Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

ein Freund von mir möchte seine PX80 auf den DR135 Zylinder umrüsten.

So viel ich weiss hat er in seiner PX80 (BJ.1983 V8X1T3) alles Original.

Den DR Zylinder hat er im Keller gefunden, der ist wohl noch von seinem Bruder.

Kolben,Schrauben und Dichtung wollte er jetzt neu bestellen, dabei kam von mir die Frage auf "was ist mit Primär und Vergaser"?!

Welches Setup wäre das passende für den DR135 im Bezug auf: Vergaser, HD,ND,Primär,Auspuff (langt der Originale)?

Muss er spalten wegen der Primär? :sly:

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den originalen 20er si Vergaser nehmen mit einem sip Road Auspuff und einer 22 zähne Kupplung, da muss man nicht spalten und gar nichts mit dem primärritzel machen

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben (bearbeitet)

Auf jedenfall den ori Gaser weiter benutzen.

Bedüsung war immer: HD 102-105 (je nach Auspuff, ND original 152/40 ...

Zündung noch auf 19-20 Grad ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

135er mit si20, road1, kupplung 22z.

 

si20: ND bleibt original (52/140), ebenso wie mischrohr und Luftdüse (BE3 - 160) mit einem Road HD105-108.

kupplungsfedern solltest du tauschen gegen dr der bgm, 3scheiben kupplung reicht aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

ein Freund von mir möchte seine PX80 auf den DR135 Zylinder umrüsten.

So viel ich weiss hat er in seiner PX80 (BJ.1983 V8X1T3) alles Original.

Den DR Zylinder hat er im Keller gefunden, der ist wohl noch von seinem Bruder.

Kolben,Schrauben und Dichtung wollte er jetzt neu bestellen, dabei kam von mir die Frage auf "was ist mit Primär und Vergaser"?!

Welches Setup wäre das passende für den DR135 im Bezug auf: Vergaser, HD,ND,Primär,Auspuff (langt der Originale)?

Muss er spalten wegen der Primär? :sly:

 

 

Flachland: 23/68, also 23 Zähne Kupplungszahnrad von DRT und in den Bergen 22/68, dazu Elestartlüfterrad ohne Starterkranz, dann noch SIP Roadauspuff/Simonini/PM Evo...#

 

Wenn D.R. gebraucht, dann noch Kopf um 1,5mm abplanen oder gleich besser MMW-Kopf für 135er, Hauptdüse um und bei 100-102, 105 ist meiner Erfahrung nach zu groß

 

Wenn Ihr den Zylinder erst bestellen müßt, vergeßt den D.R., dann gleich den 139er Malossi, weil besser und nicht so enges Schleifmaß, dazu 22/68er Primär, D.R.-Kupplungsbeläge und -federn, Elestartlüfterrad ohne KRanz und SIP Road/Simonini/PM Evo-Auspuff und natürlich die seitlichen Fenster am Malossikolben an den Schraffuren öffnen sowie Zündung auf 18° abblitzen, dann läuft der sehr gut und zuverlässig.

Bearbeitet von BFC

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
    • Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat
    • Alswiewennob noch keiner den schneidigen Ber*ram on the run gesehen hätte - heiß wie Pommesfett. Was würde ich für diese Figur geben! Wahrscheinlich ca. 35kg oder so.   Back to custom scootern und wo sie geblieben sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung