines wissens ist der 3.50er zu gross vom umfang für ne PK!

Aber kannst ja mal im FAQ hier nachlesen unter Reifen, da steht was drüber!

greetz KKF

Geschrieben

und das geht au mit der felge oder wie. bei reifen kenn ich mich nämlich glei garnet aus.ok dann schau ich mal. coole sache, und mit nem 100/90-10(oder so) geht das oder wie.

das wär ja geil. :-D

Geschrieben

100/80er paßt - manchmal auch nicht - bei den nachbaufelgen eher nicht weil die teilweise so eiern, daß die ausgeschlagenen originalfelgen ein wonne sind dagegen!

bei mir mußte ich eine beilagscheibe unterlegen und dann war gut!

100/90 wird zu hoch! aber du willst ja eh einen "dicke schlappe" und da ist 100/80 ok!

Geschrieben

:-( und wo gibts dann eigentlich so breiter felgen, hab die noch nie irgendwo gesehen, auser für ne px, und ob dir passt. ich mein für ne px gibts ja n reifen verbreiterungs kit. :-( warum net für ne pk!!!!heul

:-D

Geschrieben

Zwischen Bremstrommel(-stehbolzen) und Felge. Du brauchst also insgesamt 5 Unterlegscheiben.

Am Vorderrad evtl. auch unterlegen damit die Spur wieder stimmt.

Geschrieben
und wo gibts dann eigentlich so breiter felgen, hab die noch nie irgendwo gesehen, auser für ne px, und ob dir passt. ich mein für ne px gibts ja n reifen verbreiterungs kit. warum net für ne pk!!!!heul

und wo ist das Problem? - die PX hat doch genau die gleiche Felge wie die PK und v50/pv (vierloch und 9 zoll ausgenommen)!

...und 'n Reifenverbreiterungskit gitb's nicht - nur ein Breitreifen Adapter-Kit- also der Ring der dazwischen kommt - halt besser als Beilagscheiben.

Geschrieben

:-( aso mehr is das net. naja wenn das so is, kann ich das ja mit jeder handelspüblichen pk felge machen. is wurscht welche ich nehm.cool

dann werd ich mal gucken das ich so nen breiten reifen drauf bekomm.

gruß

psalter :-D

Geschrieben
dann werd ich mal gucken das ich so nen breiten reifen drauf bekomm.

Hi

Wenn du die Aktion gemacht hast, kannste mal deine Erfahrungen/Probleme hier rein posten??? Ich will mir in den Winterferien auch ne dickere Pelle draufschnallen... und da wollt ich mal wissen, was geht.....

Danke schon mal im Voraus.... :-D

Gruss Martin

Geschrieben

:-D jo geht klar, dauer aber no a weng, da ich gestern erst mein schatz aus der werkstadt geholt hab und die deppen haben mir nen neuen schlappen drauf gemacht, obwohl ich das net wollt, zum :puke: !!!!

mei ich werd den halt im winter ganz schnell runterburnen und dann, hehe, wenn der teer wieder geil wird, nen dicken schlappen draufmachen!

ich post es dann hier, versprochen. aber dauert no, wie gesagt.

sers

psalter

******

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-D:-D:-D :puke: :plemplem: :uargh: :-D

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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