Zum Inhalt springen

Wohin mit dem Ersatzrad?


Empfohlene Beiträge

Ich hab folgendes Problem. Bei meiner MV Sprint ist wegen Scorpion kein Platz mehr fürs Ersatzrad. Bei Kurzstrecken ist es ja egal, bei längeren Ausfahrten hätte ich aber schon irgendwie gern was dabei. Vorne fällt flach, Handschuhfach. Stehend mag ich nicht. Gibts formschöne Lösungen fürs Heck? Oder muss ich das Rad in nen Rucksack stecken? Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein wenig gegoogelt. So was wäre was für mich, aber das wird wohl schwer zu finden sein... Aber vielleicht habe ich ja Glück.

 

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=128860

 

 

Naja, notfalls bestell ich mir den von SIP mal und schaue, wie das aussieht. Bis dahin dann Schlauch mitführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heck wär schon schöner... Aber die Idee mit dem Schlauch ist auch ganz gut.

 

wenn du einen schlauch einpackst dann denk auch an eine kleine luftpumpe* sonst stehst du genauso deppert wie ich am straßenrand und bekommst keine Luft in den Reifen :-D

 

 

*für Schrader-Ventile

Bearbeitet von thisnotes4u
präzisiert ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen schlauch einpackst dann denk auch an eine kleine luftpumpe* sonst stehst du genauso deppert wie ich am straßenrand und bekommst keine Luft in den Reifen :-D

 

 

*für Schrader-Ventile

 

Nach Reifenplatzern habe ich immer genug Druck, da kann ich die Reifen mit dem Mund aufblasen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist aber etwas anders als das spanische Original vom Konzept her, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja alles furchtbar aus! Nimm doch einen Schlauch mit :P

Hatte auf den letzten 12tkm keinen Platten, und wenn es denn doch mal alle 15 Jahre passiert dann ist der Schlauch fix getauscht ;-)

 

Ich hatte bisher 3 Stück in den letzten 10 Jahren und war jedes Mal froh über mein Ersatzrad.

Vielleicht zeigt sich ja noch eine stilvolle Lösung (außer natürlich der Version mit dem Schlauch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffwechsel willst du nicht: gibt doch auch Resopüffe für mit Erad!

Ich würde dann einfach das Modell wechseln zu den Spanierinnen mit den breiten GS Backen: da ist genug Platz für Scorpion und Erad

 

Auspuffwechsel wäre natürlich auch noch ne Option. Allerdings hab ich mich aktuell mit dem Geknatter angefreundet und möchte mich da nicht wirklich trennen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach dir doch ne Bling Bling Kette mit Felge als Anhänger ...

Ich hätte auf weit Ü100.000 erst einen Platten. Entweder wohnt ihr alle an Baustellen oder verwendet Kackreifen mit Kackschläuchen ...

Wenn einem die Stylepolizei wurscht iss kann man natürlich nen Heckgepäckträger mit Erad Halter montieren. Ich kenn persönlich einen Roller wo solch ein spanisches Geschwür verbaut ist. Passt aber halt zum Gesamtbild. Da sieht alles kagge aus. Fahrer Roller und Eradhalter :-)

Da würde ich eher die Variante mit Bling Bling holla holla um den Hals vorziehen ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem Erad hast du alles probiert: gibt ja auch Leute die montieren da einen 3.0er und kippen den max an. Passt mit zB dem Performance

Den 3.0er dann nach vorne Schrauben

Morgens zur Arbeit im Regen auf dem Autobahstandstreifen wechselt man natürlich lieber den Reifen als einen Schlauch, klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal versucht, eine befriedigende Antwort zu finden, aber leider vergeblich.

 

Wie groß im Durchmesser und wie breit sind die 3,0er-Reifen denn tatsächlich im aufgepumpten Zustand? Den 3,5er kann ich vermessen, allerdings möchte ich ungern einen 3,0er bestellen, nur um die Maße zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information