Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schaltfeder gebrochen :wacko:

naja, war wenigstens billig.

Schaltfeder?  Das Ding zwischen den zwei Kugeln? Wo hat eine Lambretta sonst noch eine Feder in der Schaltung?

Geschrieben

machte sich durch plötzliches gangspringen beim beschleunigen bemerkbar und beim zerlegen kams auf. hatte ich auch noch nicht. scheiß orginalqualität, hält grad mal 50 jahre...

Geschrieben

Schrauben vom Tourist-Stutzen verloren, die nächsten werd ich mit Nordlock verbauen. War Gott sei Dank nicht mehr weit in die Werkstatt, Sportprogramm für heute erledigt.... :sly:

Übeltäter gefunden. Da hätte der gute Tino mal besser die Auslass-Gewinde zu 100% geschnitten, statt nur zur Hälfte. :sneaky:

Geschrieben

Hmm, merkt man(n) das nicht schon bei der Erstmontage? :satisfied:

Jop, aber im jugendlichen Leichtsinn hab ich die Schrauben gekürzt, da ich darauf getippt habe. Im Nachhinein bin ich da auch schlauer...... :lookaround:

Geschrieben

Ja, wenigstens das.

Is eh kloar.  :thumbsup: 

Die Bohrungen für die Zündkerze in den Sattschi-Köpfen sind ja auch keine Sachlöcher, nur weil das Gewinde nicht bis zum Ende durchgeschnitten ist. :-D

• Like 1
Geschrieben

Huii, alter Schwede!

Da hast Du aber echt Glück gehabt. :thumbsup:

Der Schaden tut mir leid.

Zu dem Thema ist was im Sticky beschrieben. Fällt da die Ankerplatte drunter oder ist das schon die "verbesserte Version"?

Geschrieben

Danke Dir.

Gebe ich gerne an den Fahrer weiter. :cheers:

Thema ist mir nicht neu, Backplate sollte allerdings noch bis zur "restofication" nächsten Winter durchhalten.

So war der Plan.

Geschrieben

ist die Trommel vom 45PS RB, Bruchkante sieht frisch aus und die Trommel an sich war nach Begutachtung beim Zusammenbau auch 1A. ist halt die schwache Version und vielleicht so ein Fingerzeig an alle, die starke Motoren fahren, nur geeignete Trommelnzu verbauen.  

Geschrieben

vielleicht so ein Fingerzeig an alle, die starke Motoren fahren, nur geeignete Trommelnzu verbauen.  

was sind denn gute Trommel, die man kaufen kann? Man hört viel unterschiedliches.

Geschrieben (bearbeitet)

terroretisch sollten die Sacchi siamesen das Gelbe sein.

Gibt`s auch nix zu meckern dran.

Kosten ne Mark und man muß nix nur wenig nacharbeiten ( wenn man O- Stehbos fahren möchte)

Bearbeitet von Lambrookee