Vespafahrer5 Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 ist die Trommel vom 45PS RB, Bruchkante sieht frisch aus und die Trommel an sich war nach Begutachtung beim Zusammenbau auch 1A. ist halt die schwache Version und vielleicht so ein Fingerzeig an alle, die starke Motoren fahren, nur geeignete Trommelnzu verbauen. darf man mal fragen ...wieviel NM und Drehzahlband dort anlag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 ist nicht meine Theorie Rainer, einige bekannte Leistungshabende Insulaner meinten das unabhängig voneinander. Die schwarzen seien nicht "automotive quality" (Zitat). Nm 35, >20 PS über 4400 Umdrehungen, also eher Drehzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Da haben Deine englishmen nicht mal so ganz unrecht. JWIS Ketten sind für die verschiedensten Anwendungen optimiert und JWIS hat zudem noch verschieden divisions:- JWIS-Industrietechnik vertreibt u.a. "Antriebs- und Förderketten" (blau-grau aber auch verzinkt - je nach "Umgebung")- JWIS-Automotive vertreibt "Steuerketten" (einheitlich grau).Ich sehe (noch) nicht, daß Automotive-Steuerketten für einen Primärantrieb wie an unseren Lambretten grundsätzlich die bessere Wahl sind oder nicht doch Antriebsketten besser geeignet sind. Hmm, wenn ich Lust und Zeit habe, schaue ich gelegentlich im JWIS-headquarter in der Albert-Roßhaupter-Str. 53 vorbei und lasse das aus erster Hand klären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Da haben Deine englishmen nicht mal so ganz unrecht. JWIS Ketten sind für die verschiedensten Anwendungen optimiert und JWIS hat zudem noch verschieden divisions:- JWIS-Industrietechnik vertreibt u.a. "Antriebs- und Förderketten" (blau-grau aber auch verzinkt - je nach "Umgebung")- JWIS-Automotive vertreibt "Steuerketten" (einheitlich grau).Ich sehe (noch) nicht, daß Automotive-Steuerketten für einen Primärantrieb wie an unseren Lambretten grundsätzlich die bessere Wahl sind oder nicht doch Antriebsketten besser geeignet sind. Hmm, wenn ich Lust und Zeit habe, schaue ich gelegentlich im JWIS-headquarter in der Albert-Roßhaupter-Str. 53 vorbei und lasse das aus erster Hand klären.Auch wenn Steuerketten bei den Falschtaktern nur mit 1/2 Motordrehzahl laufen scheint das näher zu liegen, als z.B. Förderung. Die Farbgebung hängt wahrscheinlich damit zusammen, die Oberfläche zu schützen auch wenn die Kette nicht in (Getriebe-) Öl läuft.Das beeinflusst die Eignung für unsere Anwendung vermutlich weniger.Interessant ist, ob es Unterschiede im Aufbau/Toleranzen gibt und was die Rollerhändler bestellt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo!Was ist eigentlich mit Regina Ketten?War in meinem Motor drin.Taugen die was?Und wo kriegt man die guten grauen Ketten und nicht die schwarzen? GrußAuge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Regina Extra = Erstausrüster-Qualität von Innocenti. Bearbeitet 22. April 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Auch wenn Steuerketten ... scheint das näher zu liegen, als z.B. Förderung. Und Antrieb liegt naher an Antrieb, als Steuerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2014 ich hatte doch hier mal einen Topic mit IWIS-Ketten eröffnet, finde es nicht mehr... Kannst du es verlinken? T5Rainer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 ich hatte doch hier mal einen Topic mit IWIS-Ketten eröffnet, finde es nicht mehr... Kannst du es verlinken? T5Rainer? War doch dein Topic. Warum sollen das dann andere für dich suchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 `weil mer`s könne` oder wie das heisst.Das Topic ist allerdings atomisiert worden, scheinbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 ist nicht meine Theorie Rainer, einige bekannte Leistungshabende Insulaner meinten das unabhängig voneinander. Die schwarzen seien nicht "automotive quality" (Zitat). Nm 35, >20 PS über 4400 Umdrehungen, also eher DrehzahlWieviel Nm waren das den nu beidem "45 ps RB"Das mit der Trommel sieht so aus als hätte beim demontierten jemand auf der Hinterradbremse gestanden ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 heute aus dem gleichen Motor ausgebaut ggg Neue Iwis 20140415_183009.jpg Da ich vorhabe einen ähnlichen Kettenspanner (LTH Variochain V2) zu verbauen, hätte ich zwei Fragen: Beim Spannen von oben entfällt die untere Führung?Die Schrauben (bei mir nur die obere mit Senkkopf) werden statt mit einem Blech mit Loctite gesichert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Untere Führung kann (muß aber nicht) entfallen. - Senkschraube oben mit Loctite- Stehbolzen unten mit dicker U-Scheibe und Nyloc-Mutter bzw. dicker U-Scheibe und "normaler" Mutter mit Loctite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 (bearbeitet) nur obere mit Senkkopf und Loctite ( was ja das eben mal Kettenspannen etwas nervig macht)reicht ja, weil dort keine Kette schleifen kann/ soll... unten würde ich Stehbolzen, U- und Federscheibe verbauen. Edit guckt auf die Uhr und sieht, dass Kaffeekochen und Eis essen ca. 10 min. dauert.) Bearbeitet 26. April 2014 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2014 reicht ja, weil dort keine Kette schleifen kann/ soll.naja, der untere soll ja auch lt. Funktion, ÖL ans Lager fördern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 naja, der untere soll ja auch lt. Funktion, ÖL ans Lager fördern.... eine Sage. Ich sehe das Ding inzwischen als unnötig an ...allenfalls zur "Beruhigung" des Gewissens bzw. des unteren Kettentrums beim i.d.R. nur sehr kurzzeitigen Schiebebetrieb geeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2014 (bearbeitet) eine Sage. Ich sehe das Ding inzwischen als unnötig an ...allenfalls zur "Beruhigung" des Gewissens bzw. des unteren Kettentrums beim i.d.R. nur sehr kurzzeitigen Schiebebetrieb geeignet.jo... Kann man so sehen... Bearbeitet 26. April 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Dank euch allen für die Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Öl ins Lager macht die Scheibe unterm Ruckdämpfer ganz gut, und zwar das herablaufende Schleuderöl am Frontsprocket. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 .... na war bestimmt ein Mythos...mit den 45 PS...RB... naja.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ristretto Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Scheinwerferglas dreht sich wie eine Murmel bei neuwertigem Casa Scheinwerfer und ah ja,Zylinderschloss inkl. Schlüssel ist mir heute abgehauen. Nachbauklump Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Wieviel Nm waren das den nu beidem "45 ps RB"Das mit der Trommel sieht so aus als hätte beim demontierten jemand auf der Hinterradbremse gestanden ... das steht eine Zeile über deiner Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gernot Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Mein hintere Bremse hat heut ihren Dienst versagt, die Schraube von der Jockey H-Bremse hat sich trotz Loctite gelöst Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Alter Schwede,... muss ich nicht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Gail is anders....Hast gleich den Anker geworfen.....oder wie festgestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Zum Glück braucht man(n) die hintere Bremse nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gernot Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Beim leichten Bremsen hat's hinten einen Schlag getan, dann hab ich gleich angehalten und den Übeltäter gesehen, musste zumindest nicht lang nach der Ursache suchen.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Puh, Glück gehabt, Gerd! Bei dem Foto kanns auch anders ausgehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Da hat aber einer mächtig Glück gehabt!gruß schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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