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Geschrieben

Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Elektrik an einer P125X Bj. 1979.

Nachdem ich den Roller zerlegt und neu lackiert habe, dachte ich mir es sei das beste auch direkt einen neuen Kabelbaum ein zu bauen.

Ich habe nun alles nach Schaltplan zusammen gesteckt. Es funktioniert aber nichts. Ich bin am verzweifeln. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. ich habe mal ein paar fotos gemacht.

gruß Danielpost-49582-0-24142800-1394318182_thumb.jpost-49582-0-67875300-1394318206_thumb.jpost-49582-0-73401800-1394318230_thumb.jpost-49582-0-52203000-1394318254_thumb.jpost-49582-0-55635300-1394318279_thumb.jpost-49582-0-48081600-1394318306_thumb.j

Geschrieben

Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Elektrik an einer P125X Bj. 1979.

Nachdem ich den Roller zerlegt und neu lackiert habe, dachte ich mir es sei das beste auch direkt einen neuen Kabelbaum ein zu bauen.

Ich habe nun alles nach Schaltplan zusammen gesteckt. Es funktioniert aber nichts. Ich bin am verzweifeln. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. ich habe mal ein paar fotos gemacht.

gruß Daniel

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Geschrieben

Hatte der alte K-Baum die gleichen Kabelfarben?

Abweichungen wo?

Läuft der Motor?

Batterie geladen?

- der kabelbaum ist genauso wie der alte

- den motor hab ich noch nicht richtig drin. Tank usw. fehlt noch.

- batterie ist neu.

Irgendwelche ideen wie man den fehler am besten analysieren kann?

Geschrieben

D.h. bis kannst nur DC-Teile testen.

Es reicht nicht, dass die Batt neu ist, sie soll auch 100% geladen sein.

 

Wenn der Motor laufen soll, würde ich nur das grüne Kabel an die Z-Spule stecken (Ryan-Stecken, verstähn Sie?).

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    • Die Welle hatte ich ersetzt, ging ja auch nicht anders: das PINASCO wäre mit der 125er Welle niemals gelaufen. Ich nehme an, daran sind meine Vorgänger gescheitert, neben einem völlig verstopften Auspuff. Zweitakt-Motor-Erfahrung hatten die vermutlich keine. Später mehr dazu.   Der Drehschieber ist ohne Schaden. Es gibt generell keine Gehäuseschäden, keine vagabundierenden Trümmer.   Stimme bezüglich KW zu, der traue ich auch nicht mehr.   Stimmt schon, hätte die Lager ersetzen sollen. Die sahen aber wirklich gut aus, weder Rost noch Verfärbung noch fühlbares Spiel und absolut geschmeidig.   Aber da wäre mir vielleicht die gefährliche Profi-Bastelei aufgefallen.    Habe den Wedi ausgebaut und konnte mit einem exakt passenden Bolzen (von einem Stanzwerkzeug) die Lagerreste von außen nach innen austreiben. Komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da hat jemand eine Reduzier-Lagerhülse von 52mm auf 38mm reingebastelt. Handwerklich perfekt, mit Anschlag Richtung Wedi, aber leider ohne Schmierbohrungen. Also beide Schmierbohrungen wurden durch den Reduzierring blockiert. Sonst war das so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Jedenfalls mir nicht, der keine Ahnung von gängigen Vespa-Lagergrößen hat.   Ok, damit kommt langsam das Vertrauen in die italienische Technik zurück.   
    • Korrekt   Sammelst du Beiträge? Dann schreib doch was du ändern würdest!   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original
    • Gibt es.  Irgendwo im Liedolsheim Run´n Race Topic von 2006. Oder bei mir auf einem anderen PC.     Och komm......die 62 kg halte ich nun schon zig Jahre       Aber nun weiter im Kostüm-Thema.....
    • Große Sichtbetonflächen   Egal, ob 100m L-Steine/Mauerscheiben oder das gezeigte Treppenhaus - warum sieht man nicht einen einzigen Schotterstein/Kiesel o.ä.? Die Steine sind schließlich zwingend notwendige Zugabe zum Beton. Aber wo sind die?     
    • Würde die Quetschkante messen und dann mit den Kopf abdrehen oder auf einer glatten Oberfläche abschleifen. Das macht wirklich einen großen Unterschied bei minimalem Aufwand.    Kenne die Übersetzung der 77er nicht aber bei der PX Lusso hat es ori gut gepasst. 110 laut Tacho ist schon top für einen DR.
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