Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe nachdem neue Lager vom Fachmann eingebaut wurden und der Block wieder verschraubt wurde, einen Mißtrauensanfall bekommen und den Block nochmal geöffnet, um sicher zu gehen, daß da wirklich alles neu ist. :-D

Nach neuerlichen Zusammenbauen stellte sich heraus, daß die Kurbelwelle nicht dreht (oder nur sehr streng). :uargh:

Was habe ich falsch gemacht? Hat wer einen oder mehrere Tipps für mich? :-(

Gruss

Geschrieben

drehte sie vorher ohne probleme?

hast du diekurbelwelle nochmal ausgebaut (vielleicht mit dem hammer)?

ansonsten ist es normal, daß es am anfang ein bißchen strenger geht.

ciao, stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

sie hat nachdem ich den Block beim Fachmann hatte, ganz normal gedreht. Ich habe die Kurbelwell nicht ausgebaut. Habe nur rechte Blockhälfte aufgemacht und runtergenommen.

Gruss Matt

Geschrieben

Gang ist keiner drinnen! Vielleicht liegt es wirklich daran, daß noch keine Schmierung (2 Takt Gemisch) vorhanden ist. :-D

Übrigens ich habe da noch ein anderes Problem: ich möchte meinen PV Block auf ET3 mit Ele-Zündung umbauen, möchte aber kein Loch in das Seitenfach fräsen, um dort die CDI zu verstecken. Weiß wer von euch ob und wie ich die CDI der ET3 an der Stelle wo bei der PV die Zündspule befestigt ist montieren kann? Wenn jemand ein Foto hat, wie das aussieht, wäre ich echt dankbar. :grins:

Gruss Matt

Geschrieben

versuchs mal mit leichten schlägen auf den den kurbelwellenkonus. wahrscheinlich sind noch spannungen aufgebaut, durchs zusammenpressen mit den schrauben. hat bei mir geholfen. aber pass auf, das du das gewinde der wellenachse nicht mit dem hammer beschädigst.

Geschrieben

Als ich meine Motor Zerlegt und mit neuen Dichtungen versehen habe lief die Kurbel auch schwer wegen denn neuen simmerringen! Ich habe denn Motor zusammengebaut und lief nach dem 4 mal ankicken!! das mit der Kurbel wenn sie richtig eingebaut wurde ist normal!! der Motor Erzeugt ja soviel kraft und druck das diese Problem innerhalb weniger Kilometer Betrie weck ist oder auch nur im stand laufen lassen!!Aber wenn die Welle nciht gerade oder richtig eingebaut ist dann kanns ja sein das sie irgendwoo stecken bleibt was ich nicht glaube!!

Gruß Sancezz