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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

möchte meine PK50XL aus deutscher Ersthand verkaufen.

Betriebserlaubnis und 1 Schlüssel ist dabei. Ist seit 2009 nicht mehr gelaufen.

Sie ist komplett, einziges Manko ist die durchgerostete Dämpferaufnahme hinten.

Dafür hab ich einen Rahmen aus dem selben Baujahr in der gleichen Farbe dabei der auch erst 11000 km auf dem Bukel hat und top ist, gerade an der Dämpferaufnahme, sieh Bilder.

Der Rahmen an dem Roller ist aber bis auf die Dämpferaufnahme ok und hat wenig Rost,

komisch aber ist ja eine bekannte Schwachstelle.

 

So was kann ich für das Paket nehmen?

 

In fahrbarem Zustand werden die ja zwischen 850-1100 € gehandelt, mit der Fahrleistung nicht unrealistisch. Da der zweite Rahmen dabei ist sollte die PK mit ein wenig Schweißaufwand relativ schnell wieder auf der Schtraße sein.

 

Danke schon mal.

 

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Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

PK in diesem Zustand werden ohne das hässliche Rostloch zwischen 600 und 1000 gehandelt. Nun kommt bei dir erschwerend das Rostloch und reichlich Arbeit dazu. Auch wenn ein Ersatzrahmen dabei ist, mindert das den Wert gewaltig, da reichlich Arbeit (entweder Umbau oder Blech einschweißen). Deswegen würde ich dafür 300 bis 400 ausgeben. Wenn du das noch machen lässt sind wir wieder bei der oben genannten Summe.

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Geschrieben (bearbeitet)

PK in diesem Zustand werden ohne das hässliche Rostloch zwischen 600 und 1000 gehandelt. Nun kommt bei dir erschwerend das Rostloch und reichlich Arbeit dazu. Auch wenn ein Ersatzrahmen dabei ist, mindert das den Wert gewaltig, da reichlich Arbeit (entweder Umbau oder Blech einschweißen). Deswegen würde ich dafür 300 bis 400 ausgeben. Wenn du das noch machen lässt sind wir wieder bei der oben genannten Summe.

 

Danke das ist doch mal ne Ansage.

Da sie sonst in ziehmlich gutem Zustand ist würde ich sagen eher in Richtung 1000 ohne das Loch.

Man darf nicht vergessen das der Brief dabei ist und der zweite Rahmen daher setze ich mal 550 € VB an.

Aber Danke hatte dann doch zu hoch angesetzt.

Bearbeitet von kojote78
  • 3 Wochen später...
Gast
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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
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