Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube das brechen von Stoßdämpfern lässt sich nur mit nem R1 verhindern.

Ist mir auch schon 2x in 15 Jahren passiert - jedesmal vollbepackt und mit Tempo in fiese Schlaglöcher gedonnert, das hält das normale Federbein nicht aus.

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Geschrieben

Egal, ober Carbon oder GFK - ich bin sicher, dass die Plättchen einfach mitgegessen und dann verdaut werden. Die sind ja vereichsweise weich, egal, ob in PU oder Epoxyharz gebettet.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nach der Jungfernfahrt nach Venlo und zurück (insges. 440 km / nur Autobahn), gottseidank mal ne kurze Inspektion vor Ort auf dem Treffen Samstags gemacht. Ein Tankspannband war gerissen, dadurch hatte sich der Fast Flow was in seinem Gewinde gelockert und Sprit ist langsam rausgetröpfelt. Ließ sich aber wieder festziehen und das fehlende Spannband durch nen Spanngurt ersetzt. Eine Schraube aus dem Haubenfeststeller hatte sich auch verabschiedet und die Birne vom Fronstscheinwerfer is auf der HInfahrt durchgebrannt . Sonst hat der Bock aber gut gehalten. Wenn ich die Fotos von Roots gebrochenem Exort sehe, bin ich froh, dass ich den neuen verchromten  Escort 10 Min. vor Abfahrt doch wieder gegen den R1 getauscht habe. Das Teil ist echt sehr massiv. 

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

wurde auch noch indirektes Venloopfer.

 

Das zusammenflicken von Roots am Freitag, ging ja zügig.

 

Auf dem Rückweg ist dann die LI von Pepe abgeraucht. Bremstrommel hinten fest. Bin mal gespannt. Rückholfeder gebrochen, Hiralager, oder in schlechtesten Fall Getriebeabdeckplatte lose....

 

wurde dann verladen. Vespa 1 - Lambretta 0   :-D

Geschrieben

Nicht bei mir, aber bei Kollege roots.

Gestern auf der A 40:

attachicon.gifescort_1.jpg

attachicon.gifEscort_2.jpg

 

Escort Stoßdämpfer für S2 bei ca. 80 km/h. 

Zum Glück nix weiter passiert.

 

 - 

 

Uns ist auch wieder der identische Dämpfer gebrochen auf dem Weg nach Venlo. Keine Ahnung ist jetzt der zweite oder dritte Dämpfer. Bislang zum Glück der Fahrerin nichts passiert aber drüber nachdenken darf mach nicht. In unserem Falle definitiv kein Schlagloch und auch nicht schwer beladen.

 

Ist einfach eine Unverschämtheit so etwas zu produzieren und zu verkaufen!

Geschrieben

Das mit dem R1 Federbein ist aufgrund der Befestigung mit Teflonbuchsen leider auch kein Allheilmittel.

 mit denen hatte ich keine Probleme - allerdings haben mich die bronzenen Buchsen einen R1 gekostet ........

Geschrieben

hatte mir den MEC.EUR bisher nie Probleme....

jemand?

 

ja, hatte zwei, beide haben die 1000km nicht geschafft. Da bin ich aber noch viel Autobahntouren mit Gepäck gefahren. Die sind aber nicht gebrochen, waren einfach komplett schwammig

Geschrieben (bearbeitet)

....... Die sind aber nicht gebrochen, waren einfach komplett schwammig

 

 

stimmt, irgendwann sind auch die durch...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

zum zweiten Mal.... :wacko:    gib do ganit !!  :angry:

 

hebel richtig entgratet/freigefeilt?

 

mein serveta hebel war da nicht opitmal geformt und ausserdem hatte das ding zuwenig hebel für eine normale kulu mit korkscheiben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Rööööööhrt wie Hölle und zum Glück wohne ich ja am Berg mit 35% Steigung.

Bis ich da oben war, wussten auch gleich alle wer es war.

Geschrieben

Ich hatte das mal ähnlich am PM-Curly mit festverschraubtem Dämpfer.

 

 

 

dauerhaft gehalten hats dann erst mit einer Gummimuffe zwischen Dämpfer und Belly. Die nimmt dann die Spannung raus.

 

post-7-0-93232600-1401393750_thumb.jpg

post-7-0-70243500-1401393807_thumb.jpg

Geschrieben

 

Sorry Maik, das ich mich so verschätzt habe. Ich hoffe Du kannst mir verzeihen.

Eeventuell sind es auch nur 5%

 

Es ist in meinen Augen steil, lang und war laut.

 

Aber danke, dass Du zur Lösung des Problems beigetragen hast

post-36951-0-97959400-1401395725_thumb.j

Geschrieben

dauerhaft gehalten hats dann erst mit einer Gummimuffe zwischen Dämpfer und Belly. Die nimmt dann die Spannung raus.

 

Danke für den Tipp, Das ist eine gute Idee.

Der Gummi kann die Temperaturen?

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja tadellos, einfacher Kühlschlauch mit gewebe drinn, bei mir damals innen d28. Haben aber auch einige Enduros, da kann man sich sicher auch was beim MopedHändler vorort holen

Bearbeitet von Werner Amort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte nicht schreiben: „Alter, du sitzt sicher den ganzen Tag vor der Kiste und glotzt das Internet leer. Geh mal schrauben das regt beide Hirnhälften an…“ 
    • Moin, im echten Leben wurde ich Jörn getauft, komme aus Worpswede und bin mittlerweile alt (45). Nachdem das Kind aus dem Haus ist, der Hund sich ab und an auchmal allein beschäftigen konnte, musste vor zwei Jahren wieder eine Vespa auf den Hof. Und weil ich geizig war, ist es erstmal ne verunfallte Cosa 200 FL geworden. Die blieb nicht lang allein, eine Cosa 1 125 kam noch dazu als Ersatzteilträger. Bin relativ glücklich mit der Cosa, mit 210 Polini und Polinibox lässt sich die Gurke echt gut fahren, Vergaser wurde von meiner alten PX (die immer noch zerlegt und traurig auf dem Dachboden meiner Werkstatt vor sich hin vegetiert...) abgeschraubt, denn elektro Choke und Benzinhahn waren im Eimer. Ölpumpe flog auch raus, Öltank war undicht.   Und wie das so ist, wenn man erstmal anfängt, mittlerweile stehen hier noch zwei PKs (leider beide XL2) noch ne Cosa 200 mit interessanten Eintragungen, und seit letztem Wochenende endlich eine hübsche PX. Plan für 2025, die PX vom Dachboden zurück ins Leben holen, und zumindest die 125er PK durch den TÜV schieben.. Ich hoffe dem Forum etwas beitragen zu können!   Die Cosa:     Der Neuerwerb:
    • moin   was kann man für dieses Paket verlangen? Gerne auch Einzelpreise   Ich tendiere dazu, dass das kein O-Lack ist. Passt aber gut auf VNB 3 bis 5T.   vG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information