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Ausfälle 2014


mpq

Empfohlene Beiträge

Passiert halt, ist Verschleiß und in 5 Minuten erledigt und kein wirklicher Ausfall...

ist es für mich schon wenn ich nen Extra-Super-Teflon-hält-ewig-und-ist-total-leicht-zu-ziehen Kupplungs-Komplett-Zug vom SCK verbaue... der gerade mal 2h Betriebzeit hat.... und dann oben am Nippel abreißt... ist ganz große Schei....

und der jetzt nicht gerade billig ist...

ganz zu schweigen von der Arbeit den zu verlegen...

Bearbeitet von mpq
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Der Klügere gibt nach.  

-Wand                                                                                                                                                                                                                                                                                  

 

 

theo`s Top Topic Tipp`s!!

 

Erwin will`s wi`ssen: zum (bes`seren) Verständni`s : 2 h Betriebszeit bedeutet ~3000 -14.000 Schaltzyklen oder 2h im Lenker auf der Landstrasse mitgefahren?

Bearbeitet von Lambrookee
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ist es für mich schon wenn ich nen Extra-Super-Teflon-hält-ewig-und-ist-total-leicht-zu-ziehen Kupplungs-Komplett-Zug vom SCK verbaue... der gerade mal 2h Betriebzeit hat.... und dann oben am Nippel abreißt... ist ganz große Schei....

und der jetzt nicht gerade billig ist...

ganz zu schweigen von der Arbeit den zu verlegen...

 

Taschentuch ?

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Klemmer bei 100 Km/h. Dem Fahrer geht es gut, Zylinder und Kolben haben gelitten.

 

Mugello 186

58er Welle

PHB 28

AV264

X7 2 Clip von oben

HD 125

PM 28

Zündung 19 Grad.

 

Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Aufarbeitung bei Tino dauert?

mach doch mal fink und bliese in blankensee 

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Das Problem entsteht m.W. nicht direkt beim Anschrauben, sondern erst dann, wenn der Zylinder im Betrieb richtig warm wird. Er kann sich dann im Bereich der (zu fest angezogenen) Stehbolzen nicht so ausdehnen, wie an anderen Stellen. Dann "wächst" er da quasi nach innen und verformt die Bohrung. Wegen des größerem Ausdehnungskoeffizienten müßte das bei Alu-Zylindern sogar eher auftreten, als bei GG-Zylindern. Alu-Zylinder werden zwar nicht so heiß und dehnen sich mit nahezu dem gleichen Koeffizienten wie Alu-Kolben, aber das ändert nichts an der Verformung der Bohrung im Bereich der (i.d.R auf ganzer Höhe umgossenen) Stehbolzen-Bereiche.

Stehbolzen mit Dehnschaft wären an der Stelle eigentlich toll. Das ist aber wohl schwierig zu berechnen und bedürfte einer aufwändigen Versuchsreihe. Also bleibt's wohl beim noch verträglichen Anzugsmoment um und bei ca. 20Nm.

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Das

Stehbolzen mit Dehnschaft wären an der Stelle eigentlich toll. Das ist aber wohl schwierig zu berechnen und bedürfte einer aufwändigen Versuchsreihe. Also bleibt's wohl beim noch verträglichen Anzugsmoment um und bei ca. 20Nm.

 

Töfte. Danke! Wird beherzigt, wenn wieder Geld im Stall ist.

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Klemmer bei 100 Km/h. Dem Fahrer geht es gut, Zylinder und Kolben haben gelitten.

 

Mugello 186

58er Welle

PHB 28

AV264

X7 2 Clip von oben

HD 125

PM 28

Zündung 19 Grad.

 

Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Aufarbeitung bei Tino dauert?

der klemmt Weil du keine schmierfase am kolben hast.

sieht so ähnlich aus beim Eine menge kolben ich gesehen hatte.

würde Auch nicht sagen das deine kolben kaputt ist, oder das du Eine neue beschichtung brauchst. war es meiner würde ich es weiter fahren.

grüss

Truls

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    • Werter Herr Diggler,  nun sind Sie (wie Sie selbst kürzlich anmerkten) bereits seit geraumer Zeit aktives Mitglied dieser Gemeinschaft und sollten sich der Gepflogenheiten bewußt sein. Ich bitte um ein entsprechendes angemessenes Auftreten. Gerne unter Verwendung von OI-Begriffen oder Kraftausdrücken die Formen des Koitus beschreiben. Mit froindlichen Grüßlichkeiten...
    • Tja, ich muss auch sagen, dass wenn man um ein paar detailliertere Ausführungen zu getätigten Aussagen bittet und es kommt dann auch nach längerer Zeit gar nichts, dann spricht das nicht gerade dafür, dass man das Geschriebene wirklich reflektiert und fundiert argumentativ erläutern kann.   Oder um es etwas platter und weniger höflich auszudrücken, es scheint sich dann wohl doch nur um gequirlte Scheiße gehandelt zu haben.   Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hier im GSF so ausdrücke, denn ich habe mir in diesem Forum seit mehr als 20 Jahren Mühe gegeben, so nicht zu formulieren, was mir außerhalb dieses Forums im real life in solchen Fällen selten gelingt.    
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    • Hupe Beschriftung CC currente continua = DC Scharre hätte CA = AC   Rita
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