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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

Suche dringend eine Briefkopie mit dem folgendem Setup:

PX125 Lusso mit

177er Polini

28er Dell Orto

60er Langhubwelle

und evtl noch in Verbindung mit einem

SIP Auspuff BSAU 193A 1990T3 und GS Kolben --> ist aber nicht zwingend notwendig.

Wie sind eure Erfahrungen dazu bzgl des TÜVs? Geht das nur in Verbindung mit einer Scheibenbremse?

Momentan sind noch 16PS auf dem Roller eingetragen, werden dann aber ca 20 sein.

Bin auch für jeden guten Tipp dankbar, wo man zu einem bereits eingetragenen 177er, Auspuff und momentanem 24er SI nun ohne große Schmerzen einen 28er und LHW irgendwo im Umkreis von ca 100 km um Bremen eingetragen bekommt.

Habe zwar eine Stelle an der Hand (dafür bräuchte ich die Briefkopie und dann flutscht das), ist aber weit zu fahren :-( .

Geschrieben

ne briefkopie ist in meiner signatur verlinkt.

 

schick doch einfach mal den tüv stationen in bremen und syke mal eine e-mail in der du dein anliegen erklärst. so habe ich das gemacht, da bei mir demnächst auch eine änderungs abnahme ansteht. eine antwort hab ich innerhalb von 3 tagen bekommen, mit einer auflistung von was ich noch zu machen habe und was für vorraussetzungen erfüllt werden müssen. 

 

hab nun noch mal mit dem tüv in hamburg gesprochen da ich eigentlich keine lust habe das getriebe noch mal komplett zu zerlegen, da der tüv in bremen gerne die übersetzung in bildern dokumentiert haben möchte. 

 

an die stationen in stade und bremerhaven brauch man sich nicht wenden, von denen bekam ich auf meine anfrage, zu hören, das die sich mit dem thema vespa nicht wirklich auskennen, und die eintragung von daher eher abgelehnt werden würde.

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    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
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