Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich bin gerade dabei meine px200alt wieder zusammen  zu bauen, die ich vor mehren Jahren zerlegt habe.

Ich habe aber jetzt ein Problem, da die Haltenasen vom Scheinwerfer nicht zum Lenkerunterteil zu passen scheinen.

Beim Scheinwerfer weiß ich einhundertprozentig, dass es der originale ist, der auch vorher schon in diesem Roller verbaut war.

Beim Lenkerunterteil könnte es allerdings sein, dass ich eines von einer Lusso erwischt habe.

Soweit mir bekannt ist, müssten aber die Aufnahmepukte am Lenkerunterteil für die beiden Anschraubpunkte am Scheinwerfer gleich sein, oder?

Merci schon mal für die Hilfe

Christian

Geschrieben

Also für die Montage des Scheinwerfers sollte zwischen Lusso und PXalt alles gleich sein!

Am besten währe wahrscheinlich mal ein Bild von deinem Problem.

Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne, passt der Cosa-Scheinwerfer (H4) nicht 1zu1 in den PX-Kopf. Da muss ein bissel was an den Halterungen gefrickelt werden. Vielleicht hast du in diese Richtung deiner Ersatzteilkiste gegriffen.

Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne, passt der Cosa-Scheinwerfer (H4) nicht 1zu1 in den PX-Kopf. Da muss ein bissel was an den Halterungen gefrickelt werden. Vielleicht hast du in diese Richtung deiner Ersatzteilkiste gegriffen.

Bei der Lusso geht's so:

Nieten aufbohren, Cosa-H4-Scheinwerfer mit entsprechenden Cosa-Schrauben und rechteckigen, flachen Muttern befestigen - passt, wackelt und hat trotz 1cm geringeren Durchmesser dank Gummilippe keine Luft...

Gibt's alles beim SCK.

Geschrieben

Ich weiß jetzt, wies passiert ist.

ich habe eine kiste mit mehreren lenkerunterteilen und hab auf meine pxalt ein lussounterteil montiert, in welches der px alt scheinwerfer nicht passt.

ich werde die halterungen jetzt aus kaltmetall nachmodellieren...

merci

chris

Geschrieben

... nach wie vor bin ich der Meinung, daß die Aufnahmen und der Scheinwerferdurchmesser bei PX Lusso und PX alt gleich sind. Da du von "Haltenasen" und einem nicht passenden Scheinwerfer sprichst: hast du evtl. ein PK-Lenkerunterteil erwischt?

Geschrieben

...die sind gleich, auch bei Millenium. hab ein Milleniumunterteil mit Alt-Scheinwerfer gehabt. auch die Abdeckung passt.

Wie willst Du das aus Kaltmetall nachmodelieren ? Wie soll das halten ? Mach doch einfach mal ein Foto, von dem was nicht passt. 

Geschrieben

So, ich habe jetzt den Lenker demontiert und mir einen P200E Lenker besorgt.

Der ist jetzt drauf und schon passt der P200E Scheinwerfer.

Beim Lusso Lenkerunterteil (NICHT PK!!!) fehlen die 2 Gewinde zum seitlichen Anschrauben des Scheinwerfers.

Ansonsten sind die beiden Lenker identisch.

Geschrieben

Aussparungen nicht; nur die Kabeldurchführungen sind bei der Lusso wg. der grauen Mehrfachstecker größer.

Geschrieben

Bei uns in Österreich gabs die Lusso (sogar die T5) mit den PX alt Schaltern mit Lichthupentaster.

(Wahrscheinlich wollten die Luigis für den kleinen Ö-Markt keine "neu" Schalter mit Lichthupe herstellen sondern verbauten weiterhin die "alten"Schalter.