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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für Technik haben hatten wir nur den Topiceröffner MPQ, Foxtroot,...äh,  M....l, aber der hat ja leider keine Zeit mehr.

Beim Rest hält doch eh alles, oder? Da kann man das Topic auch schließen!

Bearbeitet von Champ
Geschrieben (bearbeitet)

Zündstecker wie schon oft gepostet nur original / Bakelit Grabor.

KEIN NGK oder irgendwelche Silikonsuperhightechstecker.

Sieht alles Kagge aus und macht nur Ärger..

;)

Ich denke du meinst weil die neuen Dinger alle 5 Ohm statt 1 Ohm Widerstand haben, oder?

 

Auf Kontaktzündung stimme ich dem erfahrungsgemäß zu. Die neuen 5 Ohm Dinger mögen die Kondensatoren (bei hohen Drehzahlen) auf Dauer nicht.

 

Bei der elektronischen Zündung bin ich nur mit dem NGK Gummistecker unterwegs. Style hin oder her. Ich wusste es auch früher nicht besser und das Teil hat 10 Jahre gehalten. Den Grabor Stecker habe ich mir irgendwann auch nur für meine j50 gesucht, da an der Karre alles original ist außer dem Lack. Die (technische) Qualität von dem Grabor ist dem Alter entsprechend ein feines Ding.

 

 

Kurz zu meinem Ausfall 2014 daher: Karre wurde ganz schleichend während 35 km Vollgasfahrt (70-75 km/h) langsamer, bis ich Zündaussetzer hatte. Kerze getauscht, Stillstand. Irgendwann wieder angesprungen, beim Fahren keine Änderung. Ab 50 km/h Leistungsverlust. Bin weiter gefahren und am nächsten Tag wieder 45 km nach Hause. Casa Kondensator eingebaut, gestartet, läuft, am Hahn gedreht und dann kam plötzlich das Funkemarieschen zu Besuch. Roller hassen, Ratlosigkeit, warten auf orig. Kondensatoren. Ein bißchen Recherche -> Zündkerzenstecker tauschen (1 Ohm), Kondensator von Casa in die Tonne, NOS einbauen, starten, fahren, Vollgas, zum Run nach Dreisbach (Berge hochgequält und runter mit 85 km/h), läuft.

 

 

 

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Bearbeitet von centro-studi
Geschrieben (bearbeitet)

halt irgendwie fast nur reflexgaystoi!erte Arschlöcher hier. Aber sonst ganz nett.

verstehe, du schließt dich da mit ein. Finde ich gut

Bearbeitet von discofox
  • Like 1
Geschrieben

verstehe, du schließt dich da mit ein. Finde ich gut

 

Aber oh ja.

Und ich bin selbstredend bekennender Kackebrummer vorm Herrn.

Wenn ich watt riech, dann muss ich mich da raufstürzen und den Rüssel reinrammen.

Voll armselig. Aber nahrhaft.

Geschrieben

Auf den letzten Kilometern merke ich schon Zündaussetzer. Heute angefangen den Motor auszubauen und dabei auch mal die Zündung abgenommen.

Das BGM-Lüra hat ringsrum ganz schön mit jedem Metallkern gekuschelt. :wacko::wallbash: Kurbelwelle läuft jedoch rund, ist verschweißt und hab ich vermessen lassen. PM ans SCK geht gleich raus. :-(

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Geschrieben

Auf den letzten Kilometern merke ich schon Zündaussetzer. Heute angefangen den Motor auszubauen und dabei auch mal die Zündung abgenommen.

Das BGM-Lüra hat ringsrum ganz schön mit jedem Metallkern gekuschelt. :wacko::wallbash: Kurbelwelle läuft jedoch rund, ist verschweißt und hab ich vermessen lassen. PM ans SCK geht gleich raus. :-(

Ist das eine BGM Zündung?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Alex: Das war ja ansatzweise schon am ltzt. Samstag zu erkennen :blink:

Löst sich das Alu-Rad von der eingegossenen Stahl-Nabe oder was passierte da?

 

@ swissi:

Beides (ZGP + LüRa) = BGM

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

@ Alex: Das war ja ansatzweise schon am ltzt. Samstag zu erkennen :blink:

Löst sich das Alu-Rad von der eingegossenen Stahl-Nabe oder was passierte da?

 

@ swissi:

Beides (ZGP + LüRa) = BGM

 

 

Hat sich der Konus gelöst?

 

Werd ich mir heute Abend nochmal ansehen. Hatte gestern nicht soviel Zeit und war nach dem Anblick auch damit beschäftigt, im Strahl in die Ecke zu kotzen. Auf dem Motor sind schon andere Zündungen gelaufen, ohne dass es ein derartiges Problem gab.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich der Konus gelöst?

