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Geschrieben

Servus,

 

ich bin gerade dabei meine px200alt wieder zusammen  zu bauen, die ich vor mehren Jahren zerlegt habe.

Ich habe aber jetzt ein Problem, da die Haltenasen vom Scheinwerfer nicht zum Lenkerunterteil zu passen scheinen.

Beim Scheinwerfer weiß ich einhundertprozentig, dass es der originale ist, der auch vorher schon in diesem Roller verbaut war.

Beim Lenkerunterteil könnte es allerdings sein, dass ich eines von einer Lusso erwischt habe.

Soweit mir bekannt ist, müssten aber die Aufnahmepukte am Lenkerunterteil für die beiden Anschraubpunkte am Scheinwerfer gleich sein, oder?

 

Merci schon mal für die Hilfe

Christian

Geschrieben

Also für die Montage des Scheinwerfers sollte zwischen Lusso und PXalt alles gleich sein!

 

Am besten währe wahrscheinlich mal ein Bild von deinem Problem.

Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne, passt der Cosa-Scheinwerfer (H4) nicht 1zu1 in den PX-Kopf. Da muss ein bissel was an den Halterungen gefrickelt werden. Vielleicht hast du in diese Richtung deiner Ersatzteilkiste gegriffen.

Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne, passt der Cosa-Scheinwerfer (H4) nicht 1zu1 in den PX-Kopf. Da muss ein bissel was an den Halterungen gefrickelt werden. Vielleicht hast du in diese Richtung deiner Ersatzteilkiste gegriffen.

Bei der Lusso geht's so:

Nieten aufbohren, Cosa-H4-Scheinwerfer mit entsprechenden Cosa-Schrauben und rechteckigen, flachen Muttern befestigen - passt, wackelt und hat trotz 1cm geringeren Durchmesser dank Gummilippe keine Luft...

Gibt's alles beim SCK.

Geschrieben

Ich weiß jetzt, wies passiert ist.

ich habe eine kiste mit mehreren lenkerunterteilen und hab auf meine pxalt ein lussounterteil montiert, in welches der px alt scheinwerfer nicht passt.

ich werde die halterungen jetzt aus kaltmetall nachmodellieren...

merci

chris

Geschrieben

... nach wie vor bin ich der Meinung, daß die Aufnahmen und der Scheinwerferdurchmesser bei PX Lusso und PX alt gleich sind. Da du von "Haltenasen" und einem nicht passenden Scheinwerfer sprichst: hast du evtl. ein PK-Lenkerunterteil erwischt?

Geschrieben

...die sind gleich, auch bei Millenium. hab ein Milleniumunterteil mit Alt-Scheinwerfer gehabt. auch die Abdeckung passt.

Wie willst Du das aus Kaltmetall nachmodelieren ? Wie soll das halten ? Mach doch einfach mal ein Foto, von dem was nicht passt. 

Geschrieben

So, ich habe jetzt den Lenker demontiert und mir einen P200E Lenker besorgt.

Der ist jetzt drauf und schon passt der P200E Scheinwerfer.

Beim Lusso Lenkerunterteil (NICHT PK!!!) fehlen die 2 Gewinde zum seitlichen Anschrauben des Scheinwerfers.

Ansonsten sind die beiden Lenker identisch.

Geschrieben

Aussparungen nicht; nur die Kabeldurchführungen sind bei der Lusso wg. der grauen Mehrfachstecker größer.

Geschrieben

Bei uns in Österreich gabs die Lusso (sogar die T5) mit den PX alt Schaltern mit Lichthupentaster.

(Wahrscheinlich wollten die Luigis für den kleinen Ö-Markt keine "neu" Schalter mit Lichthupe herstellen sondern verbauten weiterhin die "alten"Schalter.

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
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