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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

was is`n eigentlich mit den 2- gayteilten Schlauchlosen von BMG :zzz:   T.Sacchi?

 

Wieso sind die nicht flächendeckend im Gespräch?

 

Gibts hierzu was NOIes?

 

Könnte da WideRim Ersatz gebrauchen.

 

Was ist da die aktuelle Empfehlung?

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ein Bekannter hat die Felge gekauft und befummelt.

und festgestellt, dass die Felgen nicht besonders aufeinander passen. Wo man die  4 Kant Bolzen -Schrauben sieht,-stehen Grade über und es sollte nachgearbeitet werden.

So siehts zumindest bei Ihm aus. Aber LOGO etc. wie Orig.

tschau

Geschrieben

Hab eine Scootopia Felge kürzlich verbaut, wie erwartet unspektakulär, Rundlauf nicht gecheckt, Lack kam neu, ließ sich ohne Probleme erst zusammen und dann am Fahrzeug montieren.

Der Dealer lobte und empfahl diese Felge, deshalb würd ich die wieder kaufen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nachdem ich mir in Österreich einen leichten Höhenschlag eingefahren habe, bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.

Wie sind jetzt die Meinungen zu den Sacchi Felgen?

Kam das mit den weichen Bolzen häufiger vor?

Die Scootopia sind leider nicht erhältlich.

Geschrieben

BGM sind perfekt rund. Der umgelegte Rand sorgt sicher dafür, dass man diese Felge nicht so schnell klein bzw. krumm bekommt.

Wenn man die Felge im Vergleich mit anderern über eine Glasplatte rollen lässt ist der Unterschied riesig. Rollt ab ohne zu kippen oder in der Höhe zu schlagen

 

In der polierten Version sind sie auch sofort montierbar. Die "natur" Version in nicht poliert musste ich  etwas nachbearbeiten, da mir einige Kanten zu scharf waren.

 

Zwar nicht im Bereich wo der Schlauch Kontakt hat, aber man will sich ja auch nicht beim Felgen waschen die Finger aufschneiden. Die Ventilbohrung sollte man auch besser kontrollieren.

 

Zumindest war das der Stand im letzten Winter.

Vielleicht hat sich inzwischen auch in der Ausführung etwas geändert.

Geschrieben (bearbeitet)

hab heuer den clash gemacht und  eine kiste auf bgm edelstahl umgebaut...............bin begeistert. mit scheibenbremse muss man halt aufpassen was geht oder nicht.

 

ansonsten finde ich die "original"  SIL mit den eingelöteten schrauben von SR ganz gut.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bin ja bekennender BGM Felgen Fan, hab aber die polierten verbaut. Wie schaut das bei den nicht polierten mit lackieren oder pulvern aus? Muss man da etwas beachten, hält das auf VA?

Geschrieben

Was muß bei bgm Felgen mit Scheibenbremse beachtet werden ?

Ich habe die lth plus im sx styl und würde gerne bgm Felgen in nicht poliert fahren.

ob der Bremssattel Platz hat.

ist ja beim Nissin oft knapp zur felge

Geschrieben

Okay ,

es gibt ja wohl anscheinend verschiedene Bremssättel von Nessin mit Aufschrift Nessin und ohne diese Aufschrift ( ist es dann auch original Nessin oder Nachbau ? )

Kann man sagen das einer von beiden paßt oder ist es unabhängig und man muß es immer ausprobieren ?

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 16. Juni 2015 um 11:27 schrieb swissscooter:

Bin ja bekennender BGM Felgen Fan, hab aber die polierten verbaut. Wie schaut das bei den nicht polierten mit lackieren oder pulvern aus? Muss man da etwas beachten, hält das auf VA?

 

Vor dieser Frage stehe ich auch gerade.

Kann dazu niemand etwas sagen?

Geschrieben

Aus welchem Grund sollte das auf der BGM Felge nicht halten? Normale VA-Teile habe ich schon oft pulvern lassen und habe damit keine Probleme.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hat jemand schon einmal die günstigen BGM Felgen ausprobiert?

Taugen die was oder sollte man gleich die guten um einiges teureren BGM Felgen zulegen?

image.thumb.png.d33571268db88adba6061babc4a227c5.png

Bearbeitet von tec23

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  • Beiträge

    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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