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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist die Trommel vom 45PS RB, Bruchkante sieht frisch aus und die Trommel an sich war nach Begutachtung beim Zusammenbau auch 1A. ist halt die schwache Version und vielleicht so ein Fingerzeig an alle, die starke Motoren fahren, nur geeignete Trommelnzu verbauen.  

 

darf man mal fragen ...wieviel NM und Drehzahlband dort anlag? :wacko:  :blink:

Geschrieben

ist nicht meine Theorie Rainer, einige bekannte Leistungshabende Insulaner meinten das unabhängig voneinander. Die schwarzen seien nicht "automotive quality" (Zitat).

 

Nm 35, >20 PS über 4400 Umdrehungen, also eher Drehzahl

Geschrieben

Da haben Deine englishmen nicht mal so ganz unrecht. JWIS Ketten sind für die verschiedensten Anwendungen optimiert und JWIS hat zudem noch verschieden divisions:

- JWIS-Industrietechnik vertreibt u.a. "Antriebs- und Förderketten" (blau-grau aber auch verzinkt - je nach "Umgebung")

- JWIS-Automotive vertreibt "Steuerketten" (einheitlich grau).

Ich sehe (noch) nicht, daß Automotive-Steuerketten für einen Primärantrieb wie an unseren Lambretten grundsätzlich die bessere Wahl sind oder nicht doch Antriebsketten besser geeignet sind.

 

Hmm, wenn ich Lust und Zeit habe, schaue ich gelegentlich im JWIS-headquarter in der Albert-Roßhaupter-Str. 53 vorbei und lasse das aus erster Hand klären.

Geschrieben

Da haben Deine englishmen nicht mal so ganz unrecht. JWIS Ketten sind für die verschiedensten Anwendungen optimiert und JWIS hat zudem noch verschieden divisions:

- JWIS-Industrietechnik vertreibt u.a. "Antriebs- und Förderketten" (blau-grau aber auch verzinkt - je nach "Umgebung")

- JWIS-Automotive vertreibt "Steuerketten" (einheitlich grau).

Ich sehe (noch) nicht, daß Automotive-Steuerketten für einen Primärantrieb wie an unseren Lambretten grundsätzlich die bessere Wahl sind oder nicht doch Antriebsketten besser geeignet sind.

 

Hmm, wenn ich Lust und Zeit habe, schaue ich gelegentlich im JWIS-headquarter in der Albert-Roßhaupter-Str. 53 vorbei und lasse das aus erster Hand klären.

Auch wenn Steuerketten bei den Falschtaktern nur mit 1/2 Motordrehzahl laufen scheint das näher zu liegen, als z.B. Förderung.

Die Farbgebung hängt wahrscheinlich damit zusammen, die Oberfläche zu schützen auch wenn die Kette nicht in (Getriebe-) Öl läuft.

Das beeinflusst die Eignung für unsere Anwendung vermutlich weniger.

Interessant ist, ob es Unterschiede im Aufbau/Toleranzen gibt und was die Rollerhändler bestellt haben.

Geschrieben

Hallo!

Was ist eigentlich mit Regina Ketten?

War in meinem Motor drin.Taugen die was?

Und wo kriegt man die guten grauen Ketten und nicht die schwarzen?

Gruß

Auge

Geschrieben

Auch wenn Steuerketten ...  scheint das näher zu liegen, als z.B. Förderung.

 

Und Antrieb liegt naher an Antrieb, als Steuerung. :-D

Geschrieben

ich hatte doch hier mal einen Topic mit IWIS-Ketten eröffnet, finde es nicht mehr... Kannst du es verlinken? T5Rainer?

 

War doch dein Topic. Warum sollen das dann andere für dich suchen?

Geschrieben

ist nicht meine Theorie Rainer, einige bekannte Leistungshabende Insulaner meinten das unabhängig voneinander. Die schwarzen seien nicht "automotive quality" (Zitat).

 

Nm 35, >20 PS über 4400 Umdrehungen, also eher Drehzahl

Wieviel Nm waren das den nu beidem "45 ps RB"

Das mit der Trommel sieht so aus als hätte beim demontierten jemand auf der Hinterradbremse gestanden ...

  • Like 1
Geschrieben

heute aus dem gleichen Motor ausgebaut ggg Neue Iwis

 

attachicon.gif20140415_183009.jpg

 

Da ich vorhabe einen ähnlichen Kettenspanner (LTH Variochain V2) zu verbauen, hätte ich zwei Fragen:

 

Beim Spannen von oben entfällt die untere Führung?

Die Schrauben (bei mir nur die obere mit Senkkopf) werden statt mit einem Blech mit Loctite gesichert?

 

post-8651-0-53999200-1398511873_thumb.jp

Geschrieben

Untere Führung kann (muß aber nicht) entfallen.

 

post-287-1270459942,54_thumb.jpg

 

- Senkschraube oben mit Loctite

- Stehbolzen unten mit dicker U-Scheibe und Nyloc-Mutter bzw. dicker U-Scheibe und "normaler" Mutter mit Loctite

Geschrieben (bearbeitet)

nur obere mit Senkkopf und Loctite ( was ja das eben mal Kettenspannen etwas nervig macht)

reicht ja, weil dort keine Kette schleifen kann/ soll.

.. unten würde ich Stehbolzen, U-  und Federscheibe verbauen. 

 

 

 

Edit guckt auf die Uhr und sieht, dass Kaffeekochen und Eis essen ca. 10 min. dauert.)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

naja, der untere soll ja auch lt. Funktion, ÖL ans Lager fördern....

 

eine Sage. :satisfied:

 

Ich sehe das Ding inzwischen als unnötig an ...

allenfalls zur "Beruhigung" des Gewissens bzw. des unteren Kettentrums beim i.d.R. nur sehr kurzzeitigen Schiebebetrieb geeignet.

Geschrieben (bearbeitet)

eine Sage. :satisfied:

Ich sehe das Ding inzwischen als unnötig an ...

allenfalls zur "Beruhigung" des Gewissens bzw. des unteren Kettentrums beim i.d.R. nur sehr kurzzeitigen Schiebebetrieb geeignet.

jo... Kann man so sehen...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Scheinwerferglas dreht sich wie eine Murmel bei neuwertigem Casa Scheinwerfer und ah ja,

Zylinderschloss inkl. Schlüssel ist mir heute abgehauen. :aaalder:

Nachbauklump :angry:

Geschrieben

Wieviel Nm waren das den nu beidem "45 ps RB"

Das mit der Trommel sieht so aus als hätte beim demontierten jemand auf der Hinterradbremse gestanden ...

 

das steht eine Zeile über deiner Frage ;-)

Geschrieben

Mein hintere Bremse hat heut ihren Dienst versagt, die Schraube von der Jockey H-Bremse hat sich trotz Loctite gelöst :-(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

post-18645-1399753145172_thumb.jpg

Geschrieben

Beim leichten Bremsen hat's hinten einen Schlag getan, dann hab ich gleich angehalten und den Übeltäter gesehen, musste zumindest nicht lang nach der Ursache suchen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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    • Jetzt gibste aber Gas! Wie vorhin schon am WA-Telefon: ich krieche morgen mal auf den Garagendachboden und schaue nah. Ansonsten erst nächste Woche Mittwoch was aus dem Außenlager, da sollte sicher was liegen.   Und: überarbeite mal deine Profilinfos. Nicht, dass da deine Familie einen falschen Eindruck erhält. Hab schon (erfolglos) versucht, dir das per MSN und ICQ mitzuteilen ...  
    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
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