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Paar Fragen Lambretta DL


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habe mir kürzlich einen indischen dl Bausatz gekauft.

da es meine erste lambretta ist, die ich selbst zusammenschrauben werde

tauchen sicherlich noch die ein oder andere fragen auf.

zwei hätte ich mal gleich?

-gibt es im netz eine liste/Datenbank mit den indischen fahrgestellnummern?

-taugen die sil forklinks was oder sind die gleich für die tonne?

 

danke schon mal

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Wenn du keine Papiere hast, gehe bitte mit deinem Rahmen zur Zulassung und TÜV , bevor!! Du da Geld investierst!! Es kann sein, dass die Kiste nicht zulassungsfähig ist. ( nur ein Rat)

Wenn du keine Papiere hast, gehe bitte mit deinem Rahmen zur Zulassung und TÜV , bevor!! Du da Geld investierst!! Es kann sein, dass die Kiste nicht zulassungsfähig ist. ( nur ein Rat)

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Wenn du keine Papiere hast, gehe bitte mit deinem Rahmen zur Zulassung und TÜV , bevor!! Du da Geld investierst!! Es kann sein, dass die Kiste nicht zulassungsfähig ist. ( nur ein Rat)

 

Nach welchen Kriterien wird sowas festgelegt ???

 

Und wer entscheidet das ??

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß so etwas einer rechtsprüfung standhält und außerdem kann so etwas nicht der kleine, stets überlastete und immer angepisste Sachbearbeiter im Straßenverkehrsamt entscheiden. Sie würden dieses gern um sich von jeglicher Arbeit frei zu halten, aber so läuft das nicht.

Meine GP war kein Problem.

 

Oder hat sich da etwas geändert ??

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Seh ich auch so, es gibt außer finanzielle Gründe keine warum die nicht Zulassungsfähig wär!

2-3 ganz wichtige Dinge wenn du einen Bausatz sprich Puzzle gekauft hast:

- Sticky Buch!!

- Schraubensatz von Jockeys ( bitte vezinkt )

- kauf nur die guten Repro Teile - kaufst du billig, kaufst du am Ende doppelt!!

Viel Spass!! :-)

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Hatte mal ein Topic hier gestartet mit einem ähnlichen Titel wie "wie sieht die DL unter den Hauben aus?".

Das war am Ende eine ganz passable Ansammlung von Informationen, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings wurden da keine Motorenfragen behandelt - Motoren werden vergeben. ;-)

Vielleicht hilft's.

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naja, wenn ihr das so "easy" macht. die frage ist einfach, ob man da ein bj festlegen kann. und wenn es glückt, ob da nicht plötzlich Vorschriften im wege stehen (abgas ab 1.1.1989), die man dann nicht handeln/nachweisen kann.

aber wenn es geht, toll. vorher fragen, ist einfach billiger als nachher dumm schauen. meine Meinung.

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Hatte mal ein Topic hier gestartet mit einem ähnlichen Titel wie "wie sieht die DL unter den Hauben aus?".

Das war am Ende eine ganz passable Ansammlung von Informationen, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings wurden da keine Motorenfragen behandelt - Motoren werden vergeben. ;-)

Vielleicht hilft's.

super schon gefunden: http://www.germanscooterforum.de/topic/102831-orig-ital-wei%C3%9Fe-dlgp-sah-unter-den-hauben-w-i-e-aus/page-5

 

noch jemand eine meinung zu den sil forklinks?

 
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Stell doch mal bitte ein paar Bilder von Deiner Neuanschaffung ein. Meine Inderin kam über UK nach DE und war bei genauer Betrachtung Vollschrott. Bis auf den Rahmen (der war OK) ist so ziemlich alles neu. Die Forklinks waren krumm und die runde Aufnahme für die Sicherungsscheiben total platt.

 

Gruss

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wie jetzt ?

Steht die vermeintliche Dame nun zum Verkauf ?

Dann melde ich mal als erster Interesse an...

