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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Ein Freund von mir hat einen Quattrini Motor gebaut der die Daten hat

 

Quattrini M1X

129,5°-186,5

VA 28,5°

Qk 1,6mm

Vergaser TMX 30

Membran mittig über der Kurbelwelle

Zündung original mit abgedrehten Px 125er Lüfterrad

 

Er möchte eine Auspuffanlage die einigermaßen leise ist gut vorreso hat und oben auch nicht komplett zu macht

Der Auspuff muss nicht ein PS Wunder sein sondern einfach super zu fahren sein und einigermaßen gute Leistung haben

Eventuell auch in doppelwandig und Niro kann es auch sein was aber kein muss ist.

 

Kenn mich bei den 125er Motoren nicht so gut aus

 

Was gibt es da an Neuheiten?

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Ich finde den Atom Drehzahl nicht Schlecht. Mit ordentlichem ESD und umwickelt ist der auch recht Leise.

Ich hatte auf dem M1XL direcktsaugung verschlossen mit 30er PHBH, Kleine MRP ASS 60er Pinasco DS Welle 28,7 Ps Va irgendwas um die 29°.

War halt zusammengewürfelt aus "Resten".

Fuhr sich sehr Angehnem und Zügig.

 

Quattrini Atom Drehzahl.pdf

 

 

Geschrieben

Rz left mark 2 (sehr leise)

Oder rz right mark 2 , muss die Aussagen von gandi bestätigen. ...der rz ist ein super auspuff. Lauft bei nem clubkollegen seit jahren super mit 26 ps ...und das ohne aufriss und fräsen

Wenn man auf boxen steht kann ich die silentbox von pipedesign nicht für so hohe überstromzeit empfehlen.

Geschrieben

Ich finde den Atom Drehzahl nicht Schlecht. Mit ordentlichem ESD und umwickelt ist der auch recht Leise.

Ich hatte auf dem M1XL direcktsaugung verschlossen mit 30er PHBH, Kleine MRP ASS 60er Pinasco DS Welle 28,7 Ps Va irgendwas um die 29°.

War halt zusammengewürfelt aus "Resten".

Fuhr sich sehr Angehnem und Zügig.

 

attachicon.gifQuattrini Atom Drehzahl.pdf

Ist jetzt für mich nicht wirklich berauschend die Kurve und würde ich nicht bevorzugen für einen schönen starken Tourenroller

Von der Spitze braucht man da sicher nicht wirklich mehr aber einfach bei 6000 ist da für mich viel zu wenig

Geschrieben

Auf meinem M1X lief der Atom Drehzahl deutlich schechter als der RZ Right! Konnte man auch deutlich auf den Kurven von meinem Motor erkennen.

 

Würde bei einem günstigen Setup eher zum RZ Right greifen.

Geschrieben

@Ted

Fährst du die PD S-box? Ich will mir auch eine zulegen. Ich fahre den Charger und der ist mir zu laut.

Ja, hab ihn mir heuer zugelegt. Werde das noch ausgiebig testen, vor allem im Vergleich zum Road.

Die LTH Box könnte auch interessant werden!

Geschrieben (bearbeitet)

Sip road.BUUUUUUUUUUH ich weiß,find ich besser als S-Box 2,weil ich mit dem Road 23/65 fahren kann.Läuft auch gute 125km/h und ist allgemein so leise

daß die Kiddis vom benachbarten Kindergarten immer nett winken,wenn ich vorbeifahr.Die finden meine Kiste super und haben keine Angst,oder so.

Steuerzeiten sind bei mir etwas niedriger.

Bearbeitet von Mucky Fingers
Geschrieben

Zeiten sind zu Hoch... Ansonsten kann ich nur den ELRON vom FalkR empfehlen.... Siehe mein Diagramm im Elron Topic 28 PS über 10 PS Vorreso mit 126/188 SZ

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    • ...wenn man es optisch etwas optimieren will und sogar noch etwas leiser bekommen will, kann man nen Dämpfer davor bauen... 
    • Px kupplung mit Oldie Ritzel... Passt natürlich nicht da die Oldie Kulu an der Nabe/Ritzel höher baut... du brauchst ein passendes Px Ritzel und die 'dicke' Scheibe - die du ja bereits hast   Da hast du die Falsche Nabe zum Ritzel - oder falsches Ritzel zur Nabe...  hat wohl Jemand im Shop falsch geliefert
    • Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.   Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 
    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
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