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Geschrieben

Ich hab folgendes Problem. Bei meiner MV Sprint ist wegen Scorpion kein Platz mehr fürs Ersatzrad. Bei Kurzstrecken ist es ja egal, bei längeren Ausfahrten hätte ich aber schon irgendwie gern was dabei. Vorne fällt flach, Handschuhfach. Stehend mag ich nicht. Gibts formschöne Lösungen fürs Heck? Oder muss ich das Rad in nen Rucksack stecken? Jemand ne Idee?

Geschrieben

Generell sieht jeder Gepäckträger hinten mit Erad absolut beschissen aus. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

Geschrieben

Ja, aber hinten siehst ihn nicht wenn du fährst und er stört nicht im Beinbereich. Den Luxus eines Reservereifens mag ich nicht missen.

Geschrieben (bearbeitet)

Heck wär schon schöner... Aber die Idee mit dem Schlauch ist auch ganz gut.

 

wenn du einen schlauch einpackst dann denk auch an eine kleine luftpumpe* sonst stehst du genauso deppert wie ich am straßenrand und bekommst keine Luft in den Reifen :-D

 

 

*für Schrader-Ventile

Bearbeitet von thisnotes4u
präzisiert ;-)
Geschrieben

wenn du einen schlauch einpackst dann denk auch an eine kleine luftpumpe* sonst stehst du genauso deppert wie ich am straßenrand und bekommst keine Luft in den Reifen :-D

 

 

*für Schrader-Ventile

 

Nach Reifenplatzern habe ich immer genug Druck, da kann ich die Reifen mit dem Mund aufblasen. :angry:

Geschrieben

Sieht ja alles furchtbar aus! Nimm doch einen Schlauch mit :P

Hatte auf den letzten 12tkm keinen Platten, und wenn es denn doch mal alle 15 Jahre passiert dann ist der Schlauch fix getauscht ;-)

Geschrieben

Sieht ja alles furchtbar aus! Nimm doch einen Schlauch mit :P

Hatte auf den letzten 12tkm keinen Platten, und wenn es denn doch mal alle 15 Jahre passiert dann ist der Schlauch fix getauscht ;-)

 

Ich hatte bisher 3 Stück in den letzten 10 Jahren und war jedes Mal froh über mein Ersatzrad.

Vielleicht zeigt sich ja noch eine stilvolle Lösung (außer natürlich der Version mit dem Schlauch).

Geschrieben

Auspuffwechsel willst du nicht: gibt doch auch Resopüffe für mit Erad!

Ich würde dann einfach das Modell wechseln zu den Spanierinnen mit den breiten GS Backen: da ist genug Platz für Scorpion und Erad

Geschrieben

Auspuffwechsel willst du nicht: gibt doch auch Resopüffe für mit Erad!

Ich würde dann einfach das Modell wechseln zu den Spanierinnen mit den breiten GS Backen: da ist genug Platz für Scorpion und Erad

 

Auspuffwechsel wäre natürlich auch noch ne Option. Allerdings hab ich mich aktuell mit dem Geknatter angefreundet und möchte mich da nicht wirklich trennen. :-D

Geschrieben

Dann mach dir doch ne Bling Bling Kette mit Felge als Anhänger ...

Ich hätte auf weit Ü100.000 erst einen Platten. Entweder wohnt ihr alle an Baustellen oder verwendet Kackreifen mit Kackschläuchen ...

Wenn einem die Stylepolizei wurscht iss kann man natürlich nen Heckgepäckträger mit Erad Halter montieren. Ich kenn persönlich einen Roller wo solch ein spanisches Geschwür verbaut ist. Passt aber halt zum Gesamtbild. Da sieht alles kagge aus. Fahrer Roller und Eradhalter :-)

Da würde ich eher die Variante mit Bling Bling holla holla um den Hals vorziehen ...

  • Like 2
Geschrieben

Letztes Jahr waren wir reichlich in den Bergen da platzte ein Hinterreifen. Wir hatten viele Eräder dabei aber alles nur alte Gurken womit man nicht weiter schnelle Kurven fahren wollte

Fazit: 30min Schlauch gewechselt :-)

Geschrieben

Und mit dem Erad hast du alles probiert: gibt ja auch Leute die montieren da einen 3.0er und kippen den max an. Passt mit zB dem Performance

Den 3.0er dann nach vorne Schrauben

Morgens zur Arbeit im Regen auf dem Autobahstandstreifen wechselt man natürlich lieber den Reifen als einen Schlauch, klar

Geschrieben

Hab grad mal versucht, eine befriedigende Antwort zu finden, aber leider vergeblich.

 

Wie groß im Durchmesser und wie breit sind die 3,0er-Reifen denn tatsächlich im aufgepumpten Zustand? Den 3,5er kann ich vermessen, allerdings möchte ich ungern einen 3,0er bestellen, nur um die Maße zu bekommen.

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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