 

 

 

P.S. Klugscheissmodus: i.d.R. werden Lambretta des Typs, die in Indien gebaut wurden, als "GP" bezeichnet. Reinrassige Italienerinnen dagegen tragen die Bezeichnung "DL" (außer GB Exporte, die ebenso "GP" genannt wurden...)

Eine "07" Kennziffer, also eine GP, die für Deutschland produziert wurde ist mir nicht bekannt... Wäre wirklich interessant, ob es sowas tatsächlich gab....

Mir ist lediglich die übliche "02" (22*0/02/ ....) für UK bekannt

Bearbeitet von Motown1971
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wie jetzt ?

Steht die vermeintliche Dame nun zum Verkauf ?

Dann melde ich mal als erster Interesse an...

Ich verstehe es so, daß sie DA her stamm, nicht daß sie zum Verkauf steht.

 

 Eine "07" Kennziffer, also eine GP, die für Deutschland produziert wurde ist mir nicht bekannt... Wäre wirklich interessant, ob es sowas tatsächlich gab....

Mir ist lediglich die übliche "02" (22*0/02/ ....) für UK bekannt

Guckst Du

Bearbeitet von T5Rainer
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...also ich sach nur finger weg.. so reizvoll es auch erscheinen mag... bin selber schon so was von auf die schnauze gefallen.... selbst bei einem geringeren Kaufpreis... am ende waren es drei zusammengeschweisste rahmen, und alles komplett runter... im motor war angeblich alles neu... das einzig neue war wohl der haarriss im gehäuse... es ist leider so gut wie alles aufm schrott.... noch schneller konnte ich mein geld nicht verbrennen... das solls wohl auch anders geben, habs aber noch nie erlebt.... da herrschen halt andere standards...!

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk

Bearbeitet von feerique0
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Hier geht es aber nicht um asiatische Bling-Bling-Restaurationen, sondern um ein in Indien produziertes Fahrzeug das als BAUSATZ bereit liegt und neu aufgebaut werden soll.

Da ist doch noch ein großer Unterschied zu einer mit dickem Spachtel und Lack vollgerotzten Asia-Edelstahl-Resto mit zwielichtiger Herkunft.

  • Like 1
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Naja, ich will j,auch nichts schlecht machen... Aber selbst die teile an sich waren bei mir völlig runtergefahren... Und zwar komplett!! Die Kilometerleistung da unten ist halt beachtlich, die Wartung eher minimal, und die strassen meist schlecht... Ich möchte niemanden davon abhalten... Nur ich habe halt diese teuere und nervenaufreibende Erfahrung gemacht... Und einige andere auch....

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Tapatalk

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Ich hatte das Verkaufstopic (glücklicherweise) nicht gesehen ...

Der Preis ist absolut fair. Ich gebe Peterle recht, das ging hier nicht um ein Restaurationsprojekt, sondern um ein Projekt, das restauriert werden will...

 

 

@T5 Rainer: Habe die Liste gesehen, jedoch würde mich interessieren, ob es wirklich GPs mit "07" Nummern gab....

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 @T5 Rainer: Habe die Liste gesehen, jedoch würde mich interessieren, ob es wirklich GPs mit "07" Nummern gab....

Frag torpedo80. Ich lese SEINE AUSSAGE so, daß er eine mit *07* hat

 

"The 2 digit number after the frame number denotes the country that the scooter was built for."

