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Geschrieben

Hallo,

 

Ich fahre eine Vespa V50, aus dem Jahr 1966. Normaler 50 Kubik motor  

sie springt schwer an, was wahrscheinlich am Vergaser liegt. 

Ich wollte mal wissen, welcher Vergaser auf meine Vespa passt. 

Und ob einer solch einen anbietet ? 

 

 

Beste Grüße :-) 

Geschrieben

hi,

der hier würde passen.       http://www.scooter-center.com/product/7671372/Vergaser+DELLORTO+1616mm+SHB+H+Vespa+V50?meta=?cat=C_V_V5A2T&catmatch=CAT_VERGASER_VERGASER

 

kann sein das du einen 16/10er vergaser hast.das bedeutet das zum luftfilter hin der durchmesser auf 10mm beschränkt ist.

du kannst diesen dann aber trotzdem verbauen.bringt den vorteil mit sich das der motor einfach besser läuft.

 

die große frage ist aber,ob das schlechte startverhalten wirklich vom vergaser kommt?

 

das könnte auch noch an der zündung,schlechten kolbenringen,oder sonstwas liegen.

Geschrieben

Hallo Julius,

 

wie der Vorredner schon andeutet, kann das schlechte Startverhalten viele Ursachen haben.

 

Wenn Du´s gründlich machen willst:

Vergaser ausbauen und reinigen, Filzring erneuern,

Zündkabel, Zündkerze und Stecker erneuern,

Zündkontakt erneuern und Zündzeitpunkt einstellen.

 

Zylinder und Kopf dicht ? (Fußdichtung/und Dichtlächen am Kopf)

 

Viel Erfolg !

 

Gruß Markus

Geschrieben

Vielen Dank

Ich hab schon die Zündspule erneuert + Kabel

Vergaser wurde mehrfach gereinigt und abgedichtet

Also denk ich mal das ist der Vergaser oder ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

ganz ehrlich?

 

ich glaube nicht das es an dem vergaser liegt.

 

was soll daran kaputt gehen?

 

du hast geschrieben das du ihn mehrfach gereinigt hast,höchstwahrscheinlich sind dann alle düsen und kanäle frei.

wenn da keiner mit nem hammer draufgeschlagen hat und der nirgendwo nen riß hat dann sollte das zum anspringen ausreichen.

 

ich tippe eher auf kolbenringe oder defekte vorverdichterplatte.nach meiner erfahrung .wie lange läuft der zylinder schon?

 

es kann auch der kondensator oder die zündkontakte sein.(ich gehe mal davon aus das da noch keine elektronische zündung verbaut ist)

 

hast du mal daran gedacht das evtl.auch der auspuff einfach "zu"ist?

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Ich muss dazu sagen das ich die vespa aus Bremen vom Rollerhof habe und ich überhaupt nicht weiß, ob das der richtige Vergaser ist und die Zündung hab ich erneut :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Das ist meiner Meinung nach rumdoktorn an den Symptomen. Im Regelfall hilft bei den smallframes nur Motor auf, alles begutachten und mindestens Wellendichtringe neu. Am besten auch Lager und Kolbenringe. Vergaser ist es in den seltensten Fällen.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

beim flüchtigen durchlesen musste ich gleich an den Filzring vom Ansaugstutzen denken welcher eventuell fehlen könnte...

 

Einen schönen Abend noch.

 

vespakill

Bearbeitet von vespakill

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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