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Geschrieben

Hallo Freunde,

Habe aktuell 2 Probleme:

Bei meinem Kupplungsdeckel fehlt der Stopfen fuer die Aussparung der "Kupplungswelle". Ich finde den aber nirgends zu bestellen. Jemand eine Idee ? (Siehe Bild)

Zweitens:

Beim oberen Lenkkopflager habe ich zuwenig Gewinde um die Kontermutter aufzuschrauben. Wenn ich die Unterlagscheibe mit Nut weglasse geht's. Was tun? Unten sieht es doch richtig aus, oder?

Grüße,

Ugros

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Geschrieben

Irgendwas stimmt da bei der gabel nicht. Funktioniert der lenkanschlag? Der sitzt zu tief. Ist da was falsch zusammengebaut?

Kuludeckel bekommst hier guenstig angeboten :)

Geschrieben

Die untere Lagerschale ist nicht weit genug drin.

Bau es nochmal aus, und mach die Lagerschale richtig heiß, dann sollte es funktionieren.

Besorg dir am besten noch ne Rohrmuffe ausm Baumarkt, dann kannst du die Lagerschale richtig runterklopfen falls es nicht reicht.

Geschrieben

Oder die alte lagerschale sitzt oben noch drin?? Nicht rausgedengelt??

Geschrieben

Ok, habe ich mir fast gedacht mit der unteren lagerschale. Das ging zu einfach. Danke euch!

Aber woher bekomme ich jetzt diesen Stopfen für den kupplungsdeckel?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, habe ich mir fast gedacht mit der unteren lagerschale. Das ging zu einfach. Danke euch!

Aber woher bekomme ich jetzt diesen Stopfen für den kupplungsdeckel?

 

also ich hab schon zurecht geschnitzte korken von weinflaschen in so manch älteren motoren gefunden....

 

alternativ gibt es natürlich auch sogenannte laborstopfen. also die grauen und weißen dinger mit denen man die reagenzgläser verschliesst.

Bearbeitet von wheelspin

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
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