 

Bei torpeo80 müßte die FIN in etwa lauten: 22/2*07*123456* oder so ähnlich. :satisfied:

Vielleicht zeigt er uns ja mal ein Bild davon. :whistling:

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    • Welchen Innendurchmesser nimmst du da für den Quattrini Original ASS?
    • gnaarf hab ich jahrelang wie sauerbier angeboten um ihn dann dem lokalpuptrikot zu schenken damit dieser ihn für hunderte ocken verbimmeln konnte 
    • Ich würde grad den Zylinder mit tauschen, der Polini ist qualitativ glaube ich der beste Gußzylinder der am Markt ist aktuell. 
    • Die Ameisen  bzw. deren Beseitigung sind jetzt nicht wirklich das Thema! Die beeinträchtigen die Vitalität eines Gehölzes nur in extremen Ausnahmesituationen.   Ich gehe vielmehr davon aus, dass die Pflanzung im Sommer die Hauptproblematik darstellt.   Folgende Maßnahmen würde ich Dir im Zuge der Baumscheiben Vergrößerung anraten.   1.) Baumscheibe der Hanglage anpassen, sodass auch genügend Wasser beim Gießen gehalten werden kann. 2.) leichtes Einarbeiten von Komposterde (Ab nächsten Frühjahr 2maliges  düngen mit Langzeitdünger 3.) Nochmaliges setzen einer Baumverankerung! Es muss gewährleistet sein, dass sich der Wurzelballen bei Starkwinden nicht lockert und somit  Wurzelmasse beschädigt wird. 4.) leichtes Auslichten bzw. Einkürzen der Krone nach Leitlinien des Obstbaumschnittes (Kreuzungen, geschädigte Äste etc. entfernen) um eine luftige Krone zu erzielen.    Thema Gießen: Da gibt es eine Faustregel ! Oberflächliches "drüber" gießen bringt dabei fast gar nichts.   ca. 10-15l pro Höhenmeter d. Pflanze bei durchlässigen Boden(bei Neupflanzungen alle 2 Tage über ca. 2-4 Wochen) Danach wird das Gießintervall abhängig gemacht vom Erscheinungsbild und dementsprechend reduziert. Wenn die Pflanze die Blätter einrollt oder gar vereinzelt abwirft wird gegossen.   In deinem Fall schätze ich sind es 4m. Bedeutet knapp 60l  Und damit ist indirekt auch die Größe der Baumscheibe vorgegeben. Die sollte diese Menge problemlos aufnehmen können. Ich würde mit Reserve gr0zügig auf 100 l aufrunden. Wer das nicht abschätzen kann. An einer normalen winterfesten Außenarmatur mit 3/4" Abgang hast knapp 20l pro Minute Wasserabgabe.    Das betrifft vor allem immergrüne Heckenpflanzen im Spätherbst! Wer da seiner Hecke noch was Gutes tun möchte versorgt sie noch ausreichend mit Feuchtigkeit bevor der Boden gefroren ist. Damit werden Trockenschäden über den Winter an der Hecke zum größten Teil vermieden.    Bezüglich Containerware und deren Pflanzung! Containerware kann ganzjährig gesetzt werden, wenn ein paar Spielregel eingehalten werden!   1.) Der Transport von Pflanzen im belaubten Zustand sollte eigentlich immer in geschlossenen Fahrzeugen erfolgen. Wenn im Anhänger oder auf Ladeflächen transportiert wird ist das Anbringen eines Verdunstungsschutzes (Vlies) zwingend erforderlich. Vor allem auf Langstrecken oder bei entsprechender Geschwindigkeit.   2.) Anreißen des "Topfballens" ! Im Container entwickelt das Wurzelwerk ein sogenanntes Topfsyndrom (vor allem überstandige Pflanzen) das Wurzelwerk passt sich kreisförmig dem Container an. Daher sollte es angerissen werden (4-6 senkrechte Schnitte an der Außenseite und am Ballenboden mittels Gartenschere oder Messer). Durch den verursachten Wundreiz werden rascher Seitenausläufer gebildet und der Ballen wurzelt besser an. Das gilt allerdings nur für gutdurchwurzelte Containerware. Bei Stauden oder gar frisch getopften Pflanzen ist das nicht notwendig! Bei Großcontainer aber zwingend erforderlich.    3.) bei kleineren Containern kann dann vor der Pflanzung der Ballen noch getaucht werden (10l Kübel mit Wasser) um eine vollständige Sättigung an Feuchtigkeit zu gewährleisten.    
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