Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausfälle 2014


mpq

Empfohlene Beiträge

So, nächste Runde. CDI aus laufendem Roller eigebaut - keine Änderung, ZGP aus laufendem Roller - besser, aber noch Aussetzer bei höher Drehzahl. Neue Kerze, alles gut.

Dann wollte ich aber das Polrad nochmal abziehen, da geht garnichs.Auch nicht mit Prellschlag auf den Abzieher. Ideen? Das Polrad dreht frei, ohne Schleifgeräusche.

Runde 3:

Tausch Zgp unter festesitzendem Polrad ist jetzt auch ausgefallen. Gegenversuch mit den bisher getesteten Platten im sonst gesunden Roller: gleiches Symptom.

Bei genauer Betrachtung sieht man auch Schleifspuren an den Pick-ups. Messwerte sind ok, ich vermute aber, dass das Polrad einen weg hat und das schleift. Runter gehts ja auch nicht mehr, auch nicht mit Hitze. Da wird wohl die Flexl zum Einsatz kommen müssen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prellschlag hast du ja bereits getestest.

Hört sich für mich jedoch schwer nach verkantet an (villeicht auch nen abgescherter Keil?!). Mal versucht mit dem Abzieher unter Spannung zu setzen und mit dem Gummihammer rundherum aufs LüRa zu klopfen?

Gebe zu es ist nicht die schonende Methode fürs Rad aber immer noch sanfter als die Flex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Risse vorne und hinten beim Schwalbe Weatherman bei Übergang "Blöcke" im Profil. DOT aus 43/11 und ??/13. :repuke:  :censored:

 

War bisher immer ein Schwalbe-Verfechter, aber das geht gar nicht. Habe immer auf Luftdruck & co. gemäß Vorgaben geachtet. :wallbash:

 

Werd jetzt mal die Dunlop ScootSmart ausprobieren.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand vor einiger Zeit auf den ersten 10 Seiten eines bekannten Englishen Rollermagazins nicht schon mal was ähnliches übern Weatherman.

 ... und auch eine negative Bewertung zu Stampedes alternativ genanntem Dunlop Scootsmart, insbesondere bzgl. Verschleissverhalten und Regentauglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risse vorne und hinten beim Schwalbe Weatherman bei Übergang "Blöcke" im Profil. DOT aus 43/11 und ??/13. :repuke:  :censored:

 

War bisher immer ein Schwalbe-Verfechter, aber das geht gar nicht. Habe immer auf Luftdruck & co. gemäß Vorgaben geachtet. :wallbash:

 

Werd jetzt mal die Dunlop ScootSmart ausprobieren.

darf ich fragen mit welchem druck du gefahren bist? (also der reifen natürlich...)

bei schwalbe reklamiert?

ich finde das wirklich schade weil der reifen an sich sehr gut ist. ich hatte zwar noch nie probleme aber man ließt ja schon öfter davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bis dato hatte ich auch nie Probleme - aber das hat mich doch etwas erschreckt. Der Reifen sieht aus wie 10 Jahre alt, nicht wie ca. 3 oder 2 Jahre. Bisher waren das auch meine absoluten Favoriten, bin die quasi schon immer gefahren, aber das Risiko will ich dann doch nicht eingehen.

 

Bin die immer vorne / hinten mit dem von Schwalbe vorgegebenem Druck von 2,5bar gefahren. Ich dachte bisher auch, dass die Ausfälle immer auf mangelnden Reifendruck zurück gehen, aber die Versprödung hat mich doch des besseren belehrt. Das Mopped steht normalerweise auch immer in der Garage (wenns nicht bewegt wird), also können es auch keine übermäßigen UV-Einwirkungen sein. Reklamation an Schwalbe geht raus, sobald die Reifen runter sind.

 

Bzgl. des ScootSmarts (das soll hier natürlich kein Reifentopic werden) - ich glaube, dass man niemals nicht eine 100% Übereinstimmung bei den Erfahrungen zu Reifen finden wird. Hier haben sich lt. Positings auch schon Leute mit Heidenau-Reifen (K47) lang gemacht, welche ich am Anfang verbauen wollte, andere wiederum sind total begeistert. Den Scooterig-Artikel habe ich gelesen - jedoch sind ca. 3000km bisher weit mehr als ich mit dem Weatherman jemals geschafft habe (mein Monza frisst den in ca. 1.500-1.800km) und das Verhalten im Regen möchte ich noch selbst bewerten, das kann u.A. auch an nem schlechten Straßenbelag liegen. Ich bilde mir dazu mal meine eigene Meinung. Irgendwie ist die Auswahl an sportlichen, regengeeigneten Reifen doch nicht so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information