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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt immer auch etwas darauf an was dein Roller so kann.

Für ein Fahrzeug das nur 85 schafft sind die top....

Ich habe die auch schon verbaut und bin zufrieden damit.

Absoluten Rundlauf darf man aber nicht erwarten.

Geschrieben (bearbeitet)

habe die verchromte Version davon vorne und wie clash schon sagt, sind nicht schlechter als andere im niedrigpreissegment.

was ich auf jeden fall checken würde, ist ob die anlageflächen (radial) alle sauber an der trommel anliegen. ab und an stimmen die Durchmesser nicht überein und dann eiert es unter umständen, wenn man das nicht ausmittelt.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Gibt es denn sonst Alternativen: kann auch gerne im bis 60eur/Stk Preissegment liegen

 

Keine Schlauchlos Geschichten bitte: im Straßengraben muss man einen neuen Schlauch aufziehen können weil Lambretta und Ersatzrad passt selten

Geschrieben

Ich finde Ersatzräder sehen nur bei wenigen Karren gut aus: aber meistens sind die eigenen Kniee das Argument kein Ersatzrad ins Beinschild zu nageln 

Hinten fällt aus optischen Gründen aus

 

Jedenfalls hab hab ich bei Lambretta noch nie ein Ersatzrad verschraubt gehabt

Schlauch dabei und wenn man einen Platten hat muss man eben zu einer Tankstelle trampen und die Tour hat eine große Pause: so what?!

 

Deshalb keine schlauchlos Felgen auf Lambretta

Außerdem geht in ein paar Wochen dynamisch wuchten: damit haben die Schlauchlosen eh keine Berechtigung mehr 

 

(Bei Wespa nie ohne Ersatzrad: egal bei welchem Modell, klar!!)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

...damit haben die Schlauchlosen eh keine Berechtigung mehr 

 

Ich mag kein abgerissene Ventile mehr haben....

 

Desshalb Tubeless auf allem was û85 fährt,

aber jeder wie er mag...

Geschrieben

Sind die Scootopia Felgen in Bezug auf Rundlauf / Eiern besser als die günstigen BGM Felgen???

 

Die Scootopia sind ja einiges teurer, wenn aber nur wegen dem nachgemachten Innocenti Logo ist es mir das nicht Wert.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Schlauch dabei und wenn man einen Platten hat muss man eben zu einer Tankstelle trampen und die Tour hat eine große Pause: so what?!

 

 

 

Da gibts im Fahrradhandel kleine Gaskartuschen mit Ventil. Da 3-4 Stück mit Schlauch einpacken und du brauchst keine Tanke mehr :cheers:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank:

Schlauch dabei und wenn man einen Platten hat muss man eben zu einer Tankstelle trampen und die Tour hat eine große Pause: so what?!

 

Irgendwie hab ich bei dir immer den Eindruck, dass du schon länger keine größeren Touren mehr gefahren bist. 

  • Thanks 1
Geschrieben

?

 

Von Schlauchlosfelgen bin ich überhaupt kein Gegner: auf 2 meiner Haupt Tourenvespass habe ich 2.10er Sip  montiert und bin damit bisher insgesamt 6.5tkm ausschließlich Touren gefahren 

Nie ein Problem gehabt

Ich sehe nur ehrlich gesagt seit dem Zeitalter von dynamisch wuchten für mich keinen Bedarf mehr an Schlauchlosfelgen: Das Wider überwiegt dem Für!

 

 

Aktuell suche ich für meine eine Lambretta neue Felgen und für das Portfolio fallen Schlauchlosfelgen aus folgenden Gründen aus: Stil / Gebrauchstauglichkeit / Preis (auch in der Reihenfolge)

 

Aber der Tipp mit den Scootopia Felgen war super: Danke

weil ich nie bei Jockeys gucke hatte ich die wirklich nicht unterm Aluhut :-D

 

Geschrieben
Am 17.2.2019 um 20:49 schrieb lammygreg:

Sind die Scootopia Felgen in Bezug auf Rundlauf / Eiern besser als die günstigen BGM Felgen???

 

Die Scootopia sind ja einiges teurer, wenn aber nur wegen dem nachgemachten Innocenti Logo ist es mir das nicht Wert.

Gute Frage, das würde mich auch Interessieren

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb clash1:

da kauft doch kein lambrettafahrer.....:whistling:

warum eingentlich nicht?

SIP Tachos kann man ja zu genüge an den Reusen sehen.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb clash1:

da kauft doch kein lambrettafahrer.....:whistling:

M.W. setzen selbst eingefleischte BGM-Schwörer auf die SIP-Performance-Kurbelwelle. :whistling:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Friseur:

warum eingentlich nicht?

SIP Tachos kann man ja zu genüge an den Reusen sehen.

Eine ( BGM) Hure flirtet nicht mit einem anderen Luden!

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb clash1:

Eine ( BGM) Hure flirtet nicht mit einem anderen Luden!

Ok ich wusste nicht das BGM für BergHeimer Mädel steht

  • Haha 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb clash1:

da kauft doch kein lambrettafahrer.....:whistling:

 

Das wird sich in wenigen Jahren massiv ändern: und das ist keine wohlwollende Prognose

sondern muss bereits jetzt ernsthaft als Versprechen gesehen werden!

 

 

Für den Endverbraucher sehe ich das aber keineswegs als Nachteil

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Das wird sich in wenigen Jahren massiv ändern: und das ist keine wohlwollende Prognose

sondern muss bereits jetzt ernsthaft als Versprechen gesehen werden!

 

 

Für den Endverbraucher sehe ich das aber keineswegs als Nachteil

Zum Glück kann ich noch selber entscheiden wo ich mein sauer verdientes auf den Tisch des Hauses lege. Ich denke da eher regional und loyal....

  • Like 2

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    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
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