Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand von euch eine Luftfilterempfehlung.

Montiert werden soll das gute Stück in einer SF-Karosse auf einem Mikuni TMX 35.

Am liebsten wäre mir natürlich etwas mit variabler Anschlussweite falls der Vergaser doch mal gewechselt wird. Gibt es da was?

Und noch etwas...

Da ja das Ansauggeräusch nicht zu vernachlässigen ist würde ich gern den Vergaserraum etwas auskleiden.

Bringt das merklich etwas in Sachen Lautstärkenreduzierung? Was nimmt man am besten dafür?

Danke&Gruß

Frank

Geschrieben

Schau mal Marchald. ;-)

:thumbsup:

Hab auch den Marchald drauf. Der größte Ring passt noch für den TMX35 (Luftfilter AW 62mm).

Die Adapterringe sind ideal um verschiedene Vergaser fahren zu können.

An der Lautstärke hat sich nicht viel geändert, m. M. genau so laut wie vorher. :lookaround:

Ich wollte wieder mit Luftfilter fahren, um den Motor vor etwaigen Verunreinigungen zu schützen. Weiterer Vorteil, Spray- oder Blowback wird verhindert, der Vergaserraum bleibt trocken.

Neben Auslassform, Verdichtung und Steuerzeiten, ist zum Großteil der Auspuff für die Lautstärke verantwortlich.

Vielleicht ist die Dämmung nicht mehr optimal.

In dem Topic sind einige gute Tipps drin bezüglich Geräuschdämmung im Rahmen:

http://www.germanscooterforum.de/topic/215125-ansaug-ger%C3%A4uschd%C3%A4mmung-im-rahmen/

post-16127-0-69663900-1394270701_thumb.j

Geschrieben

Super! Danke

Der Marchald kommt bei mir jetzt auch drauf und der link wird sicher helfen das richtige Dämmmaterial zu finden...Auspuff is nochmal ein anderes Thema..