Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

Habe aktuell 2 Probleme:

Bei meinem Kupplungsdeckel fehlt der Stopfen fuer die Aussparung der "Kupplungswelle". Ich finde den aber nirgends zu bestellen. Jemand eine Idee ? (Siehe Bild)

Zweitens:

Beim oberen Lenkkopflager habe ich zuwenig Gewinde um die Kontermutter aufzuschrauben. Wenn ich die Unterlagscheibe mit Nut weglasse geht's. Was tun? Unten sieht es doch richtig aus, oder?

Grüße,

Ugros

post-52013-0-54080200-1394290178_thumb.j

post-52013-0-56277000-1394290214_thumb.j

post-52013-0-19052900-1394290274_thumb.j

Geschrieben

Irgendwas stimmt da bei der gabel nicht. Funktioniert der lenkanschlag? Der sitzt zu tief. Ist da was falsch zusammengebaut?

Kuludeckel bekommst hier guenstig angeboten :)

Geschrieben

Die untere Lagerschale ist nicht weit genug drin.

Bau es nochmal aus, und mach die Lagerschale richtig heiß, dann sollte es funktionieren.

Besorg dir am besten noch ne Rohrmuffe ausm Baumarkt, dann kannst du die Lagerschale richtig runterklopfen falls es nicht reicht.

Geschrieben

Oder die alte lagerschale sitzt oben noch drin?? Nicht rausgedengelt??

Geschrieben

Ok, habe ich mir fast gedacht mit der unteren lagerschale. Das ging zu einfach. Danke euch!

Aber woher bekomme ich jetzt diesen Stopfen für den kupplungsdeckel?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, habe ich mir fast gedacht mit der unteren lagerschale. Das ging zu einfach. Danke euch!

Aber woher bekomme ich jetzt diesen Stopfen für den kupplungsdeckel?

also ich hab schon zurecht geschnitzte korken von weinflaschen in so manch älteren motoren gefunden....

alternativ gibt es natürlich auch sogenannte laborstopfen. also die grauen und weißen dinger mit denen man die reagenzgläser verschliesst.

Bearbeitet von wheelspin