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Wohin mit dem Ersatzrad?


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Wie siehts denn mit sowas aus als Notlösung:

http://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10020/Pannenhilfe-und-Erste-Hilfe-w10776/Pannenhilfe_w5281/Reifenpilot-400-ml-RP6528?adword=google/pool/zubehoer/productextension&gclid=CNXC3svYkb0CFWT4wgodlG4APA

 

Hab ich - ehrlich gesagt - immer dabei, aber noch nie gebraucht/benutzt. Weiß also nicht, ob das bei Rollereifen auch geht...

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Wie siehts denn mit sowas aus als Notlösung:

http://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10020/Pannenhilfe-und-Erste-Hilfe-w10776/Pannenhilfe_w5281/Reifenpilot-400-ml-RP6528?adword=google/pool/zubehoer/productextension&gclid=CNXC3svYkb0CFWT4wgodlG4APA

Hab ich - ehrlich gesagt - immer dabei, aber noch nie gebraucht/benutzt. Weiß also nicht, ob das bei Rollereifen auch geht...

Klar, gibt's ja auch ein eigenes Topic zu:

http://www.germanscooterforum.de/topic/246001-pannenspraywelches-taugt-was/

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Lupo@RZ zB fährt eine T5 mit PM und 3.0er Ereifen: gibt auch irgendwo Fotos

Du kennst niemanden mit einer SF?

 

Fotos hab ich gefunden. Sieht aber potenziell so aus, als wäre bei der T5 doch etwas mehr Platz als bei der MV.

 

Kennen tu ich schon welche, allerdings niemanden grad um die Ecke.

 

Deswegen war der spontane Ansatz eben, dass vielleicht hier jemand die Maße hat. :-D

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Ich fasse dann auch mal die Erkenntnisse zusammen, die ich aus den Antworten bisher erhalten habe:

 

  • Es gibt keine wirklich "eleganten" Gepäckträger hinten für die MV für Reserveräder --> eher nix für mich
  • Die Variante mit Reserverad um das Nummernschild ist eher für SF, für LF sind die Teile sehr schwer zu finden und teuer --> fällt weg
  • Anderer Auspuff --> fällt weg
  • Reifenpilot --> bisher nicht viel positives gehört --> fällt weg
  • Ersatzschlauch und Pumpe mitführen --> sinnvolle Option, nicht ganz optimal
  • 3.0-"Notrad" irgendwie unterbringen --> final testen, wäre mein Favorit
  • Ersatzrad für lange Strecken behelfsmäßig mitführen --> eventuell zusätzlich zu Option "Schlauch" denkbar

 

Danke schon mal für euern Input bisher! :thumbsup:

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  • 1 Monat später...

Update:

Hab mit etwas basteln nen 3.0er Reifen als Ersatz-/Notrad montiert bekommen. Muss den allerdings mit Unterlagscheiben distanzieren und mit nur einer Mutter befestigen. Dazu dann links noch höher setzen und dann passt es. Zusätzlich habe ich noch nen Schlauch und ne Pumpe dabei. So fühle ich mich nun deutlich sicherer. :-)

Danke für die Tipps.

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Boah echt?

Ich finde das ist so ziemlich das schlimmste was man ner Vespa antun kann. Der ganze Arsch --> futsch !!!

Du würdest ner Frau doch auch nicht hinten nen Reifen dranpappen oder?

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