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Geschrieben

Moin,

 

ein Freund von mir möchte seine PX80 auf den DR135 Zylinder umrüsten.

So viel ich weiss hat er in seiner PX80 (BJ.1983 V8X1T3) alles Original.

Den DR Zylinder hat er im Keller gefunden, der ist wohl noch von seinem Bruder.

Kolben,Schrauben und Dichtung wollte er jetzt neu bestellen, dabei kam von mir die Frage auf "was ist mit Primär und Vergaser"?!

Welches Setup wäre das passende für den DR135 im Bezug auf: Vergaser, HD,ND,Primär,Auspuff (langt der Originale)?

Muss er spalten wegen der Primär? :sly:

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den originalen 20er si Vergaser nehmen mit einem sip Road Auspuff und einer 22 zähne Kupplung, da muss man nicht spalten und gar nichts mit dem primärritzel machen

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben (bearbeitet)

Auf jedenfall den ori Gaser weiter benutzen.

Bedüsung war immer: HD 102-105 (je nach Auspuff, ND original 152/40 ...

Zündung noch auf 19-20 Grad ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

135er mit si20, road1, kupplung 22z.

 

si20: ND bleibt original (52/140), ebenso wie mischrohr und Luftdüse (BE3 - 160) mit einem Road HD105-108.

kupplungsfedern solltest du tauschen gegen dr der bgm, 3scheiben kupplung reicht aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

ein Freund von mir möchte seine PX80 auf den DR135 Zylinder umrüsten.

So viel ich weiss hat er in seiner PX80 (BJ.1983 V8X1T3) alles Original.

Den DR Zylinder hat er im Keller gefunden, der ist wohl noch von seinem Bruder.

Kolben,Schrauben und Dichtung wollte er jetzt neu bestellen, dabei kam von mir die Frage auf "was ist mit Primär und Vergaser"?!

Welches Setup wäre das passende für den DR135 im Bezug auf: Vergaser, HD,ND,Primär,Auspuff (langt der Originale)?

Muss er spalten wegen der Primär? :sly:

 

 

Flachland: 23/68, also 23 Zähne Kupplungszahnrad von DRT und in den Bergen 22/68, dazu Elestartlüfterrad ohne Starterkranz, dann noch SIP Roadauspuff/Simonini/PM Evo...#

 

Wenn D.R. gebraucht, dann noch Kopf um 1,5mm abplanen oder gleich besser MMW-Kopf für 135er, Hauptdüse um und bei 100-102, 105 ist meiner Erfahrung nach zu groß

 

Wenn Ihr den Zylinder erst bestellen müßt, vergeßt den D.R., dann gleich den 139er Malossi, weil besser und nicht so enges Schleifmaß, dazu 22/68er Primär, D.R.-Kupplungsbeläge und -federn, Elestartlüfterrad ohne KRanz und SIP Road/Simonini/PM Evo-Auspuff und natürlich die seitlichen Fenster am Malossikolben an den Schraffuren öffnen sowie Zündung auf 18° abblitzen, dann läuft der sehr gut und zuverlässig.

Bearbeitet von BFC

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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