 

@ Alex:

Mach mal bitte ein close up Bild vom LüRa innen auf den umgossenen Konus. Da waren am Samstag schon Strahlen-artige Strukturen erkennbar (siehe auch Dein Bild #2).

Das sieht so ähnlich aus, wie bei alten, ausgeleierten DANSI-Lüfterrädern ähnlicher Bauart (Alu-umgossener Stahl-Konus).

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Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hatte nach meinem Membranplatzer Zündaussetzer in hohen Drehzahlen, dann gabs kurz über Standgas nur Fehlzündungen. Geblitzt, zzp. minimal vor OT. Fast verzweifelt, alles mehrmals durchgetauscht und gemessen ... bis auf das Zündkabel - das war's.

Zweiter Nachtrag: Ich bin heute das erste mal wieder richtig damit gefahren. Nach 15-20 km ging das Gestotter ab ca. 3500 1/min wieder los. Auch nach Abkühlung keine Änderung.

Ideen? Zgp,cdi, Stecker, Kabel und Kerze hab ich einmal getauscht.

Geschrieben

Ausgegangen ist sie nicht?

Meine geht ohne Vorankündigung aus.

Manchmal nach einer Minute, manchmal nach ner Stunde. Weiß nach all dem Getausche auch nicht mehr, wo ich noch suchen soll.

Nach dem CDI-Tausch gings ne Stunde. Eine Woche später lief sie 3 Minuten.

Kein Absaufen, kein Trockenfahren - einfach schlagartig aus. Um danach wieder anzuspringen und wieder unvermittelt auszugehen.

Geschrieben

Ich würde bei Null anfangen.

Neuer Kabelbaum, Zündschloss, Schalter und Bremslicht checken.

Eine zuverlässige Zündung samt Regler und Cdi leihen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ausgegangen ist sie nicht?

Meine geht ohne Vorankündigung aus.

Manchmal nach einer Minute, manchmal nach ner Stunde. Weiß nach all dem Getausche auch nicht mehr, wo ich noch suchen soll.

Nach dem CDI-Tausch gings ne Stunde. Eine Woche später lief sie 3 Minuten.

Kein Absaufen, kein Trockenfahren - einfach schlagartig aus. Um danach wieder anzuspringen und wieder unvermittelt auszugehen.

hast du das grüne kabel, das zum zündschloss geht mal an der cdi rausgezogen ?

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
Geschrieben

Kotze im Strahl die 2., gibts keine haltbaren Teile mehr? : :censored:

 

Heute den Monza-Zylinder zum Steuerzeiten-Messen und Höherlegen gezogen und schon ne Macke am Auslass bemerkt. Zylinder runter, oberer Kolbenring auch komisch (leider kein Foto, in der Werkstatt vergessen). - und wo ist der Ringpin?

Ober Ringpin am Monza-Zylinder nach 1.500 km nach innen gewandert, auch der untere ist zur Hälfte weg. :wallbash: Der obere Ring hat sich dann in den Auslass gekuschelt und die Beschichtung abgeschabt. Das freigelegte Alu hat den unteren Ring auslassseitig zugeschmiert. :wacko:

 

Beschichtung in der Laufbahn hat wohl auch etwas unter der Nummer gelitten. :-( Werd jetzt mal die Sacchi-Vertretung-Süddeutschland fragen, was hinsichtlich Neubeschichtung geht.

 

Saison mit dem Mopped wohl gelaufen. :repuke::repuke::repuke::repuke::repuke:

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Geschrieben

hast du das grüne kabel, das zum zündschloss geht mal an der cdi rausgezogen ?

...na auf sowas muss man doch nicht mehr hinweisen, wenn schon Alles getauscht wurde odHerr?

Geschrieben

bei dir läuft die scheisse bergauf :-(

 

Kannst laut sagen, kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will. Wenn´s wenigstens an schraubertechnischen Unzulänglichkeiten liegen würde, dann könnte ich micht täglich mit der Neunschwänzigen selbst geisseln - aber es muss ja wieder das Material sein.

Geschrieben

...na auf sowas muss man doch nicht mehr hinweisen, wenn schon Alles getauscht wurde odHerr?

 

Wird deine CDi warm? Evtl. gibt es doch irgendwo ein gequetschtes Kabel.

 

Möglicherweise ist es vielleicht doch am sinnigsten, die gesamte Elektrik von der Lima abzuklemmen und die Lima nur mit der CDi zu verbinden und eine provisorische Masseverbindung zum Rahmen zu legen. Soll heißen nur Zündstrom, mehr nicht.

 

Viel Erfolg!

Geschrieben

Kannst laut sagen, kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will. Wenn´s wenigstens an schraubertechnischen Unzulänglichkeiten liegen würde, dann könnte ich micht täglich mit der Neunschwänzigen selbst geisseln - aber es muss ja wieder das Material sein.

frisierer sind verlierer

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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