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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 Brauch ich für die 21er Abnahme beides?

 

Ich würde tippen, Du brauchst nichts davon. Das Piaggio-Zeugs dürfte der Graukittel für alle existenten FINn in seiner TÜV-eigenen Datenbank haben. Du solltest den Herrn Baurat vorher fragen, was verlangt wird.

  • Like 1
Geschrieben

Ich würde tippen, Du brauchst nichts davon. Das Piaggio-Zeugs dürfte der Graukittel für alle existenten FINn in seiner TÜV-eigenen Datenbank haben. Du solltest den Herrn Baurat vorher fragen, was verlangt wird.

denke ich auch, aber der herr sagte "bringensemamitwasseham". ich würde daher in urlaubstag bzw. zeitsparendes papier investieren, nur wat is das denn?

Geschrieben

Der Herr hat aber auch nur das in der Datenbank, was schon mal in d Land eine abe bekommen hat. ( keine ebe)

Geschrieben

Es gibt im Vespa tecnica ori typblätter der einzelnen Typen. Das wird gerne akzeptiert .

Geschrieben

Ich hab das 98.- € Package vor einem Jahr bestellt weil mir auch nicht klar war,

was ich genau brauche. Die Bescheinigung bestätigt, dass der Roller mit

der Fahrgestellnummer abc123 dann und dann gebaut wurde und

dem Gebraucsmuster xyz entspricht. Die ganzen technischen Einzelheiten zu

diesem "Muster" stehen dann in den Homologationsunterlagen. Bei mir

handelte es sich um eine GT125, die seinerzeit in D nicht angeboten

wurde. Ob der TÜV diese Unterlagen gehabt hätte, hab ich nicht gefragt.

 

Im Nachhinein würde ich sagen, dass die Zulassungstelle zur Ausstellung

von deutschen Papieren größere Hürden aufgebaut hat, als der TÜV.

Geschrieben

Ich hab das 98.- € Package vor einem Jahr bestellt weil mir auch nicht klar war,

was ich genau brauche. Die Bescheinigung bestätigt, dass der Roller mit

der Fahrgestellnummer abc123 dann und dann gebaut wurde und

dem Gebraucsmuster xyz entspricht. Die ganzen technischen Einzelheiten zu

diesem "Muster" stehen dann in den Homologationsunterlagen. Bei mir

handelte es sich um eine GT125, die seinerzeit in D nicht angeboten

wurde. Ob der TÜV diese Unterlagen gehabt hätte, hab ich nicht gefragt.

 

Im Nachhinein würde ich sagen, dass die Zulassungstelle zur Ausstellung

von deutschen Papieren größere Hürden aufgebaut hat, als der TÜV.

wieso die zulassungsstelle?

Geschrieben

Ich habe seinerzeit da angerufen mit dem Anliegen, einen aus Italien

importierten, alten Roller zuzulassen. Als Dokument zu der GT hatte ich

nur die Kopie des "Certificato di Propietra" vom Automobile Club DÌtalia.

Am Telefon hat der Sachbearbeiter gesagt ich bräuchte u.a. eine lückenlose,

belegbare Fahrzeughistorie und einen notariell beglaubigten Kaufvertrag.

Gab es beides nicht, darauf hin bin ich mit dem Haufen Papier von Piaggio,

meiner Kopie und einer Briefkopie aus der Datenbank hier dort reinspaziert

und hab den Kram am Empfang ausgebreitet. Das Mädchen schlug die Hände

über dem Kopf zusammen und schickte mich zur Teamleiterin. Ab da ging

dann alles ganz schnell...

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  • Beiträge

    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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