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Geschrieben

So, nächste Runde. CDI aus laufendem Roller eigebaut - keine Änderung, ZGP aus laufendem Roller - besser, aber noch Aussetzer bei höher Drehzahl. Neue Kerze, alles gut.

Dann wollte ich aber das Polrad nochmal abziehen, da geht garnichs.Auch nicht mit Prellschlag auf den Abzieher. Ideen? Das Polrad dreht frei, ohne Schleifgeräusche.

Runde 3:

Tausch Zgp unter festesitzendem Polrad ist jetzt auch ausgefallen. Gegenversuch mit den bisher getesteten Platten im sonst gesunden Roller: gleiches Symptom.

Bei genauer Betrachtung sieht man auch Schleifspuren an den Pick-ups. Messwerte sind ok, ich vermute aber, dass das Polrad einen weg hat und das schleift. Runter gehts ja auch nicht mehr, auch nicht mit Hitze. Da wird wohl die Flexl zum Einsatz kommen müssen. :-(

Geschrieben

Hast du mal (Cramaba) Kälte-Schock-Rostlöser probiert? Oder halt nur Kältespray?

Ich habe da am Bus mal bei vergleichbaren Problemen Erfolg gehabt, obwohl ich wirklich nicht an das Zeug geglaubt habe.

Geschrieben

Prellschlag hast du ja bereits getestest.

Hört sich für mich jedoch schwer nach verkantet an (villeicht auch nen abgescherter Keil?!). Mal versucht mit dem Abzieher unter Spannung zu setzen und mit dem Gummihammer rundherum aufs LüRa zu klopfen?

Gebe zu es ist nicht die schonende Methode fürs Rad aber immer noch sanfter als die Flex.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn eine Alternative zu diesen kack Curly?

 

...ich hab kein Bock mehr auf Dämpfer schweißen!

 

post-36951-0-51671100-1412354458_thumb.j

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)

Jederlei ungecurlte Kackversion mit unterstützender Halterung am hinteren Stoßdämpfer.

Zum Beispiel.

...sieht aber scheiße aus an einer Serie 2

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Wer nicht hinten oben raus will und gleichzeitig curlen scheiße findet, der hat echt ein Thema und sollte die Brotdosenthreats querlesen.

Geschrieben

....das mit dem Abreissen beim Curly, muss aber an etwas anderem liegen - ich fahre meinen Curly schon ewig und da ist noch nie etwas

gerissen....steht der vielleicht irgendwo am Rahmen oder so an wo Spannungen auftreten ?

Geschrieben

Vllt nen normalen am ende des gegenkonus' zuschweißen und den Dämpfer irgendwo am Körper befestigen. Dann brauchts diese 180° umlenkung nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Risse vorne und hinten beim Schwalbe Weatherman bei Übergang "Blöcke" im Profil. DOT aus 43/11 und ??/13. :repuke:  :censored:

 

War bisher immer ein Schwalbe-Verfechter, aber das geht gar nicht. Habe immer auf Luftdruck & co. gemäß Vorgaben geachtet. :wallbash:

 

Werd jetzt mal die Dunlop ScootSmart ausprobieren.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Conti weisswand ist die Macht. Empfehle ich auch für deine RD

 

Pff, die gibts ja nur in Kindergrößen. Da brauch ich dann zwei Stück nebeneinander als Hinterreifen.

  • Like 1
Geschrieben

... Schwalbe Weatherman .......

 

Stand vor einiger Zeit auf den ersten 10 Seiten eines bekannten Englishen Rollermagazins nicht schon mal was ähnliches übern Weatherman.

Geschrieben

Stand vor einiger Zeit auf den ersten 10 Seiten eines bekannten Englishen Rollermagazins nicht schon mal was ähnliches übern Weatherman.

 ... und auch eine negative Bewertung zu Stampedes alternativ genanntem Dunlop Scootsmart, insbesondere bzgl. Verschleissverhalten und Regentauglichkeit.

Geschrieben

Risse vorne und hinten beim Schwalbe Weatherman bei Übergang "Blöcke" im Profil. DOT aus 43/11 und ??/13. :repuke:  :censored:

 

War bisher immer ein Schwalbe-Verfechter, aber das geht gar nicht. Habe immer auf Luftdruck & co. gemäß Vorgaben geachtet. :wallbash:

 

Werd jetzt mal die Dunlop ScootSmart ausprobieren.

darf ich fragen mit welchem druck du gefahren bist? (also der reifen natürlich...)

bei schwalbe reklamiert?

ich finde das wirklich schade weil der reifen an sich sehr gut ist. ich hatte zwar noch nie probleme aber man ließt ja schon öfter davon.

Geschrieben

Ja, bis dato hatte ich auch nie Probleme - aber das hat mich doch etwas erschreckt. Der Reifen sieht aus wie 10 Jahre alt, nicht wie ca. 3 oder 2 Jahre. Bisher waren das auch meine absoluten Favoriten, bin die quasi schon immer gefahren, aber das Risiko will ich dann doch nicht eingehen.

 

Bin die immer vorne / hinten mit dem von Schwalbe vorgegebenem Druck von 2,5bar gefahren. Ich dachte bisher auch, dass die Ausfälle immer auf mangelnden Reifendruck zurück gehen, aber die Versprödung hat mich doch des besseren belehrt. Das Mopped steht normalerweise auch immer in der Garage (wenns nicht bewegt wird), also können es auch keine übermäßigen UV-Einwirkungen sein. Reklamation an Schwalbe geht raus, sobald die Reifen runter sind.

 

Bzgl. des ScootSmarts (das soll hier natürlich kein Reifentopic werden) - ich glaube, dass man niemals nicht eine 100% Übereinstimmung bei den Erfahrungen zu Reifen finden wird. Hier haben sich lt. Positings auch schon Leute mit Heidenau-Reifen (K47) lang gemacht, welche ich am Anfang verbauen wollte, andere wiederum sind total begeistert. Den Scooterig-Artikel habe ich gelesen - jedoch sind ca. 3000km bisher weit mehr als ich mit dem Weatherman jemals geschafft habe (mein Monza frisst den in ca. 1.500-1.800km) und das Verhalten im Regen möchte ich noch selbst bewerten, das kann u.A. auch an nem schlechten Straßenbelag liegen. Ich bilde mir dazu mal meine eigene Meinung. Irgendwie ist die Auswahl an sportlichen, regengeeigneten Reifen doch nicht so groß.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist da passiert? Nach dem Bild sieht mir das nach einer gebrochenen Hauptwelle aus.  :blink:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

und auf welche Hauptwellenmanufaktur darf jetzt geflucht werden (ital. Innocenti, ital. Nachbau, indisch SIL, indisch Hnterhof, MaxBratwurst ...)?

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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