Zum Inhalt springen

Membranplättchen kaputt?


morpheus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Also, rätsel ja schon etwas hier herum. Wie macht sich das bemerkbar, wenn ein Membranplättchen kaputt ist???

Bei mir dreht der Motor hoch bis ca 5000 und dann wechseln sich "freudiges Zünden" und "nix geht mehr" ab. Sobald die DRahzahl gesunken ist, setzt die Zündung wieder ein.

Kann das am Membranplättchen liegen. Mit den gleichen Plätchen hat sie aber vorher gelaufen, sind also nicht zu weich, wegen flattern oder so. :haeh:

morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe eher auf Zündung, bzw.Pickup...

Wenn die Plättchen hin sind, geht allgemein übers ganze band die Leistung runter...nicht nur oben und nicht "abwechselnd"...

Warum guckst du nicht einfach, um sicherzugehen? Sind doch nur 4 Schrauben...

Du hast also nur Plättchen gewechselt und sonst nix am Motor gemacht, ja? Und vorher ging er und jetzt nimmer, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äähhh, nee. Thema gehört eigendlich nicht ganz hier hin. Es geht dabei um eine serienmäßige PK50 XL2 automatik von meiner Freundin. SORRY Hab es schon mehrmals in Smalframe Forum gehabt, aber nie brauchbare Antworten bekommen. Bau dann jetzt erstmal (wieder) den Motor aus, weil ich sonst auch nicht an die Zündung komme, scheiß enge Dinger!

Danke Dir erstmal für dein posting. :-D

morpueus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaputte Membranplättchen bewirken vor allem UNTENRUM einen grossen Verlust. Vor allem wenn das Loch/der Riss nicht zu gross ist ist läuft sie in unteren Drehzahlen besch****, um dann obenrum wieder halbwegs zu kommen! Mir ist mal bei ner Supervalve ein Plättchen komplett weggefetzt, da gabs genau den Effekt: mit gefühlvoller Gashand hab ichs gerade noch geschafft, den Motor im Leerlauf über 5000 Umdrehungen zu kriegen, dann konnt ich heimfahren......

Freudiges Zünden/Nichtzünden kann auch ein versteckter Kabelbruch in den Kabeln zur Zündbox sein! Mess also auch mal die Kabel durch und wackel etwas daran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte die Zündbox schon getauscht, soll laut SIP Katalog  

die gleiche sein wie die von der PX. Hat zumindest die gleiche Nummer im Katalog. Mit der Zündbox von der PX hat der Motor dann aber noch eher gedrosselt. Das Teil hat erst 9000 Km gelaufen, aber hat schon mehr mit irgendeinem Defekt herumgestanden wie meine PX, und die hat 51000 gelaufen. ...und diese scheiß kleinen Rahmen, da brech ich mir immer die Arme. ???

Es lebe der Largeframe! ....obwohl, ´ne Primavera hätte ich auch gern

morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir viel Spaß beim Schrauben. Ich hab son Ding auch mal in die Finger gedrückt gekriegt und NUR geflucht. In den Motorraum kriegt man ja nicht mal mehr ne Schachtel Kippen... Und dieses geile System mit dem Lüfterrad über Keilriemen... MAHLZEIT.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information