Zum Inhalt springen

Paar Fragen Lambretta DL


Empfohlene Beiträge

Werte Forengemeinde!

 

habe mir kürzlich einen indischen dl Bausatz gekauft.

da es meine erste lambretta ist, die ich selbst zusammenschrauben werde

tauchen sicherlich noch die ein oder andere fragen auf.

zwei hätte ich mal gleich?

-gibt es im netz eine liste/Datenbank mit den indischen fahrgestellnummern?

-taugen die sil forklinks was oder sind die gleich für die tonne?

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Papiere hast, gehe bitte mit deinem Rahmen zur Zulassung und TÜV , bevor!! Du da Geld investierst!! Es kann sein, dass die Kiste nicht zulassungsfähig ist. ( nur ein Rat)

Wenn du keine Papiere hast, gehe bitte mit deinem Rahmen zur Zulassung und TÜV , bevor!! Du da Geld investierst!! Es kann sein, dass die Kiste nicht zulassungsfähig ist. ( nur ein Rat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Papiere hast, gehe bitte mit deinem Rahmen zur Zulassung und TÜV , bevor!! Du da Geld investierst!! Es kann sein, dass die Kiste nicht zulassungsfähig ist. ( nur ein Rat)

 

Nach welchen Kriterien wird sowas festgelegt ???

 

Und wer entscheidet das ??

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß so etwas einer rechtsprüfung standhält und außerdem kann so etwas nicht der kleine, stets überlastete und immer angepisste Sachbearbeiter im Straßenverkehrsamt entscheiden. Sie würden dieses gern um sich von jeglicher Arbeit frei zu halten, aber so läuft das nicht.

Meine GP war kein Problem.

 

Oder hat sich da etwas geändert ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, es gibt außer finanzielle Gründe keine warum die nicht Zulassungsfähig wär!

2-3 ganz wichtige Dinge wenn du einen Bausatz sprich Puzzle gekauft hast:

- Sticky Buch!!

- Schraubensatz von Jockeys ( bitte vezinkt )

- kauf nur die guten Repro Teile - kaufst du billig, kaufst du am Ende doppelt!!

Viel Spass!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ein Topic hier gestartet mit einem ähnlichen Titel wie "wie sieht die DL unter den Hauben aus?".

Das war am Ende eine ganz passable Ansammlung von Informationen, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings wurden da keine Motorenfragen behandelt - Motoren werden vergeben. ;-)

Vielleicht hilft's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn ihr das so "easy" macht. die frage ist einfach, ob man da ein bj festlegen kann. und wenn es glückt, ob da nicht plötzlich Vorschriften im wege stehen (abgas ab 1.1.1989), die man dann nicht handeln/nachweisen kann.

aber wenn es geht, toll. vorher fragen, ist einfach billiger als nachher dumm schauen. meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ein Topic hier gestartet mit einem ähnlichen Titel wie "wie sieht die DL unter den Hauben aus?".

Das war am Ende eine ganz passable Ansammlung von Informationen, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings wurden da keine Motorenfragen behandelt - Motoren werden vergeben. ;-)

Vielleicht hilft's.

super schon gefunden: http://www.germanscooterforum.de/topic/102831-orig-ital-wei%C3%9Fe-dlgp-sah-unter-den-hauben-w-i-e-aus/page-5

 

noch jemand eine meinung zu den sil forklinks?

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal bitte ein paar Bilder von Deiner Neuanschaffung ein. Meine Inderin kam über UK nach DE und war bei genauer Betrachtung Vollschrott. Bis auf den Rahmen (der war OK) ist so ziemlich alles neu. Die Forklinks waren krumm und die runde Aufnahme für die Sicherungsscheiben total platt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt ?

Steht die vermeintliche Dame nun zum Verkauf ?

Dann melde ich mal als erster Interesse an...

 

 

 

P.S. Klugscheissmodus: i.d.R. werden Lambretta des Typs, die in Indien gebaut wurden, als "GP" bezeichnet. Reinrassige Italienerinnen dagegen tragen die Bezeichnung "DL" (außer GB Exporte, die ebenso "GP" genannt wurden...)

Eine "07" Kennziffer, also eine GP, die für Deutschland produziert wurde ist mir nicht bekannt... Wäre wirklich interessant, ob es sowas tatsächlich gab....

Mir ist lediglich die übliche "02" (22*0/02/ ....) für UK bekannt

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt ?

Steht die vermeintliche Dame nun zum Verkauf ?

Dann melde ich mal als erster Interesse an...

Ich verstehe es so, daß sie DA her stamm, nicht daß sie zum Verkauf steht.

 

 Eine "07" Kennziffer, also eine GP, die für Deutschland produziert wurde ist mir nicht bekannt... Wäre wirklich interessant, ob es sowas tatsächlich gab....

Mir ist lediglich die übliche "02" (22*0/02/ ....) für UK bekannt

Guckst Du

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich sach nur finger weg.. so reizvoll es auch erscheinen mag... bin selber schon so was von auf die schnauze gefallen.... selbst bei einem geringeren Kaufpreis... am ende waren es drei zusammengeschweisste rahmen, und alles komplett runter... im motor war angeblich alles neu... das einzig neue war wohl der haarriss im gehäuse... es ist leider so gut wie alles aufm schrott.... noch schneller konnte ich mein geld nicht verbrennen... das solls wohl auch anders geben, habs aber noch nie erlebt.... da herrschen halt andere standards...!

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk

Bearbeitet von feerique0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es aber nicht um asiatische Bling-Bling-Restaurationen, sondern um ein in Indien produziertes Fahrzeug das als BAUSATZ bereit liegt und neu aufgebaut werden soll.

Da ist doch noch ein großer Unterschied zu einer mit dickem Spachtel und Lack vollgerotzten Asia-Edelstahl-Resto mit zwielichtiger Herkunft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich will j,auch nichts schlecht machen... Aber selbst die teile an sich waren bei mir völlig runtergefahren... Und zwar komplett!! Die Kilometerleistung da unten ist halt beachtlich, die Wartung eher minimal, und die strassen meist schlecht... Ich möchte niemanden davon abhalten... Nur ich habe halt diese teuere und nervenaufreibende Erfahrung gemacht... Und einige andere auch....

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Verkaufstopic (glücklicherweise) nicht gesehen ...

Der Preis ist absolut fair. Ich gebe Peterle recht, das ging hier nicht um ein Restaurationsprojekt, sondern um ein Projekt, das restauriert werden will...

 

 

@T5 Rainer: Habe die Liste gesehen, jedoch würde mich interessieren, ob es wirklich GPs mit "07" Nummern gab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @T5 Rainer: Habe die Liste gesehen, jedoch würde mich interessieren, ob es wirklich GPs mit "07" Nummern gab....

Frag torpedo80. Ich lese SEINE AUSSAGE so, daß er eine mit *07* hat

 

"The 2 digit number after the frame number denotes the country that the scooter was built for."

 

Bei torpeo80 müßte die FIN in etwa lauten: 22/2*07*123456* oder so ähnlich. :satisfied:

Vielleicht zeigt er uns ja mal ein Bild davon. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information