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Geschrieben

Moien,

 

anbei mal ein Bild meiner Silentbox am 200er Block.

 

Heute mit Freundin hinten drauf hats bei mäßiger Schräglage einmal gut gerappelt. Der Auspuff hat vorn aufgesetzt.

 

Überlege nun hinten entweder ein härteres Federbein (Fahre nicht verstellbaren Bitubo der alten Serie), oder eben das Segment des Dämpfers zu verdrehen.

 

Hatte das schonmal wer, oder hängt der nur bei mir so rum? Was genau habt ihr wie drehen lassen?

 

 

post-44723-0-71367200-1394314005_thumb.j

Geschrieben

Ich würde sagen Stoßdämpfer platt, bzw. federt zu weit ein. Passiert im Zweimann-Betrieb gerne mal.

Härterer Stoßdämpfer / Feder oder längerer Sechskant.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke. Wird so sein. Werde wohl um einen neuen Dämpfer mit verstellbarer Vorspannung nicht rumkommen.

 

Längster Sechskant? 52mm?

Bearbeitet von David89
  • Like 1
Geschrieben

Na wenn der Stoßdämpfer tatsächlich kaputt ist würde ich den lieber tauschen als nen langen Sechskant aufzuschrauben...

Geschrieben

Zwischen Gummipufer und Stoßdämpfer ist der Sechskant ,auch Distanzstück genannt.

Den gibts mit 47mm und Schlag mich Tod -52mm.Hab mir sogar ein noch längeres bauen lassen ,weil mein Rap immer in den Kurven aufgesessen ist.

Geschrieben

blöde Frage: 52mm ist das mit Gewinde gemessen? dann hab ich den drinn.

Wie bauen lassen? 2 Teile verbraten?

Nein... gemessen wird hier die Verlängerung.

Ich habe 2 zusammen geschweißt aber gab hier auch jemanden im GSF der längere anbietet.

Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole... das ist aber echt nur in Einzelfällen mit funktionierendem Stoßdämpfer sinnvoll. Wenn der Stoßdämpfer macht was er soll brauchst du das bei deinem Auspuff nicht!

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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