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Geschrieben

Serveta Trommeln

Na zum Glück hab ich ne komplette Serveta.

Ende des Jahres dürfte sich dann zeigen ob sie über 40 PS dauerhaft verkraftet.

Aber da ich vorne ne Dirty Sanchez verbaut hab benutze ich die Bremse hinten so gut wie nicht mehr.

Geschrieben

und bei originalen italienischen gibs dicke und dünne?

oder sind die alle gleich (dünn)

 

Serie 2 zB. sind wie die spanischen oder die Tino Trommel erste Wahl

Geschrieben (bearbeitet)

Na zum Glück hab ich ne komplette Serveta.

Ende des Jahres dürfte sich dann zeigen ob sie über 40 PS dauerhaft verkraftet.

Aber da ich vorne ne Dirty Sanchez verbaut hab benutze ich die Bremse hinten so gut wie nicht mehr.

ich glaube das lag nicht am Bremsen das die um den Konus gebrochen ist.... beim Powes Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Bestimmt: Auf dem Prüfstand wirken höhere Kräfte auf die Trommel beim Runterbremsen als beim Durchbeschleunigen

glaub's trotzdem nicht...

ist aber eigentlich egal...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ja und wie bringt man die Pferde dann auf die Straße, wenn der Strick vom Halfter schon reißt?

Geschrieben

Ich glaube - nach Hinweisen - das es am Ritzel liegen könnte

Rainer würde vermuten, dass das mit variochain nicht passieren würde.

Clash 1 würde wohl Schrauben von BmG empfehlen.

 

aber das sind bloß Ideen aus`m Nachbarland.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Rainer würde vor allem sagen "Augen auf beim Kettenkauf" und nur die beste nehmen. Es gibt von JWIS m.W. mindestens zwei (wenn nicht gar drei?) verschiedene Qualitätsstufen.

 

Ob`s den Jockey-Spanner bei seinen zwei Senkschrauben aufgebogen hat und der Spanner dadurch noch oben rutschen konnte, weiß der Po sicher besser, als ich.

 

@ Po: Reichlich metal flake im Öl?

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Rainer würde vermuten, dass das mit variochain nicht passieren würde.

Clash 1 würde wohl Schrauben von BmG empfehlen.

 

aber das sind bloß Ideen von einem geistig umnachteten...

:-D

Geschrieben

 

@ Po: Reichlich metal flake im Öl?

 

der Hansi hat mir das Öl abgekauft um seinen Mod-Cutdown nachzulacken :-D

 

Kettenspanner war noch dort, wo ich ihn das letzte mal gesehen hab.

  • Like 1
Geschrieben

Rainer würde vor allem sagen "Augen auf beim Kettenkauf" und nur die beste nehmen. Es gibt von JWIS m.W. mindestens zwei (wenn nicht gar drei?) verschiedene Qualitätsstufen.

 

 

Und woran erkenn ich den Unterschied zwischen den zwei bzw drei Qualitätsstufen?

Geschrieben

schwarze Seiten = nicht so gut, graue Seiten = gut

 

hier die höherwertigere:

 

post-3845-0-49363700-1397681996_thumb.jp

Geschrieben

wurde dort das schwächste Glied in jener Kette folglich coloriert? Feiner Zug, soweit...

gibt wohl kein halbes Glied in höherwertig...

Geschrieben

warum dann die minderwertige verbaut?

 44,x PS,

in dem Zusammenhang ist der Terminus  Motor ja schon reichlich peinlich. Da braucht man nix Bess´res.

Geschrieben

ich würde die schwarze nicht minderwertig nennen, eine 4-Scheiben Surflex ist es auch nicht und würde da nicht mehr halten.

Geschrieben

Serie 2 zB. sind wie die spanischen oder die Tino Trommel erste Wahl

Wenn ich die Bilder hier sehe möchte ich meine Serie 3 Trommel nicht mehr verbauen.

Wo kauft ihr die neuen von Tino?

Außerdem ist selbstverständlich meine neue Iwis außen schwarz...

Würdet ihr die sorgenfrei verbauen, oder grauen Ersatz suchen?

Geschrieben

Wegen TS-Bremstrommel frag mal den Herrn Vespatronic.

 

Die JWIS kannst Du sorgenfrei verbauen. Ich bin noch nicht überzeugt von Michaels These, daß nur die "komplett grauen" Handelsklasse 1a sind.

  • Like 1

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    • Ich wollte nicht schreiben: „Alter, du sitzt sicher den ganzen Tag vor der Kiste und glotzt das Internet leer. Geh mal schrauben das regt beide Hirnhälften an…“ 
    • Moin, im echten Leben wurde ich Jörn getauft, komme aus Worpswede und bin mittlerweile alt (45). Nachdem das Kind aus dem Haus ist, der Hund sich ab und an auchmal allein beschäftigen konnte, musste vor zwei Jahren wieder eine Vespa auf den Hof. Und weil ich geizig war, ist es erstmal ne verunfallte Cosa 200 FL geworden. Die blieb nicht lang allein, eine Cosa 1 125 kam noch dazu als Ersatzteilträger. Bin relativ glücklich mit der Cosa, mit 210 Polini und Polinibox lässt sich die Gurke echt gut fahren, Vergaser wurde von meiner alten PX (die immer noch zerlegt und traurig auf dem Dachboden meiner Werkstatt vor sich hin vegetiert...) abgeschraubt, denn elektro Choke und Benzinhahn waren im Eimer. Ölpumpe flog auch raus, Öltank war undicht.   Und wie das so ist, wenn man erstmal anfängt, mittlerweile stehen hier noch zwei PKs (leider beide XL2) noch ne Cosa 200 mit interessanten Eintragungen, und seit letztem Wochenende endlich eine hübsche PX. Plan für 2025, die PX vom Dachboden zurück ins Leben holen, und zumindest die 125er PK durch den TÜV schieben.. Ich hoffe dem Forum etwas beitragen zu können!   Die Cosa:     Der Neuerwerb:
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